GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

hab echt gar keine intel igpu :)
außer in nem älteren läppi mit i5 430m,
die läuft sogar im desktop modus
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Ich bin auch nicht gerade stolz drauf, habe mir aber als Ersatz für meine R9 290 (Lüfterschaden) eine GTX970 gekauft, obwohl ich vom Speicherskandal wusste.
Hatte in der BFH-Beta2 massive CPU-Spikes, wie ich das von BF4 in der Shanghai-Map (während und nach dem Hochhauseinsturz) kannte.
Mantle lief bei mir auch nicht ordentlich, eher noch mehr Spikes (BF4).

Mit der GeForce war das Problem sofort weg.

Die nervigen CPU Spikes in der Beta2 hatte ich auch mit ner Radeon.
(Siehe Anhang,Links BF4 rechts BF Hardline)
Das Problem hatte im CB Forum übrigens auch ein User mit ner Geforce.
Aber meine Fresse...es ist ne Beta gewesen.
Wenn das beim Release so ausschaut würde ich mir Gedanken machen.
Die erste Beta lief auf einer 290 damals richtig gut.
Auch Mantle in BF4 läuft auf meiner Kiste ohne Probleme.
 

Anhänge

  • BF4BFH.jpg
    BF4BFH.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 59
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Das ist ne Beta, was interessieren da irgendwelche frametimes?
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

3,5 Gb Ram hin oder Her . Die Grafikkarte ist dennoch Top ! Würde man die 0,5 Gb abschalten würde es auch 0 Probleme geben .

Dennoch werde ich in Naher Zukunft das Kaufen was für mich gut ist und sinn macht .

Werde auch eine Grafikkarte erst kaufen wenn sie :

A: Einen Customkühler hat

B: Min . 2-3 Monate auf dem Markt ist


Gekauft ist etwas schnell ,aber besitzen tut man etwas lange ! Das ist genau so wie mit den Frauen :daumen:
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Es gibt da so Frauen die sind käuflich. [emoji12]
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Vielleicht bezog er sich aber auch darauf, dass die Frau (wieder) zwei bis drei Monate auf dem Markt sein sollte, bevor man zuschlägt. Das würde auch Sinn ergeben. :D
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

[x] Hab keine 970 & [x] Weiß noch nicht, ob das Folgen haben wird
Wieso das? Nunja, hängt halt davon ab, ob ich in der nächsten Gen zum Desktop zurückkehre oder beim DTR bleibe.
Sollte ich zum Desktop zurückkehren, dann würde ich momentan eher zu AMD tendieren, bleibe ich beim DTR bin ich halt so oder so bei Nvidia! :-|
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Habe keine GTX-970 und werde weiterhin Nvidia kaufen, was dank den Leistungsreserven meiner Titan aber noch eine Weile dauern könnte.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Seltsam, dass der Analyst bereits jetzt schon Zahlen haben will. :ugly:

Interessant wird sein, ob sich in den USA tatsächlich genug Leute für eine Klage finden lassen. Gut fände ich das schon, schlichtweg, weil NV nicht ungeschoren davonkommen soll. Firmen lernen nur, wenn sie finanziell bluten und einige Millionen Schadenersatz in den Rachen von Anwälten zu werfen, würde NV ganz gut tun. Auch bei einer erfolgreichen Klage würden sie finanziell nicht annähernd auf die schiefe Bahn geraten (das wünscht sich ja hoffentlich auch keiner).

Was meine 970 betrifft, so habe ich sie behalten, da ich nach wie vor sehr zufrieden damit bin und sie für den Verwendungszweck nach wie vor die beste Karte ist. Ausserdem habe ich eine Kaufpreisminderung erhalten, womit die Sache für mich gegessen ist.

Zukünftig ist der Vorfall für mich auch kein Grund, NV-Karten prinzipiell vom Kauf auszuschliessen - bei lediglich zwei Anbietern habe ich persönlich relativ wenig Spielraum für ideologische Beweggründe. ;)
Allerdings ist meine Skepsis gegenüber Mitteklasse-Chips im Generellen (analog GK104, GM204) nicht gerade kleiner geworden und ich werde künftig noch genauer darauf achten, was ich mir da kaufe. Vertrauen hat NV daher auf jeden Fall eingebüsst.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Die wahren Zahlen wird die Allgemeinheit erst erfahren, sollte AMD vor Gericht gehen.
Denn im Moment werden die Anwälte (in Ami-Land) warten was bei der ganzen Aktion herauskommt.
Sollten genug Leute für Rückläufer, Klagen, ect. zusammenkommen, ist das ein Indiz für Wettbewerbsverzerrung (potenzielle AMD-Käufer) und damit für ein Gerichtsverfahren.

So long,...
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Mich würden die Zahlen in ein bis zwei wochen Interessieren.
Viele meiner Freunde warten noch auf Bestätigung / Zahlungseingang etc. (Ich auch)
Möglicherweise wurden einige/viele noch gar nicht in dieser Statistik aufgenommen.

Kann die Redaktion in ein bis zwei wochen nochmal nachfragen?
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

an die standhaften (weil aktuell alternativlosen) GTX970 Besitzer: in US-Foren wird über Rabatte von bis zu 25% berichtet, die Besitzer dieser hervorragenden Grafikkarte wegen dem VRAM "Problem" von Ihren Händlern bekommen (z.B. durch Amazon, newegg). Könnten wir doch hier auch mal angehen, statt unsere Zeit mit Missionaren der anderen Art zu vergeuden?
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

rabatt wär top

amazon hat in deutschland auch anscheinend 50€ angeboten,

dem händler möcht ich die kohle aber weniger gern abnehmen,
sollte schon von nvidia kommen,

über den händler laufen kanns natürlich,
mit denen hab ich schließlich den vertrag

sollte was angeboten werden nehm ichs gern
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

an die standhaften (weil aktuell alternativlosen) GTX970 Besitzer: in US-Foren wird über Rabatte von bis zu 25% berichtet, die Besitzer dieser hervorragenden Grafikkarte wegen dem VRAM "Problem" von Ihren Händlern bekommen (z.B. durch Amazon, newegg). Könnten wir doch hier auch mal angehen, statt unsere Zeit mit Missionaren der anderen Art zu vergeuden?

Bringt aber den Leuten, die sich für diese Graka entschieden haben und weder den Aufpreis zur 980 zahlen wollen noch eine 290x (aus welchen Gründen auch immer) haben wollen, nichts.

Man muss es einfach akzeptieren, dass NV zwar ******* gebaut hat, aber nicht jeder deshalb seine Graka zurückgeben will. Das ist legitim.
 
Zurück