Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
bisherige schätzungen gehen davon aus, daß die gtx 470 sich leistungstechnisch zwischen der hd5850 und der hd5870 ansiedeln wird
Hast du mal nen Link zu der Schätzung? Hab das garnicht mit bekommen
bisherige schätzungen gehen davon aus, daß die gtx 470 sich leistungstechnisch zwischen der hd5850 und der hd5870 ansiedeln wird
da werden ganz andere kaliber von entscheidungen auf grund von gerüchten und hörensagen und prognosen und spekulationen getroffen als der kauf einer poligen unter 1000€ graka
(für mich persönlich is das weit weit weg von poplig >< nur nich das ihr denkt ich sei ne geldsau *g*).um die preispolitik noch mal aufzugreifen
wir vergessen hier, das nvidia die gpu nicht zu nem unerheblichen teil für den bereich gpu-computing entwickelt hat.
diese zielgruppe ist erheblich zahlungskräftiger als gamer und auch größer, wenn man in stückzahlen rechnet.
dazu kommt das dort performanceunterschiede zwischen nvidia und ati sehr viel extremer sind.
ich fürchte einfach, das man seitens nvidia die gamer-kundschaft als nur noch zweitrangig ansieht udn sein produkt lieber den zahlungskräftigeren gpu-computing-kunden verkaufen will.
um die preispolitik noch mal aufzugreifen
wir vergessen hier, das nvidia die gpu nicht zu nem unerheblichen teil für den bereich gpu-computing entwickelt hat.
diese zielgruppe ist erheblich zahlungskräftiger als gamer und auch größer, wenn man in stückzahlen rechnet.
dazu kommt das dort performanceunterschiede zwischen nvidia und ati sehr viel extremer sind.
ich fürchte einfach, das man seitens nvidia die gamer-kundschaft als nur noch zweitrangig ansieht udn sein produkt lieber den zahlungskräftigeren gpu-computing-kunden verkaufen will.
Das würde folgendes Zitat bekräftigen: "Lediglich im Unigine Heaven-Benchmark, der massiv auf Tesselation setzt, sei die neue Geforce eine Klasse für sich und etwa doppelt so schnell wie die HD 5870 und damit auch schneller als die HD 5970."

Willste damit sagen das sie doch für gamer gemacht ist ?!
Wollen wir diese News - oder man bezeichne sie besser als Gerücht - GTX 480 nicht schneller als HD 5870? - News - Hardware-Infos mit dieser (m) News (Gerücht) gegenüber ATis Antwort auf Fermi: spezielle HD 5970? (Update) - 25.02.2010 - ComputerBase
dann stellt sich daraus die Frage, warum ATI vorhabe eine verbesserte HD 5970 rauszubringen, um sie gegen die Fermi, die Ende März erscheinen soll, ins Rennen zu schicken. Wenn Charlie's Behauptungen wahr wären, hätte ATI es gar nicht nötig, weil selbst eine Fermi-Dual-GPU-Lösung es noch nicht mal mit der akt. 5970 aufnehmen könnte.
Ich mixe jetzt mal alle Gerüchte zusammen und komme zu der Spekulation, dass die GTX 480 ein heißer Stromfresser, der jedoch wirklich annähernd die doppelte Leistung einer 5870 haben wird.![]()
aber hab eh meine 5870 daher 
Die verbesserte 5970 kommt ja auch nur um mit mehreren bildschirmen immernoch gute performance zu bekommen. Daher auch die 4 GB.

Auch wenn sie doppelt so schnell wird werde ich nicht zuschlagen wenn die sooo ultra heis wird. Ich kauf mir nicht extra ne Wasserkühlung um damit im idle ne einigermaßen gute temperatur habe.
. OK, dann ist die Karte um 17% untertaktet, erreicht jetzt akzeptable Temps und hat dafür statt 200% nur noch 183% Leistung einer HD 5870
[Fanboy-Modus OFF] Edit: Wer die volle 200% Leistung einer HD5870 haben will, baut sich dann ein Wasserkühler ein und taktet die Fermi auf ihre ursprünglich angepeilte Taktraten^^.ich hab mir schon vor 2 Wochen eine 5870 gekauft, die auf 900/5000 getaktet ist - mit optimiertem Kühler und Flüssigmetall statt herkömmlicher WLP. also worauf warten?
@ akaEmpty
Welche hast du denn?
rofl. nen monster, aber absolut unbrauchbar fürn otto normal nutzer ^^ naja, wers brauch. für mich is das eher ne negativ meldung für nv. wer sich mit sonem ruß zu profilieren versucht, muss echt am po sein ><