Was ich absolut überzogen und lächerlich dabei finde, wenn manche schreiben, dass es grafisch, vom Artdesign, und Präsentation ein absolutes Meisterwerk ohnegleichen ist usw.
Letzte Punkte müssten objektiv für alle feststellbar sein. Sind es aber nicht. Für mich ist die Claire Obscure Grafik hässlich im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen.
Warum muss das objektiv für alle feststellbar sein? Das Art Design ist Geschmackssache. Das kann gar nicht objektiv feststellbar sein. Mir gefällt ja auch nicht jede Kunstwerk irgendeiner Kunstepoche. Dir sicherlich auch nicht.
Und rein technisch ist es auch nicht hässlich. Siehe Texturen, Beleuchtung usw. Also objektiv feststellbare Dinge. Es ist sicher nicht das "schönste" Spiel und sicher nicht beeindruckend (welches Spiel ist das denn schon?), aber es sieht technisch nicht schlechter aus, als andere Spiele. Das Art Design ist, wie gesagt, eine andere Sache.
[...]
Aber wenn Leute anfangen die Grafik als nichts besonderes zu betiteln, dann ist das mMn ein gewisser Hate, da offensichtliche Qualität mit Absicht abgewertet wird.
Die im Trailer gezeigte Grafik hat ihre Qualitäten und sieht auch gut aus. Das stellt wohl kaum jemand infrage. Ob die Grafik beeindruckend ist, ist was anderes. Ich finde sie auch nicht unbedingt beeindruckend.
Aber jetzt kommen wir mal zu dem Punkt, auf den ich eigentlich hinaus will.
Wenn solche simplen Aussagen - die nicht mal extreme Begriffe wie "hässlich" verwenden - für dich Hate sind, dann ist deine Aussage zu COE33 selbstverständlich auch Hate. Sowas funktioniert immerhin in beide Richtungen, mein Freund. Immer. Ausnahmslos.
Wenn dir COE33 nicht gefällt, ist das völlig okay. Das spricht dir keiner ab. Nur unterstell anderen kein Hate, nur weil dein GTA manchen doch nicht so gut zu gefallen scheint, wie dir selbst. Denn objektiv feststellbar ist dein "COE33 ist hässlich" auch nicht.
Und es gibt Menschen, die lassen sich nun mal generell nicht mehr so leicht beeindrucken. Da braucht es schon was besonderes, was der GTA6-Trailer aus meiner Sicht eben nicht bietet. Kein besonderes Art Design, keine besondere Grafik. Keine grafische Revolution, lediglich Evolution. Einfach ein logischer Schritt nach vorne, bei dem ich mir einfach nur denke "Wäre ja auch verkehrt, wenn man auf der Stelle tritt".
Ansonsten finde ich es vollkommen in Ordnung hyped zu sein, wenn man realistische Vorstellungen zu einem Game hat.
"Hype" und "realistische Vorstellung" schließen einander per Definition aus. Ein Hype ist, kurz (und etwas übertrieben) gesagt, blanke Lobhudelei, garniert mit Vorschusslorbeeren und als Sahnehäubchen "Digga, muss ich haben, Bruda!" Von realistischer Erwartungshaltung ist ein Hype meilenweit entfernt.
Unter realistische Vorstellung verstehe ich eher sowas wie "Ich freue mich darauf, warte aber erstmal den Release ab und schaue mir vorher diverse Reviews an, bevor ich meine Kaufentscheidung endgültig fälle."