News GTA 6: Trailer zeigt Gameplay auf der Playstation 5

Wird schon hübsch aussehen, keine Zweifel. Das tun mittlerweile aber viele Spiele. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, ab nem gewissen Grafiklevel hat das ja keinen Einfluss auf den Spielspass.

Die Zeiten massiver Grafiksprünge sind sowieso vorbei.

Genau so ist es, wenn man sich Spiele vor 5-10 Jahren ansieht und die von heute... bis auf wenige Ausnahmen hat sich da nicht viel getan. Ein Ryse: Son of Rome, Battlefield 1 oder auch The Witcher 3 sieht nach wie vor sehr gut aus.
Mir würde es schon reichen wenn GTA 6 an die RDR2 Qualität rankommt.

Trailer ist ganz nice 🙃. 30 fps Game auf der PlayStation🤣 wie immer. Ist eig ein Spiel für eine PS6 mit gescheiter Hardware . Freu mich auf die Computer Version. Da kann man nochmal um einiges mehr an Details rausholen. So ein 5090 Spiel wie Crysis früher könnte man daraus machen 🥳

Naja, whatever... einfach mal abwarten, bis es auf PC kommt. Sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Hauptsache, es wird was und da verlasse ich mich auf R*.

Bin mir auch sicher, dass es auf PC dann wieder die beste Version wird.

Trailer ist ganz nice 🙃. 30 fps Game auf der PlayStation🤣 wie immer. Ist eig ein Spiel für eine PS6 mit gescheiter Hardware . Freu mich auf die Computer Version. Da kann man nochmal um einiges mehr an Details rausholen. So ein 5090 Spiel wie Crysis früher könnte man daraus machen 🥳

Eine 5090 braucht niemand für gta6.
Eine mittelklasse gpu reicht für max details.
Das game MUSS auf jeder Möhre laufen können.

Absoluter Wahnsinn was da aus der alten Standard PS5 rausgeholt wird. Respekt.

Grafikreferenz Systemübergreifend.

Ich denke alles ab 12 (6700XT/3060/...)GB Vram sollte das Spiel auf brauchbare FPS bringen,
allerdings wird die CPU Auslastung krass.
Alles unter 12 Threads wird richtig ekelig und richtig Spielbar ab 5700X3D oder vergleichbar,

Eine 5090 braucht niemand für gta6.
Eine mittelklasse gpu reicht für max details.
Das game MUSS auf jeder Möhre laufen können.
Nö, deine Erinnerungen sind ein bisschen eingetrübt.
Um mit maximalen Details und "vernünftiger" Auflösung zu spielen brauchte GTA ab dem dritten Teil IMMER ordentliche Hardware.
Zur Erinnerung ein kleiner Test von GTA 4:

Es sieht einfach so krass langweilig aus, wie ein sehr solides Medicore Spiel. Technisch wird es ein Meisterwerk, aber irgendwie verspüre ich außer für die Technik keine Funken. Wird für wenig Geld am PC gezockt, sobald es mal im Sale ist :ugly:

der trailer ist genial
man spürt richtig die liebe die da rein ging und das game hat auch ne seele
nicht so zusammengeschustert auf bling bling wie cyberschrott2077
hoffentlich muss man nicht im intro wieder unschuldige polizisten erscheissen damit das spiel weiter geht
habs damals da ausgemacht und wieder zum media markt gebracht
diese anti-polizei zeug muss echt nicht sein

Genau so ist es, wenn man sich Spiele vor 5-10 Jahren ansieht und die von heute... bis auf wenige Ausnahmen hat sich da nicht viel getan. Ein Ryse: Son of Rome, Battlefield 1 oder auch The Witcher 3 sieht nach wie vor sehr gut aus.
Mir würde es schon reichen wenn GTA 6 an die RDR2 Qualität rankommt.
rankommt? es wird rdr2 übertreffen, was soll den sonst passieren. grafisch und technisch betrachtet ist es die weiter entwicklung. oder meinst du das die bosse zig leute bezahlen damit sie kaffee trinken? die werden schon gearbeitet haben und das einzige ziel war die grafik zu verbessern. geschichte ist dann ja eine andere abteilung ^^
Naja, whatever... einfach mal abwarten, bis es auf PC kommt. Sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Hauptsache, es wird was und da verlasse ich mich auf R*.

Bin mir auch sicher, dass es auf PC dann wieder die beste Version wird.
denke ich auch, aber wohl erst in zwei jahren oder später :-P
der trailer ist genial
man spürt richtig die liebe die da rein ging und das game hat auch ne seele
nicht so zusammengeschustert auf bling bling wie cyberschrott2077
hoffentlich muss man nicht im intro wieder unschuldige polizisten erscheissen damit das spiel weiter geht
habs damals da ausgemacht und wieder zum media markt gebracht
diese anti-polizei zeug muss echt nicht sein
cp77 ist schon gut, aber ja ich weiss was du meinst. wenn man die stadt in cp77 beobachtet ist sie total tot und hat nichts lebendiges an sich. allerdings reden wir ja hier nicht von polen, sondern von rocksttar und die haben in der vergangenheit bewiesen das sie lebendige städte bauen können. da sie noch eine schippe drauf legen wollen bin ich mal gespannt was da kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf PS5 (base) wird´s halt an der Kotzgrenze laufen, wie auch schon GTA3, GTA4 und GTA5.
Das Spiel wird auch auf der Pro an der Kotzgrenze laufen, weil der CPU-Teil der limitierende Faktor sein wird. Bei der Masse an NPCs wird nun einmal viel CPU-Leistung notwendig sein. Wenn das der limitierende Faktor wird, wird's auch mit verschiedenen FPS-Modi im Zweifel nichts.
Alles unter 12 Threads wird richtig ekelig und richtig Spielbar ab 5700X3D oder vergleichbar,
Warum? Der CPU-Part in der PS5 ist mit einem 3700X vergleichbar. Warum sollte da ein 5700X3D notwendig sein?

Das Spiel wird auch auf der Pro an der Kotzgrenze laufen, weil der CPU-Teil der limitierende Faktor sein wird. Bei der Masse an NPCs wird nun einmal viel CPU-Leistung notwendig sein. Wenn das der limitierende Faktor wird, wird's auch mit verschiedenen FPS-Modi im Zweifel nichts.
Natürlich ist man hier limitiert, aber wenn ich überlege was man mit GTA5 auf der PS3 zustande gebracht hat, bin ich guter Dinge was ein PS5-GTA auf die Beine stellt.

Das die Jungs von Rockstar Games das neue GTA Problemlos auf die PS5 bekommen ist ja wohl klar. Die haben Zeit, Ressourcen und Erfahrung. Die einzigste Begrenzung wird sicher die Auflösung und die 30FPS Grenze sein. Wer nicht darauf Verzichten möchte wartet geduldig auf die PC Version die sicher etwa 1-2 Jahre Später heraus kommt.

Wenn man die gigantische Open World und die Berechnungen dahinter außer acht lässt.
Naja, so übermäßig krass wird es wohl auch nicht sein. Bei den Konsolen ist die CPU nur deswegen der Flaschenhals, weil sie einfach zu schwachbrüstig ist.

Naja viel Spass mit den UE5 Bling Bling Schlauch Leveln :daumen:
Schlauchlevel? Wie kommst du denn darauf? Es gibt einige Open World-Titel auf Basis der UE5. Und es wird noch einige geben.

Rockstar hat schon immer technische Maßstäbe gesetzt.
Mit Ruhm bekleckert haben die sich des Öfteren aber auch nicht.

Die Zeiten massiver Grafiksprünge sind sowieso vorbei.
Das hingegen ist wohl korrekt.

Naja, so übermäßig krass wird es wohl auch nicht sein. Bei den Konsolen ist die CPU nur deswegen der Flaschenhals, weil sie einfach zu schwachbrüstig ist.
Rockstar Magic, was man alles mit eigener Engine und Optimierung erreichen kann, haben sie ja bisher bei all ihren Spielen gezeigt.
Schlauchlevel? Wie kommst du denn darauf? Es gibt einige Open World-Titel auf Basis der UE5. Und es wird noch einige geben.
Beispiele? Ich wüsste kein GTA ähnliches Game mit UE5.
CDPR muss die Engine massiv umbauen, um damit die Open World des neuen Witcher zu realisieren.
Mit Ruhm bekleckert haben die sich des Öfteren aber auch nicht.
Ja, PC wird leider etwas stiefmütterlich behandelt, aber ist halt auch deutlich schwerer zu optimieren... Aber es geht

Für mich sieht das alles aus wie Cutscenes
Und Cutscenes in Rockstar Games sind seit jeher in In Game Grafik. Von daher ist das, was wir hier im Trailer sehen, dass was letzten Endes auch über den Bildschirm laufen wird während des Gameplays.

Mich wundert es nach wie vor, wie viele hier in einem Techforum ausgerechnet Rockstar gegenüber so skeptisch, zweifelnd und ungläubig auftreten.

Hat keiner hier gesehen, was Rockstar aus einem Toaster, wie die PS4 mit RDR2 rausgeholt hat?!
RDR2 war vor 8 Jahren optisch schon so weit, dass es selbst am PC immer noch zu den schönsten Spielen zählt.

Und Cutscenes in Rockstar Games sind seit jeher in In Game Grafik. Von daher ist das, was wir hier im Trailer sehen, dass was letzten Endes auch über den Bildschirm laufen wird während des Gameplays.
Das sind für mich aber noch keine richtigen Gameplay-Szenen. Z.B aus der 3rd Person-Perspektive in Action usw.
Die kommen aber bestimmt bald noch! :daumen:

Zurück