GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Na Gott sei dank. Endlich ist die Katze aus dem Sack - die drei "Lager" wurden auch lange genug hingehalten...

Bin mal gespannt, ob es grafisch an Watch_Dogs herankommt oder ob Rockstar sogar noch eine Schippe drauflegen kann.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Na Gott sei dank. Endlich ist die Katze aus dem Sack - die drei "Lager" wurden auch lange genug hingehalten...

Bin mal gespannt, ob es grafisch an Watch_Dogs herankommt oder ob Rockstar sogar noch eine Schippe drauflegen kann.

Sagtest du schon auf der letzten Seite :daumen2:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Es war doch im vorhinein klar das GTA V mit PS4, Xbox One und PC auf einmal kommt, die wären doch dumm sich die Mühe zu machen und die Last Gen auf den PC zu portieren :ugly: das würde wie GTA IV enden (wahrscheinlich aber nicht ganz so extrem ^^).

Mit der current gen wird das viel einfacher dank x86. Ich erwarte dennoch hohe/moderate Anforderungen.

Ja aber daran haben anscheinend wihl welche gezweifelt. Nun ja jetzt steht es endlich endgültig fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Pc-Elitisten aka Whiner Race mal wieder dabei zu zeigen was für ein Schandfleck sie doch für die gesamte Gaming Community sind...
Was in aller Welt ist denn dir über die Leber gelaufen?? :what:

Ich versteh die Aufregung auch nicht so ganz. Es war klar, dass es kommen wird und es war klar, dass es später kommen wird. Wer mit GTA was anfangen kann, der weiss, das GTA auch beim PC-Port drinstecken wird. Mehr oder weniger unklar ist nur die technische Umsetzung.
An sich wüsste man ja sehr genau, wofür man sein Geld ausgäbe - oder eben nicht.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Du schnallst es nicht, oder? Das GTA V kommt war so sicher wie das Amen in der Kirche, da gab es nie Zweifel. Da braucht keiner froh sein, dass es überhaupt kommt. Der PC Markt ist zu groß, als dass Rockstar sich den entgehen lässt bzw. gleichauf mit einer Konsole ( nicht zusammengerechnet).

Allgemein: Deutschland 2013: Branche erwirtschaftet 2,41 Mrd. Dollar Umsatz und legt dank neuer Konsolen zu - 4Players

Es geht um deren Politik die einfach nur zum Kotzen ist und da kann man ruhig mal dagegen angehen, als sich alles gefallen lassen und kaufen wie die Lemminge. Aber Konsoleros war das ja damals bei Call of Duty schon egal. PC Spieler erhalten die Maps umsonst, auf Konsole kostet es auf einmal 15€, viele Trottel kaufen es und zack, jedes Mappack 15€. :daumen2:

Du schnallst es auch nicht, oder?
Ich hab oft genug geschrieben das ich keine Zweifel habe, das es auch auf dem PC erscheint. Trotzdem gab es hier genug Leute die sich da alles andere als sicher waren, soviel zu "es gab nie Zweifel"...
Und wenn ich mir die Kommentare so durchlese, sind einige schon froh das es auch für den PC noch erscheint.
Lesen Junge, lesen. Du hast es doch sogar zitiert. Ich schrieb sie könnten drauf verzichten, mit den Konsolenversionen wird genug Geld eingenommen um die Kosten zu decken und Gewinn zu erzielen, eine PC Version ist also nicht zwingend notwendig. Das Rockstar die Kohle der PCler trotzdem gerne mitnimmt steht ja auf einem ganz anderen Blatt, ich würde es genauso machen. Selbst wenn der Markt deutlich kleiner wäre. Bei RDR hat man es ja trotz des "riesigen" PC Marktes auch getan.

Und dagegen angehen tut man in dem man in einem Forum rumzickt und sagt das man das Spiel verdient hat? Weil es irgendwann mal auf dem PC erschienen ist? Wird sicherlich hilfreich sein, Rockstar hat sich bestimmt schon dazu entschieden allen PC Spielern GTA5 zu schenken :ugly:
Über deren Politik kann man streiten, mir erscheint die Sache einfach völlig logisch und ich kann Rockstar daher verstehen. Am Ende geht es halt ums Geld und nicht um irgendetwas anderes. Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen, nur die Argumente vieler sind fragwürdig und unverständlich.
Zum Thema CoD, keine Ahnung, ich hab damals auf dem PC gezockt. Ich meine aber das die neuen Karten immer gesponsort waren, zumindest wurde Werbung damit gemacht(Intel). Davon abgesehen ändert sich der Markt, wer sagt das es nicht auch ohne Konsolen passiert wäre?
Deine "Konsolen sind an allem Schuld"-Argumente waren auch schon mal besser ;)
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Puh, ich bin sau froh das es so gekommen ist. :D
Eine Next-Gen Version bekommen alle Plattformen gleichzeitig.
Besser warte ich ein Jahr um eine verbesserte Version zu bekommen, als ein halbes mit der gleichen Grafik.
Ich wollte definitiv nicht auf dem PC die Last-Gen Version portiert bekommen und dann in einem halben Jahr die PS4/Xbox One Versionen beneiden müssen, die eine Überarbeitung genießen.
So ähnlich wie bei Tomb Raider, auch wenn sich dort die Unterschiede Gott sei Dank in Grenzen halten konnten.

Ich meine das ist doch ordentlich? ;)

hLYfnHG.jpg



Aufgrund der langen Wartezeit ging mir die Informationspolitik auch schon sehr auf die Nerven, aber es ist auch verständlich wenn man bezüglich gewisser Projekte den Mund bis zu einem gewissen Datum hält.
Ich bin jedenfalls sau froh und werde es genießen.
Habe alle Spoiler/trailer/sonstige Videos vermieden, um eine so frische Erfahrung wie möglich am Ende zu haben.

Ich denke technisch wird es dieses mal deutlich besser laufen, als bei GTA4, auch wenn ich mir Mantle/DX12 sehr gewünscht hätte.
Wird selbst mit DX11 (GTA4 DX9) wohl ordentlich auf die CPU hauen.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Puh, ich bin sau froh das es so gekommen ist. :D
Eine Next-Gen Version bekommen alle Plattformen gleichzeitig.
Besser warte ich ein Jahr um eine verbesserte Version zu bekommen, als ein halbes mit der gleichen Grafik.
Ich wollte definitiv nicht auf dem PC die Last-Gen Version portiert bekommen und dann in einem halben Jahr die PS4/Xbox One Versionen beneiden müssen, die eine Überarbeitung genießen.
So ähnlich wie bei Tomb Raider, auch wenn sich dort die Unterschiede Gott sei Dank in Grenzen halten konnten.

Ich meine das ist doch ordentlich? ;)

Anhang anzeigen 746229


Aufgrund der langen Wartezeit ging mir die Informationspolitik auch schon sehr auf die Nerven, aber es ist auch verständlich wenn man bezüglich gewisser Projekte den Mund bis zu einem gewissen Datum hält.
Ich bin jedenfalls sau froh und werde es genießen.
Habe alle Spoiler/trailer/sonstige Videos vermieden, um eine so frische Erfahrung wie möglich am Ende zu haben.

Ich denke technisch wird es dieses mal deutlich besser laufen, als bei GTA4, auch wenn ich mir Mantle/DX12 sehr gewünscht hätte.
Wird selbst mit DX11 (GTA4 DX9) wohl ordentlich auf die CPU hauen.

Ich finde das Bild rechts sieht besser aus. Bessere Shader und Texturen Packs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Frag bitte denjenigen der dieses Argument erst hier angebracht hat. :schief:



Soll das jetzt etwa dein Ernst sein?



Raffst es immer noch nicht...es geht nicht darum das es 1 Jahr später kommt. Meinetwegen hätte es auch 2 Jahre später kommen können.
Es geht hier um die schlechte bzw überhaupt nicht vorhandene Informationspolitik seitens Rockstar. ;)

Bei Dark Souls 2 hab ich schließlich auch nicht wie du es nennst "mimimimi" gemacht...und warum? Weil man dahingehend vom Entwickler informiert wurde, wie es diesbezüglich ausschaut. :)

Naja, man merkt schon das du es anscheinend selber nicht weißt. Dein Vergleich war nicht wirklich passend und ja ich würde es kaufen wenn sie es anpassen würden an das Jahr 2014.

Die Informationspolitik ist was die neuen Konsolen betrifft genauso.
Erstmal hat Rockstar nie viele Informationen rausgehauen, zweitens hab ich gerade gelesen das es ja schon lange feststand das GTA V für den PC erscheint und das es da nie Zweifel gab.
Das einzige was fehlt ist also das Releasedatum und das bekommt man bei anderen Spielen auch nicht direkt. Sieh es als neues Spiel, dann hat Rockstar es genauso gemacht wie fast alle anderen auch.
Rockstar hat das Spiel deutlich überarbeitet und das braucht Zeit, die sich mitunter auch nicht genau bestimmen lässt. Zur PS4 Version gab es schließlich auch keine Informationen. Zudem will man auch die Spiele für die alten Konsolen noch verkaufen, daher wird man sicherlich erstmal nichts zu anderen Plattformen sagen, völlig logisch.

Die PC Version könnte man quasi auch als Remastered bezeichnen, hat Sony bei TLoU direkt nach Release der PS3 Version gesagt das auch noch eine PS4 Version kommen wird? Gab es da groß Informationen bis zur Ankündigung? Nein, gab es nicht.
Wenn es komplett identisch wäre und man nicht dran gearbeitet, könnte ich es ja noch verstehen, aber so absolut nicht.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Ich finde das Bild rechts sieht besser aus. Bessere Shader und Texturen Packs.

BTW ich mag GTA. :schief:

@REv0X
Wäre es so schwer gewesen ein paar Monate nach Release zu sagen, das man an einer Next Gen Version arbeitet? ;)
So nebenbei zu Last of Us gab es vor Monaten schon eine Ankündigung zu Remastered Edition und nicht erst, so wie hier geschehen zur E3. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

"Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #XXX-XXXXXXX-XXXXXXX) vom 30. November 2012 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Grand Theft Auto V - [PC]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 28. Oktober 2014
"

2 Jahre nach der Bestellung wird geliefert...
egal, hauptsache es kommt
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Ich frag mich echt wie Amazon auf einmal zu dem 28. Oktober kommt. Nunja bleibt wahrscheinlich intern.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Und die meisten, die hier jetzt bockig sind, zocken es doch eh kurz nach Release und reden sich dann fadenscheinig raus.
^^
Ich habe die ganze Serie bis jetzt ausgelassen.
Und ob ich diesen Teil kaufen werde, hängt ganz stark von den Bewertungen und den technischen Anforderungen ab.
Wenn überhaupt interessiert mich das Game nur für einen günstigen Preis.

Das war einmal eine Meinung dazu, von einem der "meisten". :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Jaja die sogenannten Bugs-Hunter. :D
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. An dieser Stelle der erste und letzte Hinweis an alle Beteiligten personenbezogene Angriffe und Provokationen zu unterlassen. Entsprechende Beiträge wurden ausgeblendet bzw. editiert. Ein Beitrag steht intern noch zur Disposition. In der Zwischenzeit kann es hier aber gesittet und sachlich weiter gehen.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. An dieser Stelle der erste und letzte Hinweis an alle Beteiligten personenbezogene Angriffe und Provokationen zu unterlassen. Entsprechende Beiträge wurden ausgeblendet bzw. editiert. Ein Beitrag steht intern noch zur Disposition. In der Zwischenzeit kann es hier aber gesittet und sachlich weiter gehen.

B2T


Es ist sage und schreibe ein Beitrag weniger als vor den Aufräumarbeiten und das ist zudem der der doppelt gepostet war :ugly::D So schlimm empfand ich es hier aber auch nicht :daumen:


"Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #XXX-XXXXXXX-XXXXXXX) vom 30. November 2012 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Grand Theft Auto V - [PC]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 28. Oktober 2014
"

2 Jahre nach der Bestellung wird geliefert...
egal, hauptsache es kommt

Ja, Hauptsache es kommt, aber ich bin echt mal gespannt wann und zu welchem Kurs ^^
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Du weißt schon, dass GTA IV das erste Spiel mit der RAGE-Engine war, das auf den PC portiert wurde?
Seit dem hat Rockstar ziemlich viel dazugelernt. Sieh dir Max Payne 3 auf dem PC an. Lief doch seit dem Release ziemlich rund oder?


Also mal den Ball schön flach halten und nicht immer auf ein Spiel verweisen, dass schon vor 6 Jahren rauskam und eine neuentwickelte Engine besaß, die bis dahin noch keinen PC gesehen hatte.

OK, hast ja recht... :)
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Wird unterm Grabbeltisch gekauft. Lass mich nicht verschaukeln und als Gamer 2. Klasse behandeln. :daumen2:
Sorry, dass ich den Thread am Beispiel dieses Posts mal aufrolle, aber mal wirklich...
Dieser Thread ist ja mal die Definition von Doppelmoral. Sonst wird jedes mal rumgeheult, dass die Spieleversion auf die alten Konsolen angepasst ist und die PC-Spieler ihre ach so tollen grafischen Möglichkeiten nicht ausschöpfen können - und jetzt entwickelt Rockstar eine eigene Version für den PC und die Next-Gens, nur um das technische Niveau auf ein gutes PC-Niveau zu heben - und plötzlich ist der PC-Spieler ein Spieler zweiter Klasse? Seriously?
Ich bin mir absolut sicher, dass das Spiel hier wieder in der Luft zerrissen geworden wäre, wenn man es letzten September als Konsolenport veröffentlicht hätte. Besonders, nachdem die Releaseversion von GTA 4 eine Katastrophe war und eigentlich jeder wollte, dass es nicht nochmal so kommt. Rockstar macht jetzt genau das, was die Forderung der Leute hier gewesen wäre, aber zufrieden ist man trotzdem nicht.
Scheinbar hatte Crytek recht, als man gesagt hat, den PC-Spielern könne man nichts recht machen. Damals haben noch alle über dieses Statement gelacht, schaut euch doch mal an. Egal, was man macht, es ist falsch.
gRU?; cAPS
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

OMG, das Game ist sowas von gekauft. Zum glück konnte ich durchhalten und hab mir kein LetsPlay dazu angesehen. Nur die ersten 2-3 Folgen und hin und wieder mal GTA Online. Das Game ist Fun PUR. So muss ein Sandbox Spiel sein! :hail:

Nach der WatchDogs Enttäuschung, welches nichtmal ansatzweise das Verlangen nach einem GTA stillen konnte endlich die Erlösung.

Jetzt muss der PC Port nur noch ordentlich sein. Einerseits habe ich ein gutes Gefühl, da die Konsolen X86 sind, folglich sollte der Code auch darauf optimiert sein. Andererseits werkelt in den Konsolen eine 8 Core CPU. Sollte das Game stark auf Multithreading angewiesen sein und rechnet man den Overhead von DX11 hinzu, ahne ich Böses... Vor allem wenn man 60 FPS erreichen möchte. :(
 
Zurück