AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent
Ich verurteile nur die Leute, die gemeckert haben und gesagt haben "Ich schicke sie zurück!" "Schei* Nvidia!" und bla bla. aber die jetzt doch behalten und still sind.
Tut mir leid das ich dir das sagen muss.aber leider steht uns das gar nicht zu über jemanden zu urteilen,den man gar nicht kennt, auch ist es immer noch jedem seine private Entscheidung, was dieser kauft,behält oder gesetzlich reklamiert oder wieder verkauft, wenn diese nicht aus betrügerischer Absicht oder aus Vorsatz zum Händler handeln.
Außerdem wurde von den Leuten am meisten rum gekräht,die gar keine 970 haben. Die die eine besitzen und von Anfang an damit zufrieden waren,wurden doch sofort gebrandmarkt und mit Suggestivfragen überschüttet, um eine gewisse Antwort rauszupressen, um nochmal drauf zuschlagen, um denen negative Schuldgefühle einzureden,um sich selber besser zu fühlen.
Ich spreche auch keinen ab,wenn dieser sich einen Intel Prozessor oder ne AMD Grafikkarte holt und sich dann über bestimmte Unzulänglichkeiten dieser Hardware aufregt, weil er für sich aus P/L Gründen den für sich besten Kompromiss finden musste,denn kein Hersteller hat ne weiße Weste und bietet alles. Die kostenlose eierlegende Wollmilchsau gibs leider nicht.
Bloß weil wir damit moralisch ein Problem haben, bedeutet dies nicht, daß man gesetzlich automatisch im Recht ist,um damit öffentlich Stimmungsmache zu betreiben,um den Hersteller was zu unterstellen(Falsche Verdächtigung ist strafbar), was erstmal zu beweisen ist,solange gilt die Unschuldsvermutung,daran sollten wir uns halten,auch wenn das Verhalten von Nvidia unentschuldbar ist.
Wenn ihr liebe Community nicht mit den Verhalten von Nvidia einverstanden seid,aber andre verurteilt, warum kauft ihr dann noch Nvidia Spiele und unterstützt sie dadurch indirekt weiterhin? Für mich unverständlich, aber nicht meine Sache darüber zu urteilen.
Hier wurde mehrfach von vielen Nvidia Besitzern betont,das sie mit den Verhalten von Nvidia nicht einverstanden sind, jeder kann selbst entscheiden,wie er sein Kaufverhalten ändert,um Nvidia abzustrafen oder weiterhin unmoralisch zu unterstützen.
Für die Händler und Nvidia sind 5% Rücklaufquote kaum erwähnenswert und es wurde mehr Lärm gemacht,als die Sache überhaupt wert ist.
Wer darin wieder eine Verteidigung Nvidias sieht, sollte sich bitte ernsthaft fragen,ob seine eigene Wahrnehmung, nur über materielle Dinge besteht und Firmen,als persönliches Ich begreift und sich bei jeder Kleinigkeit persönlich angegangen fühlt,dann daraus überemotional reagiert oder ob man die Sache differenzierter betrachten muss, wie moralisch und rechtlich gehandelt wird, um daraus Konsequenzen zu ziehen?