GTA 5: Erstes Gameplay-Video kommt morgen 16 Uhr [Kurz notiert]

Was habt ihr alle gegen die Grafik verdammt ?
1. Sind die jetztigen Konsolen 7-8 Jahre alt
2. War damals schon die Hardware leicht veraltet ( PS3 256MB VRam und RAM :ugly: aber bei Xbox sah's glaub ich auch nich viel anders aus )
3. Ist das eine nicht fertige Version. BF3 z.B. hatte in der Alpha und Beta auch noch nicht die Grafik, wie sie jetzt in der Final Version ist.
4. Sieht das Game für die alten Konsolen noch verdammt gut aus. Wenn's für PC kommt, wird die Grafik wahrscheinlich ULTRA GEIL, aber das wird ja sowieso noch einige Monate nach Release der Konsolen Version dauern.
5. Es ist GTA.. Das braucht eigentlich auch keine über Grafik á la Crysis 3. Die ist mMn. völlig ausreichend für Konsole

Ich werde es mir definitiv für PS 3 holen wenn es vor Release nicht noch für PC oder PS 4 angekündigt wird. Die PC Version kann man falls sie jemals erscheint ja noch trotzdem kaufen.

Wird sie mit Sicherheit nicht, das zeigt die Vergangenheit. Die PC Version wurde seit Teil 3 immer nach dem Release der Konsolen angekündigt. Kommen wird sie, wie immer aber 6-7 Monate später. Ankündigung dürfte bis Dezember erfolgt sein.

D3=Diablo III ? Zusammenhang?

Die Konsolenversionen werden sich ja laut Rockstar nicht unterscheiden, ich hoffe aber darauf dass die Xbox 360 Version dank gemeinsamen Speicher etwas konstantere fps liefert - wie bei allen Multiplattformtiteln.

Die Konsolenversionen werden sich ja laut Rockstar nicht unterscheiden, ich hoffe aber darauf dass die Xbox 360 Version dank gemeinsamen Speicher etwas konstantere fps liefert - wie bei allen Multiplattformtiteln.

Also nachdem von GTA4 über RDR bis hin zu MP3 jede PS3 Version zum Teil wesentlich schlechter daher kam, würde ich nicht damit rechnen. Mit stabilen 30FPS schon gleich gar nicht, weder bei der 360 und schon gar nicht bei der PS3. Ganz ehrlich, GTA IV und RDR gehören zu den technisch mangelhaftesten Spielen die ich auf der PS3 gesehen habe. Ist wohl aber vor allem der Open World geschuldet.

Wenn man das so sieht, bezweifel ich auch das man das ruckelfrei zocken kann.
Ich hoffe Rockstar hat das ausreichend optimiert.

also mir gefällts, ich bin nur mal sehr gespannt jetzt wegen den Multiplayer, normaler weise wär mit das ja egal. Aber was ich da gesehen hab am ende erinnert mich bisschen an den Realife mod aus San Andreas. (weiß nich ob den jemand kennt) Aber das war richtig richtig geil ;)

OMG die Grafik geht mal gar nicht. Man kann nur hoffen das das noch eine Preview ist und/oder Konsolenkram. Bei manch einer Explosion habe ich mich ja an BF2 Zeiten zurückerinnert (nix gegen BF2 war super).

Was solls denn sonst sein, wenn das Spiel den Status Konsole-only hat :what: Und natürlich ists Preview, wobei warscheinlich schon relativ nah an Final, nachdem es im September ja rauskommt. Man darf das runde Ding auf den Schultern auch mal anschalten :daumen:

Die Grafik ist beeindruckend. Nicht für aktuelle Verhältnisse natürlich. Aber wenn man sich anguckt, wann die Konsolengeneration auf den Markt kam (2006-2007, oder so) und dann noch in Betracht zieht, dass sie damals schon eher schlecht ausgestattet war und zusätzlich sich mal Spiele aus dem Erscheinungsjahr anguckt, dann ist das schon der Hammer. Klar gabs da auch schönere Titel, aber keine schönere Open-World Titel. Das ist Resourcentechnisch ein riesiger Aufwand. Vorallem bei der Hardware.

Macht andererseits keinen Unterschied, was ich hier schreibe. Die User, die das betrifft, lesen den Text sowieso nicht. Hauptsache mal was wichtiges schreiben.

Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf das Spiel auch, wenn es Anfangs mit Sicherheit noch buggy ist. Man muss in den Semesterferien ja was tun :ugly:

Woah, also die Grafik ist ja mal ganz schön altbacken, zwar ein paar schöne Elemente, aber die Charaktere haben sich ja kaum weiterentwickelt seit GTA IV. Aber die Größe, Freizeitbeschäftigungen und der Multiplayermodus, ohje, ich glaub, damit haben sie mich wieder eingefangen :D

Mhh ... also, die Grafik ist einfach sche*sse. Werds mir wohl eher nicht für die PS3 holen, sondern auf einen Port entweder für die PS4 oder den PC warten.

Und du meinst, bei einem Port wird es "Super Mega gestochen scharfe Texturen" geben?:schief:
Ältere Mario Titel sehen auch für heutige Verhältnisse(Crysis 3 und Konsorten) auch sche*sse aus, aber ich spiele es immer noch und es macht vor allem eins... Spaß.

Was habt ihr denn auch immer mit den Ports für PS4 und Xbox One ? Es wird doch keine Next-Gen Version geben. Rockstar hat das doch selbst begründet, weil sie der Meinung sind, solch ein Titel wie GTA 5 ist ein guter Titel um die jetztige Generation von Konsolen abzulösen...

wieso rammen immer Abschlepptrucks Geldtransporter
HEAT lässt grüßen :D
ich mag die ganze Serie nicht, Tennis wird da nichts drann ändern.

auf konsole denk ich mal top, auf dem pc dann doch eher flop!

es ist wirklich erschreckend wie gravierend und maßgeblich konsolen das genre versaut haben, das pc flair fehlt vorne und hinten, es ist bei weitem

verloren gegangen und GTA ist seit dem 4 teil durchgehend rückwärts gegangen, schade.

da werd ich dann mal wohl auf die PS4 version warten und hoffen das dort das ganze besser und authentischer, also ganz "GTA like" und spaßig rüber kommt.

ansonsten schauts bis jetzt ja nicht viel besser aus als vorher und ob es dann am ende besser läuft als anno dazumal GTA 4, muß dann auch erstmal noch bezweifelt werden.

Was habt ihr denn auch immer mit den Ports für PS4 und Xbox One ? Es wird doch keine Next-Gen Version geben. Rockstar hat das doch selbst begründet, weil sie der Meinung sind, solch ein Titel wie GTA 5 ist ein guter Titel um die jetztige Generation von Konsolen abzulösen...

Glaubst anscheinend alles was die sagen. :ugly:

Wenn eine PC Version kommen wird, kannste auch davon ausgehen das eine PS4 sowie Xbox One Version geben wird.
Allein schon aus finanzieller Hinsicht wäre es blödsinnig das nicht zu machen.

Aber nun gut, wir werden ja dann sehen. Werd dich dann falls du noch hier sein solltest an dein Post erinnern. ;)

auf konsole denk ich mal top, auf dem pc dann doch eher flop!

es ist wirklich erschreckend wie gravierend und maßgeblich konsolen das genre versaut haben, das pc flair fehlt vorne und hinten, es ist bei weitem

verloren gegangen und GTA ist seit dem 4 teil durchgehend rückwärts gegangen, schade.

da werd ich dann mal wohl auf die PS4 version warten und hoffen das dort das ganze besser und authentischer, also ganz "GTA like" und spaßig rüber kommt.

ansonsten schauts bis jetzt ja nicht viel besser aus als vorher und ob es dann am ende besser läuft als anno dazumal GTA 4, muß dann auch erstmal noch bezweifelt werden.

Dir ist schon bewusst, dass das Spiel auf den aktuellen Konsolen läuft?
Das da kein Crysis 1 2.0 herauskommen kann, sollte jedem bewusst sein.
Bzgl. PC, schau dir Max Payne 3 an.

Wird auf jeden Fall gekauft. Aber nicht für PS3! Erst wenn es für PC kommt. GTA 4 war einfach nur Müll, aber was die da jetzt gezeigt haben hat mich doch dazu überredet es zu kaufen.

Die Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber OK, das sind 7-8 Jahre alte Konsolen. So vom Video her ist es scheinbar ne Mischung aus GTA San Andreas und GTA IV, mit etwas aufgemöbelter 4er-Grafik und San Andreas-Map... Klar war bei GTA die Grafik nie sonderlich revolutionär, das Gameplay macht das meiste aus, jedoch ists für 5 Jahre seit GTA4 nicht wirklich viel... Auch vom Spielen her, die Animationen, die Flüge gabs schon bei San Andreas und da sahen die auch nicht groß anders aus, mal schauen, ob die Handlung und das Spielkonzept mit den 3 Hauptcharakteren da was rausreißen kann, nur Überfälle planen und durchführen wäre etwas lahm, hat so den Style einer Nebenmission irgendwie...
Ich hoffe wirklich, das Rockstar das Spiel für PC oder wenigstens für die Next-Gen-Konsolen rausbringt, das wäre schon gut; auch wenn man die aktuelle Konsolengeneration fast schon nachgeschmissen kriegt, so würde ich mir für GTA5 keine neue alte Konsole kaufen...

Zurück