GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Sry, das ist die AVG nicht die MIN (Polnischer Test)
hier haben wie die minimum

Results: Ultra Detail, 1920x1080 - Benchmarked: How Well Does Watch Dogs Run On your PC?

Was sagst du dazu ?

Call Of Duty Advanced Warfare im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - Technik-Check - Seite 2 - GameStar.de

Ein alltägliches Bild bei AMD.
Warum denkst du landet 290X so oft hinter GTX770 ?

Zweite frage, warum hat AMD mantle entwickelt ?

Du vergleichst jetzt nicht im Ernst eine Titan mit einer 290X?
Die FPS sind doch OK, wo gibts da was zu meckern?

Die Probleme bei CoD sind natürlich ärgerlich, aber das kann man nicht als Standard für amdere Spiele sehen.
Solche Probleme werden in der Regel mit einem Patch oder Treiberupdate beseitigt.

Hmm....ich hätte sie ja schon zurück gegeben (Mindfactory) aber mangels Alternative (1x 8 Pin) habe ich mich dazu entschieden die Karte zu behalten, heist aber noch lange nicht das ich das Gebaren Nvidias für gut befinde :daumen2:. Meine nächste Grafikkarte im Jahre 2016 hat ein A im Namen soviel ist sicher :nene:. So nicht Nvidia, nicht mit mir.

Da braucht man nicht die Augen zu verdrehen. Das ausserhalb von Nvidia keiner weis was genau in den Gameworksbibliotheken abläuft ist ein Fakt. Das dadurch Optimierungen für AMD erschwert werden kann man getrost auch als Fakt betrachten.

Alternate hat mir schon gesagt die nehmen die Karte net zurück oder sonstwas.

Gib als technischen Defekt an das bei 4GB Auslastung die Speicherbandbreite zusammenbricht und nicht der Angabe von Nvidia (zum Kaufzeitpunkt) entspricht.

Nachbessern können sie ja mal versuchen ;-)

Polnischer test wurde mit omega gemacht !
Platforma testowa :: PCLab.pl
Der schon, derjenige, den du z.B. 2 Seiten vorher gepostet hast nicht (GeForce GTX 970 - Killer GTX 780. Test wersji niereferencyjnych (strona 10) | PurePC.pl)

Und bezüglich Omega, mich interessiert erstmal nicht, welche Seiten es wie sehen, ich kann objektiv sagen, dass Omega z.B. bei meiner 7970 in AC Unity ne Menge gebracht hat (von Spielbar zu gut spielbar, 30-35 FPS -> 40-50 FPS)... Ansonsten glaube ich den Tests der PCGH, ich bin mir sicher dass auch die anderen Seiten die von der PCGH festgestellten Performance-Gewinne in Call of Duty Advanced Warfare (87 FPS -> 106 FPS) und Bioshock: Infinite (104 FPS -> 124 FPS) festgestellt haben dürften...

Näher will ich darauf jetzt gar nicht eingehen, das passt nun überhaupt nicht mehr zum Thema...

Hmm....ich hätte sie ja schon zurück gegeben (Mindfactory) aber mangels Alternative (1x 8 Pin) habe ich mich dazu entschieden die Karte zu behalten, heist aber noch lange nicht das ich das Gebaren Nvidias für gut befinde :daumen2:. Meine nächste Grafikkarte im Jahre 2016 hat ein A im Namen soviel ist sicher :nene:. So nicht Nvidia, nicht mit mir.

Haha was ein Gelaber... Sorry echt nicht böse gemeint aber echt viele haben das jetzt schon gesagt.....
Ich lach mich schlapp. Würd mich interessieren, was ihr Euch denkt, wenn ihr sowas sagt ? (also warum und was ihr bezweckt)
Echt, bitte sag mir das mal....

Was wenn AMD nur noch Dreck rausbringen sollte ?

Ich weiß das wird so nicht sein aber warum "kauft" ihr eure nächste Karte bei AMD "blind" nur weil ihr jetzt (berechtigt keine Frage) enttäuscht von NV seit ?

Was wenn die voll schlecht ist ?

Egal ? Hauptsache kein NV oder was ?

Sagt doch einfach "Das war schei** von NV, beim nächsten Graka-kauf überleg ich mir 2x ob ich von dene kauf".
Was ist denn so schwer daran ?

Geht ja nicht gegen dich, sondern gegen die Art "solcher" Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:

@actionking:
NAchdem Alternate gestern aber sämtliche 970 auf3,5GB+0,5GB geändert hat, haben sie wohl eingesehen, dass man da rechtlich ordentlich angriffsfläche bietet.
Einfach hartnäckig bleiben.

@tigra456: in wieweit ist den die Aussage "ich kauf nie mehr Nvidia, weil die mich verarscht haben" schlimmer als das was in diesm Thread auch oft vertretene meinung "AMD ist schei*e, weil mein opa sein schwager sein enkel vor 20jahren mal Probleme mit seinem Treiber hatte".

Bei geschätzten 75% der Besitzer ist nichtmal was von dem "Problem" bekannt, von daher kein Wunder. Ausserdem istz die Karte ja trotzdem nicht schlecht.

Woher hast du diese Werte?
Aus deiner Quelle Computerbase.
Muss ich das wirklich erklären? Leistung kann man nie genug haben, deshalb!
Dann ist sie aber schneller als eine 980er
Lebst du in einer anderen Zeit? Die Hawaii-Karten sind Q4 2013 erschienen, somit sind die aktuell etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt und nicht 3 Jahre. Außerdem war schon die 780 Ti problemlos in der Lage die 290X in Schach zu halten also hör auf dir irgendwelche Märchen auszudenken.
Hawaii ist nur ein aufgebohrter Tahiti und somit eben 3 Jahre alt.
Außerdem kostet eine 290X derzeit um die 300$US, eine GTX 780ti 450$US und eine GTX 980 550$US. Für mich wäre die Wahl eindeutig.

@tigra456: in wieweit ist den die Aussage "ich kauf nie mehr Nvidia, weil die mich verarscht haben" schlimmer als das was in diesm Thread auch oft vertretene meinung "AMD ist schei*e, weil mein opa sein schwager sein enkel vor 20jahren mal Probleme mit seinem Treiber hatte".

Nee ist doch ok.
Ich persönlich finde es nachvollziehbar, dass ihr euch ärgert und irgendwie reagieren wollt.

Aber wenn NV was neues bringt und AMD auch und ihr seht nen Test und müsst feststellen, dass NV z.b. (nur mal angenommen) besser ist ?

Dann würdet ihr trotzdem AMD kaufen, auch wenn NV für euch das bessere Produkt hätte ?

Wärt ihr so Lebzeit-beleidigt und Nachtragend ?

Aber dann braucht ihr ja nie wieder mit Benchmarks rumschleudern ... ist euch dann eh egal welche Karte besser ist, hauptsache kein NV richtig ?

Hab ich nicht die Tage gelesen, dass AMD auch irgendwann mal so ne krumme Aktion gebracht hat ?

Gekränkt und enttäuscht sein - Versteh euch.
Aber so ne Boykottieraktion für die nächsten Jahre draus machen ? Echt jetzt ?
Finde ich persönlich unangemessen und nicht objektiv.

Ein alltägliches Bild bei AMD.

Ein Bild dass man sich einredet. Ich spiele grade Assassins Creed auf meiner r9 290x 20% schneller auf einer GTX 970.:schief:
Und mehr Leistung im CPU Limit.
Dass für dich AMD Karten nichts taugen, dürfte man eh rausgehört haben.

Jahrelang nutze ich AMD und Nvidia und sehe bei keinem Hersteller irgendeinen Mangel weder bei Treibern noch bei der Leistung, aber es wird schon seine Gründe haben, warum man immer gegen so einen Hersteller schießen muss.
Zu 95% liegt das daran, dass man einfach keine Ahnung hat.

Zu 95% liegt das daran, dass man einfach keine Ahnung hat.

Ganzu genau, deswegen schreib lieber nichst.

Wenn du beide karten hast würde ich mal die neuen NFSpeeds mal testen oder Hitman (Trainingslevel)

Ich hatte beide karten also erzähle mir nichts vom OVERHEAD

Du hast dir doch fünf GTX970 zugelegt und das obwohl du die karte in jedem thread zerreist bzw. schlecht redest.
Sehr glaubhaft, lol

@tigra456

Ich mag dieses Geschäftsgebaren Nvidias eigentlich schon länger nicht, habe mich aber doch leider dazu hinreissen lassen eine GTX970 zu erweben (mein Fehler). hätte ich allerdings bereits vorher gewusst das im Prinzip nur 3,5 GB nutzbar sind hätte ich mich sicherlich anders entschieden, dessen darfst du sicher sein :schief:. Nichtmals eine befriedigende Stellungnahme oder gar Entschuldigung seitens Nvidia ist bisher komuniziert worden......wenigstens das hätte ich erwarten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann man nur hoffen dass AMD mit den neuen Karten was Gescheites rausbringt

@tigra456

Ich mag dieses Geschäftsgebaren Nvidias eigentlich schon länger nicht, habe mich aber doch leider dazu hinreissen lassen eine GTX970 zu erweben (mein Fehler). hätte ich allerdings bereits vorher gewusst das im Prinzip nur 3,5 GB nutzbar sind hätte ich mich sicherlich anders entschieden, dessen darfst du sicher sein
rollen.gif
. Nichtmals eine befriedigende Stellungnahme oder gar Entschuldigung seitens Nvidia ist bisher komuniziert worden......wenigstens das hätte ich erwarten.

Okay, wenn du es so formulierst, ist das doch auch ok. Dann stört dich das Unternehmen und die Aktion jetzt hat dich persönlich erwischt und noch mehr verärgert.

So kann man es doch auch stehen lassen und so versteh ich dich auch, aber der Rest von den Leuten die so argumentieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück