AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent
Ich hab mir mal die ersten fünf einhalb Seiten durchgelesen, und bei manchen Kommentaren bekomme ich echt Würgereize... ich stimme daher den Leuten, die noch bei klarem Verstand sind, zu:
Was bringt es euch, wenn ihr Nvidia den Bach runter gehen seht, was bringt es euch, wenn ihr Nvidia wegen einem halben GB VRAM verbal niedermetzelt, an den Pranger stellt und ausbuht? Richtig: Nix.
Ein guter Markt braucht, wie bereits geschrieben wurde, mindestens zwei Mitspieler. Denn: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und seien wir doch mal ehrlich: AMD hat auch schon gelogen, wer tut das denn nicht?
Klar, Nvidia sollte sich wenigstens entschuldigen... praktisch gesehen liegt allerdings kein Defekt vor, der unter die Garantie bzw. Gewährleistung fällt, sondern ein Fehler bei der Produktbezeichnung.
Weder AMD, noch Nvidia verdienen es, hier so dermaßen schlechtgeredet zu werden. Beide Firmen basteln gute Chips, die einen etwas effizienter und kühler als die anderen... darum gehts! Und wer seine 970 zurückgeben möchte, der darf und soll das tun - wer dagegen mit der Leistung zufrieden ist, der kann und darf sie behalten. Was nützen euch denn hohe Rücklaufzahlen, ihr seid doch nur die Konsumenten. Der Rücklauf bringt euch im Endeffekt garnix, egal ob 5% oder 99%.
Zu meiner eigenen Verteidigung, damit ich nicht auch so von den Nvidia-Hatern verachtet werde, wie einige hier: Ich respektiere sowohl AMD, als auch Nvidia... ohne die beiden Hersteller würde es Grafikkarten, wie wir sie heute haben, nicht geben. Momentan besitze ich selbst eine 660Ti mit 2 GB, welche mir vollkommen ausreichen. Ich würde also auch zu denen gehören, die die 970 behalten würden.
Außerdem: Was mach ich in der Übergangszeit von Rückgabe zum Neukauf ohne Pixelkanone? Dumm glotzen, richtig... das wärs mir wegen einem halben Gigabyte nicht wert.
Und allgemein, das wurde hier auch schon erwähnt: Bleibt doch bitte um Himmels Willen sachlich, alles andere bringt doch nix. Nur weil jemand ne Rage Ultra 128 im PC hat und Nvidia nich leiden kann, gibt ihm das lange nicht das Recht, die Firma zu verdammen... das gilt auch andersrum
Ihr dürft mich nun steinigen.