GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Sorry, dass ich den Thread am Beispiel dieses Posts mal aufrolle, aber mal wirklich...
Dieser Thread ist ja mal die Definition von Doppelmoral. Sonst wird jedes mal rumgeheult, dass die Spieleversion auf die alten Konsolen angepasst ist und die PC-Spieler ihre ach so tollen grafischen Möglichkeiten nicht ausschöpfen können - und jetzt entwickelt Rockstar eine eigene Version für den PC und die Next-Gens, nur um das technische Niveau auf ein gutes PC-Niveau zu heben - und plötzlich ist der PC-Spieler ein Spieler zweiter Klasse? Seriously?
Ich bin mir absolut sicher, dass das Spiel hier wieder in der Luft zerrissen geworden wäre, wenn man es letzten September als Konsolenport veröffentlicht hätte. Rockstar macht jetzt genau das, was die Forderung der Leute hier gewesen wäre, aber zufrieden ist man trotzdem nicht.
Scheinbar hatte Crytek recht, als es gesagt hat, den PC-Spielern könne man nichts recht machen. Damals haben noch alle über dieses Statement gelacht, schaut euch doch mal an. Egal, was man macht, es ist falsch.
gRU?; cAPS

Danke :daumen:

Für die von Dir angesprochenen gilt 10 mal lesen und Klappe halten :D
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

GTA 5 wird auch auf der PC Plattform ein riesen Erfolg werden. Ich mache mir da keine Gedanken.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf. Auch weil ich es von der Konsole her kenne und mich auf die deutlich bessere PC Grafik freue. :daumen:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Jetzt muss der PC Port nur noch ordentlich sein. Einerseits habe ich ein gutes Gefühl, da die Konsolen X86 sind, folglich sollte der Code auch darauf optimiert sein. Andererseits werkelt in den Konsolen eine 8 Core CPU. Sollte das Game stark auf Multithreading angewiesen sein und rechnet man den Overhead von DX11 hinzu, ahne ich Böses... Vor allem wenn man 60 FPS erreichen möchte. :(

Hyperthreading :devil:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Ob Rockstar wirklich die PC Version extra "aufpoliert" wissen wir noch gar nicht. Wir wissen nur, dass sie es verlauten lassen haben. Sagen/Behaupten kann man erstmal alles. Zum Release werden wir erst sehen, ob das auch stimmt.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

genau....

Erst einmal abwarten wie die Version wird.
Und nicht vergessen, eigentlich haben dass Spiel schon viele Millionen User auf der PS3 und der X-Box 360 gespielt.
Es ist also sehr fraglich ob diese Millionen das Game noch einmal kaufen werden, oder ob der PC-Markt plus die neuen Konsolen selbst sich lohnen werden.
PCGH ist bestimmt nicht repräsentativ, trotzdem war dass Feedback hierzu nicht unbedingt nur positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Schau doch den Trailer an, dann siehst Du ja das die Grafik besser aussieht. Ein paar Seiten vorher hat Locuza auch ein super Vergleichsbild gepostet. Da sieht man den Unterschied sehr deutlich.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Sorry, dass ich den Thread am Beispiel dieses Posts mal aufrolle, aber mal wirklich...
Dieser Thread ist ja mal die Definition von Doppelmoral. Sonst wird jedes mal rumgeheult, dass die Spieleversion auf die alten Konsolen angepasst ist und die PC-Spieler ihre ach so tollen grafischen Möglichkeiten nicht ausschöpfen können - und jetzt entwickelt Rockstar eine eigene Version für den PC und die Next-Gens, nur um das technische Niveau auf ein gutes PC-Niveau zu heben - und plötzlich ist der PC-Spieler ein Spieler zweiter Klasse? Seriously?
Ich bin mir absolut sicher, dass das Spiel hier wieder in der Luft zerrissen geworden wäre, wenn man es letzten September als Konsolenport veröffentlicht hätte. Besonders, nachdem die Releaseversion von GTA 4 eine Katastrophe war und eigentlich jeder wollte, dass es nicht nochmal so kommt. Rockstar macht jetzt genau das, was die Forderung der Leute hier gewesen wäre, aber zufrieden ist man trotzdem nicht.
Scheinbar hatte Crytek recht, als man gesagt hat, den PC-Spielern könne man nichts recht machen. Damals haben noch alle über dieses Statement gelacht, schaut euch doch mal an. Egal, was man macht, es ist falsch.
gRU?; cAPS

Die Beweggründe meiner Aussage habe ich hier öfters genannt. Schade das du diese nicht auch noch gelesen hast. :)

Es ging mir nicht darum, dass da nu etwas wesentlich später kommt, sondern um die miese Informationspolitik des Entwicklers.
Tut es weh zu sagen, ja wir arbeiten an einer Next Gen Version? Ein Release Datum muss da gar nicht mal genannt werden. ;)

Und wenn ich da als Gamer einer anderen Plattform keine Antwort erhalte, fühlt man sich eben wie ein Gamer 2. Klasse.

Aber nu gut beiße hier wirklich grad auf granit. Bin nur verdutzt dass das hier auf einmal so gar kein Problem darstellt.
Wenn ein anderer Entwickler diese Schiene fahren und Widerworte bzw. missfallen sich breit machen sollte, erinnere ich euch dann gern noch einmal an diesen thread. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Die Beweggründe meiner Aussage habe ich hier öfters genannt. Schade das du diese nicht auch noch gelesen hast. :)

Es ging mir nicht darum, dass da nu etwas wesentlich später kommt, sondern um die miese Informationspolitik des Entwicklers.
Tut es weh zu sagen, ja wir arbeiten an einer Next Gen Version? Ein Release Datum muss da gar nicht mal genannt werden. ;)

Und wenn ich da als Gamer einer anderen Plattform keine Antwort erhalte, fühlt man sich eben wie ein Gamer 2. Klasse.

Sorry, bei so vielen Seiten verliere ich die Geduld :)
Da stimme ich dir zu: etwas erzählen hätten sie wirklich können.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass mein Post auf viele andere in diesem Thread zutrifft - in dem Fall ist das Beispiel einfach blöd gewählt. Sorry nochmal dafür.
gRU?; cAPS
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Schau doch den Trailer an, dann siehst Du ja das die Grafik besser aussieht. Ein paar Seiten vorher hat Locuza auch ein super Vergleichsbild gepostet. Da sieht man den Unterschied sehr deutlich.

Naja das auf den Screenshots sind aber unterschiedliche Tageszeiten. Das ist ähnlich den Vergleichen bei Watch Dogs zwischen Regen und Nicht-Regen-Szenen.
Außerdem kann man Screenshots/Trailer immer extra aufpolieren (macht ja auch Sinn). Ich erinnere nur an die ganzen Watch Dogs Downgrade Anschuldigungen, da sind die Meinungen immer noch gespalten.

Solange das Spiel nicht draußen ist, kann man einfach keine 100%-ig richtige Aussage treffen. Man kann einfach zu viel fälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Naja das auf den Screenshots sind aber unterschiedliche Tageszeiten. Das ist ähnlich den Vergleichen bei Watch Dogs zwischen Regen und Nicht-Regen-Szenen.
Außerdem kann man Screenshots/Trailer immer extra aufpolieren (macht ja auch Sinn). Ich erinnere nur an die ganzen Watch Dogs Downgrade Anschuldigungen, da sind die Meinungen immer noch gespalten.

Und das Gras im Vordergrund ist dir nicht aufgefallen? Oder haben das die Kühe auf dem 360 Bild abgegrast? :ugly:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Und das Gras im Vordergrund ist dir nicht aufgefallen? Oder haben das die Kühe auf dem 360 Bild abgegrast? :ugly:

Jap :D

Naja, es ist ja nicht so als ob man das bis Release nicht wieder entfernen könnte *hust* Watch Dogs *hust*.

Bevor man es nicht mit eigenen Augen sieht, kann man erstmal alles anzweifeln.

Damit meine ich übrigens keine Screenshots oder Trailer, sondern Spielmaterial, das auf dem eigenen Rechner gerendert wird.
 
Mein Gott hier stellen sich manche aber auch an. Wenn die Zeit benötigt wird um grafisch alles raus zu holen, dann sollen sie sich die Zeit nehmen. Ich habe es extra noch nicht gespielt und freue mich drauf !
 
Ich schätze mal(bzw ich hoffe es), dass es bei GTA 6 eine schneller Portierung (oder sogar zeitgleiches Release?) geben wird, da es bei der x86 Hardware in den neuen Konsolen wesentlich einfacher umgesetzt werden kann.
Also einfach für die Zukunft das beste hoffen. Und solange abwarten und Tee trinken bis erstmal GTA 5 für den PC kommt.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Na endlich kann ich auch meinen Senf dazu abgeben.
Für mich ist GTA V schon lange gestorben (habe es auf der Xbox schon gespielt, war nicht so toll, darum geht es aber nicht wirklich), weil Take Two sowie Rockstar einfach mal wie Kindergarten Kindern gehandelt haben, hier Dementiert dort Dementiert, anstatt einfach mal zu sagen ja GTA V wird für den PC Entwickelt, das würde mir ja reichen aber nein lieber so einen mist abziehen.
Wenn ich es mir Kaufe dann eher in einem Steam Sale.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Gekauft! Ein zweites Mal. Sehr schön, dass man den Spielstand übertragen kann - das erste was mir durch den Kopf ging.

Mal schaun wer in 6 Monaten rumheult, dass man die Grafik von GTA V und WD nicht vergleichen kann. :ugly:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Ich schätze mal(bzw ich hoffe es), dass es bei GTA 6 eine schneller Portierung (oder sogar zeitgleiches Release?) geben wird, da es bei der x86 Hardware in den neuen Konsolen wesentlich einfacher umgesetzt werden kann.
Also einfach für die Zukunft das beste hoffen. Und solange abwarten und Tee trinken bis erstmal GTA 5 für den PC kommt.

Das wäre kein Problem (wird nicht mehr für die alten Konsolen erscheinen), aber da sind noch MS und Sony die Geld zahlen um es eine gewisse Zeit exklusiv zu haben :daumen2:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Jap :D

Naja, es ist ja nicht so als ob man das bis Release nicht wieder entfernen könnte *hust* Watch Dogs *hust*.

Bevor man es nicht mit eigenen Augen sieht, kann man erstmal alles anzweifeln.

Damit meine ich übrigens keine Screenshots oder Trailer, sondern Spielmaterial, das auf dem eigenen Rechner gerendert wird.

naja man kann ja alles anzweifeln. Ich für meinen Teil bin mir noch nicht sicher ob das LoD System auch so viele Autos und NPC´s noch so weit entfernt darstellt wie im Trailer. Da bin ich noch skeptisch, aber ich glaube doch das die Optik ungefähr hinkommt was wir da sehen. Und das Gras wird bestimmt auch drin sein. Falls nicht kannst Du mir ja immer noch "ich hab doch Recht gehabt!" Schreiben. :D
 
Zurück