Rockstar Magic...so so...
Japp, sowas nennt sich Zeit nehmen.
Früher hieß es, When it's done.
Du hast von Schlauchleveln geschrieben. Ob die wie GTA sind oder sein werden, war überhaupt nicht Gegenstand der von dir getätigten Aussage.

Fang jetzt bitte nicht an, es dir so zu drehen, wie du es gerade brauchst.
Und den Satz vor den Schlauchleveln ?
Mal wieder den Kontext verzerren?
Das Thema geht um GTA/Rockstar Games also ist das natürlich der Kontext lol
Fakt ist, Open World-Spiele auf Basis der UE5 gibt es und wird es auch geben. Spielt doch keine Rolle, ob die an die lebendige Welt eines GTA heran reichen. Fakt ist, die UE5 schafft nicht nur Schlauchlevel.
FAkt ist, du weichst aus, keine Beispiele.
Auch habe ich nicht behauptet, UE5 kann keine Open World.
Hier geht es um GTA und in dieser Dimension sehe ich kein derzeitiges oder zukünftiges Spiel, das in der UE5 realisiert wird.
"Etwas" ist gut... GTA Trilogy Definitive Edition war absolut unwürdig. GTA4 war zu Release auch ziemlich buggy. RDR2 lief auch nicht gerade gut zu Release. Von "etwas stiefmütterlich behandeln" kann da keine Rede mehr sein. Für den PC reicht die "Rockstar Magic" wohl nicht aus. Und für Remaster wohl auch nicht immer.
GTA Trilogy wurde ausgelagert an ein schlechtes Entwicklerteam, Grove Street Games.
GTA4 war die erste Iteration der RAGE Engine, da gab es auch auf Konsolen Probleme, ich hab nämlich beide Versionen gespielt.
GTA 5 lief anscheinend gleich ganz gut, da du es nicht erwähnst und RDR 2 hab ich erst lange nach Release gekauft, mach ich generell so.
Entweder verstehst du nicht was ich mit "Rockstar Magic" meine oder machst es bewusst.
Zeig mir ein technisch ähnlich beeindruckendes Spiel (Open World, lebendige Welt, sehr stimmige Optik bei solider Performance).
PC ist sowieso eine Sache für sich, es ist schwerer darauf zu optimieren, Problem heutzutage ist eher, dass sich erst gar nicht die Mühe dazu gemacht wird, zumindest im AAA Bereich.
Dann noch Engine bedingte Einschränkungen wie sie die UE mitbringt, Nachladeruckler, Singlecore Flachenhals etc.
Für PC gibt es Studios, die es besser drauf haben bzgl. Ports und Optimierungen da geb ich dir recht.
Das hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun