GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Oh, wurde aber auch Zeit.
Was gibts denn von NV als Entschädigung? Oder nur Rückgaberecht
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Haben alle 3 Games bekommen (Witcher 3(bald) Dying Light und Far Cry 4).
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

wer hat games bekommen?

höre jetzt zum ersten mal was davon
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Na hier :D https://www.youtube.com/watch?v=2K0q74jtV8s#t=84

Ja die Rechnung ist net soo genau, nur die Karten sind überall teuer. Fakt ist, viel Kohle ist wieder zurück zum Kunden gewandert.
Paar Spiele hätten die ruhig mal rausrücken können, sind ja so reich und schreiben nur schwarze Zahlen, aber ach ja, der enttäuschte Kunde ist ja nebensächlich...
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

"Im Sande verlaufen".... Welche Alternative habe ich?
Die Händler reden sich teilweise raus, weil Nvidia behauptet, es sei alles so wie geplant. Der Artikel von Clemens ist ja ok, aber daraus geht auch nicht hervor, ob hier eindeutig ein Sachmangel vorliegt. Solange das keiner klärt, schauen wir alle blöd aus der Wäsche.
Es wird doch jemand mit Bestimmtheit sagen können, ob die geschönten Spezifikationen rechtens sind, oder nicht. Solange das keiner sagen kann, brauch ich mit einer Kaufpreisminderung nicht antanzen. DAS wäre eine Alternative für mich. Aber solange sich da keiner drübertraut (egal ob Redakteur oder Jurist) können wir gar nichts machen.
Ich fände es allerdings sehr bescheiden, wenn Nvidia mit dieser (für mich vorsätzlichen) Täuschung, da die Karte ja so ist, wie von Anfang an geplant, durchkommen sollte. Aber wenn ich im Supermarkt einen Kaugummi klauen würde, würde mich das Gesetz voll bestrafen. Macht ein Milliardenkonzern ein Millionengeschäft durch "Tricksereien", ist alles in Ordnung. Irgendwie eine kranke Welt.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

das wird erst feststehen, wenn jemand klagt und ein urteil gefällt wird
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Paar Spiele hätten die ruhig mal rausrücken können, sind ja so reich und schreiben nur schwarze Zahlen, aber ach ja, der enttäuschte Kunde ist ja nebensächlich...

Das stimmt allerdings. Die Reaktion von nvidia ist einfach lächerlich. Das ist echt das letzte Kackunternehmen. Erst den Kunden verarschen und dann nicht mal dafür gerade stehen wollen, ja nicht mal ein kostenloses Spiel als Entschädigung bzw. als Zeichen des guten Willens rausrücken wollen.

Die Rücknahmeaktion deutscher Händler wird von nvidia ja auch nicht unterstützt. Das geht alleine auf deren Initiative zurück, also reine Kulanz.

nvidia ist wohl echt der Erfolg zu Kopf gestiegen. Ist eben nie gut, wenn es in einem Markt keinen richtigen Wettbewerb gibt. Da hat am Ende immer der Kunde das Nachsehen. :/
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

das wird erst feststehen, wenn jemand klagt und ein urteil gefällt wird

Nur ist sich Nvidia dessen bewusst, dass sich niemand den Aufwand wegen der paar Euro antun wird.
So kommen sie durch. Ich hoffe, dass in Amiland eine Sammelklage auf Nvidia zukommt, die sich gewaschen hat. Es soll so richtig wehtun und nebenbei für uns auch noch was rausschauen.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Tja sag das den Unterstützern dieser Machenschaften und unter den Teppich Kehrern , aber stimmt ja, es gibt ja keine Alternative. Bei AMD läufst du halt Gefahr, dass dir deine Bude abfackelt oder der Rechner wegen der Hitze platzt bzw es zu einer Kernschmelze kommt oder du ständig erkältet bist wegen der Flugzeugturbine und dem Wind der weht oder dir die Ohren abfallen wegen der Lautstärke und die Leistung ist ja auch deutlich schwächer bei AMD, da brauchste schon 3 von den 290ern um an der Leistung einer 970 zu kratzen und der Energieverbrauch erst, das machst du in ca 1000 Jahren 5000€ Verlust!
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Tja sag das den Unterstützern dieser Machenschaften und unter den Teppich Kehrern , aber stimmt ja, es gibt ja keine Alternative. Bei AMD läufst du halt Gefahr, dass dir deine Bude abfackelt oder der Rechner wegen der Hitze platzt bzw es zu einer Kernschmelze kommt oder du ständig erkältet bist wegen der Flugzeugturbine und dem Wind der weht oder dir die Ohren abfallen wegen der Lautstärke und die Leistung ist ja auch deutlich schwächer bei AMD, da brauchste schon 3 von den 290ern um an der Leistung einer 970 zu kratzen und der Energieverbrauch erst, das machst du in ca 1000 Jahren 5000€ Verlust!

Du schiesst dich komplett ins Aus.
Frueher hab ich deine Posts noch gerne gelesen.
Heute bestehen die zu einem großen Teil aus Hetze.
Bekommst du dafuer irgendwelche Zuwendungen? Ist nur eine Frage, keine Unterstellung.

Ich hatte letztens fuer eine Freundin einen Rechner aufgebaut. Da kam auch eine 970er rein. Ist keine 2 Wochen her.
Da sie nur World of Warcraft und einige Browsergames daddelt, und das in FullHD haben AMD Karten nicht so wirklich Sinn gemacht. Wieso sollt ich in so ein System eine 290(x) reinsetzten die laut PCGH-Test langsamer als eine GTX670 ist?

Es gibt nun mal Anwendung(sbereiche) wo eine AMD nun mal sehr suboptimal ist. Soll ich dann bewusst auf das (sehr viel) langsamere Produkt greifen, nur weil Nvidia hier ******** gebaut hat? Oder soll ich doch lieber die Hardware nehmen, die meinem Anwendungsprofil entspricht?

Die ganzen Hilfesuchthreads sind ein Graus. Da wird selten beruecksichtigt was der User ueberhaupt machen will. Da gibts nur Pauschalaussagen. Schrecklich.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Vermi es ist halt nervend, wenn es sein muss schieße ich mich nicht nur ins Aus, sondern ins Weltall. Es nervt einfach zu sehen, dass die Leute immer und immer wieder behaupten, dass es keine Alternative gibt.
Entweder ich bin blind und total verblödet, dass ich die Tests komplett falsch auswerte und nicht verstehe, oder einige andere behaupten einfach aus Gewohnheit, dass es keine Alternative gibt.

Natürlich kann man die Grafikkartenauswahl den Anwendungsbereichen zuschneiden, sagt doch keiner was dagegen, nur nervt es ungemein zu sehen, wie der Verbraucher hinters Licht geführt wird und hier wird das Ganze von vielen verharmlost etc. Mich regt das auf, obwohl ich keine 970 habe, es ist einfach schade und nicht gut, wenn man blind sich einer Marke ergibt. Ich bekomme weder von iwem Geld noch sonstwas, ich gebe einen shice auf AMD, die wollen auch nur unsere Kohle.

Ich sage nicht, dass meine posts einwandfrei sind, womöglich übertreibe ich es auch desöfteren und werde von der Nvidiabase gehasst dafür, mache auch oft Spaß, nur der kommt natürlich ganz falsch rüber hier...
Dies ist nun mal meine Meinung, keiner muss die teilen, es sind beide geldgierige Hersteller, nur der eine ist besonders geldgierig und hinterhältig. Ich will das kein Monopol entsteht,ohne vernünftige Konkurrenz... Die Leute sollen nur mal die Augen aufmachen und mal vergleichen die ganzen Tests der Customdesigns, habe ja einige Links gepostet.
99% macht sich erst gar nicht die Mühe da rein zu schauen, aber Hauptsache raus schreien, dass es keine Alternative gibt. Frag dich mal warum einige Spiele grottenschlecht auf AMD Karten laufen...
Wäre es nicht schöner, wenn du eine Alternative hättest?
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Die Leute sollen nur mal die Augen aufmachen und mal vergleichen die ganzen Tests der Customdesigns, habe ja einige Links gepostet.
Wäre es nicht schöner, wenn du eine Alternative hättest?

Ich bin auch absolut für starke Konkurenz auf dem GPU Markt, denn das ist das beste für mich als Kunden. Allerdings haben die Links die du gepostet hat, weniger relevante Aussagekraft als du denkst.

Überleg doch mal welche Benchmarks wirklich relevant sind für die Zielgruppe? (Die Anwort passt in einen kurzen Satz)
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Ich habe nicht nur den 5K test gepostet..
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Naja, da haben wohl ein paar keinen Bock ein paar Tage ohne Graka darumzusitzen... absolut verständlich!^^
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Ich habe nicht nur den 5K test gepostet..

Ich kürze es ab, die Leute wollen das die GPU in neuen Games, vor allem in grafisch fordernden neuen Games, sehr gut im Vergleich performt. Und genau hier haben wir das Problem denn wenige akzeptieren, dass es Wochen bis Monate dauert, bis AMD GPUs aufgeschlossen haben.

Nun liegt es zu einen Teil daran, dass Nvidia bei Entwicklern auf der Mathe steht und ihnen dabei hilft, die Games auf Nvidia GPUs zu optimieren. Dann optimiert Nvidia generell ihre Treiber recht früh für neue Games, oft schon in der Beta Phase des Games. Beides kann Nvidia machen weil sie mehr Geld haben bzw. mehr Ressourcen haben.

Das AMD GPUs mittlerweile performant sind bei Bioshock, Battelfield 4 und oder Crysis 3, interessiert viele eben nicht mehr ganz so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Vermi es ist halt nervend, wenn es sein muss schieße ich mich nicht nur ins Aus, sondern ins Weltall. Es nervt einfach zu sehen, dass die Leute immer und immer wieder behaupten, dass es keine Alternative gibt.
Entweder ich bin blind und total verblödet, dass ich die Tests komplett falsch auswerte und nicht verstehe, oder einige andere behaupten einfach aus Gewohnheit, dass es keine Alternative gibt.

Natürlich kann man die Grafikkartenauswahl den Anwendungsbereichen zuschneiden, sagt doch keiner was dagegen, nur nervt es ungemein zu sehen, wie der Verbraucher hinters Licht geführt wird und hier wird das Ganze von vielen verharmlost etc. Mich regt das auf, obwohl ich keine 970 habe, es ist einfach schade und nicht gut, wenn man blind sich einer Marke ergibt. Ich bekomme weder von iwem Geld noch sonstwas, ich gebe einen shice auf AMD, die wollen auch nur unsere Kohle.

Ich sage nicht, dass meine posts einwandfrei sind, womöglich übertreibe ich es auch desöfteren und werde von der Nvidiabase gehasst dafür, mache auch oft Spaß, nur der kommt natürlich ganz falsch rüber hier...
Dies ist nun mal meine Meinung, keiner muss die teilen, es sind beide geldgierige Hersteller, nur der eine ist besonders geldgierig und hinterhältig. Ich will das kein Monopol entsteht,ohne vernünftige Konkurrenz... Die Leute sollen nur mal die Augen aufmachen und mal vergleichen die ganzen Tests der Customdesigns, habe ja einige Links gepostet.
99% macht sich erst gar nicht die Mühe da rein zu schauen, aber Hauptsache raus schreien, dass es keine Alternative gibt. Frag dich mal warum einige Spiele grottenschlecht auf AMD Karten laufen...
Wäre es nicht schöner, wenn du eine Alternative hättest?

Ich habe wirklich keine Alternative, zumindest keine Kostenschonende.
Hatte eine GTX 670 @ WAKÜ. Als ich gesehen habe, dass meine Wasserkühler zufälligerweise auf die GTX 970 (kurzes PCB) passt, habe ich mir diese geholt und die 670 verkauft. So, welche Karte könnte ich mir nun holen, weil ich mit der 970 unzufrieden bin? Richtig, keine!! Außer ich will mir wieder für nen Hunderter einen Wasserkühler kaufen.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Post bitte löschen, hier stand Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück