GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Wird gekauft. Alleine schon aus dem Grund weil ich mir verdammt viel Mühe gegeben habe allem was mit GTA 5 am Hut hat bis jetzt aus dem Weg zu gehen.

hehe :D ich hab mir ebenso nichts angeguckt und alles gemieden ;) hat sich doch gelohnt :D *freu* die paar monate halt ich auch noch aus ohne Story/Gameplay zu sehen^^ geile nummer , iam so fugging happy^^
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Hoffentlich packt es meine 270X auf mittel-hohen Einstellungen die 60FPS zu erreichen.
Mal sehen ob ich es mir gleich zum Vollpreis kaufe oder doch einige Wochen warte und es irgendwo für um die 40€ bekomme.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Ich hab doch gesagt es wird noch erscheinen für den PC und die neuen Konsolen. Als wenn Rockstar sich das entgehen lässt.
Und die meisten, die hier jetzt bockig sind, zocken es doch eh kurz nach Release und reden sich dann fadenscheinig raus. Warum sollte man das Spiel auch nicht zocken, es hat auf der PS3 echt Spaß gemacht, nur die Ruckler haben arg gestört.
Aber krass wie hochnäsig manche PCler sind und glauben sie sind der Mittelpunkt der Erde. Immerhin kommt die PC Version zeitgleich mit der PS4/One Version und nicht nochmal ein halbes Jahr später. Aber das sieht hier keiner. Ihr bekommt es zeitgleich und mit einem einfachen Port der PS3 Version wäre auch keiner zufrieden gewesen.
Ich bekomm schon fast einen Lachkrampf wenn ich sowas lese:
GTA ist mitn PC groß geworden, nicht umgekehrt. Daher verdienen wir GTA, aber die unsere Gunst nicht.
Wir verdienen GTA(aufgrund der Vergangenheit^^) und dann noch nicht mal 20€ dafür ausgeben wollen. Ihr solltet mal froh sein das ihr das Spiel überhaupt bekommt, Rockstar verdient genug mit den Konsolenversionen und könnte auch einfach drauf verzichten. Zu behaupten ihr hättet einen Anspruch darauf ist mehr als lächerlich und ich frag mich in welcher Traumwelt manche leben :D
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

die release-story von gta5 ist sowas von sonnenklar.
und dass es nun für pc erscheint, hat nichts mit der petition zu tun, sondern ist nur logisch.
man hat den konsolenmarkt vorgezogen, um großen verlusten durch raubkopien zu entgehen. nicht mehr, nicht weniger.
(mir ist bekannt, dass es auf diesen konsolen auch schon cracks geben soll, aber dort ist der verlust bei weitem nicht so groß, denke ich)

und dass man einfach solange die schnauze gehalten hat betreffend pc-release hat nur damit zu tun, die unentschlossenen, die pc und konsole besitzen, zum konsolenspiel-kauf zu bewegen.
wirtschaftliches denken + marketing: done

und mit der aufpolierten version für nextgen (currentgen) und pc wird der gewinn aufgebessert.
auch verständlich - auch hier steht wirtschaftliches denken an oberster stelle.
soweit ich mich erinnern kann, gabs mal zu gta5 eine news die besagte, dass es das spiel mit den teuersten produktionskosten aller zeiten war.natürlich nagen sie bei r* nicht am hungertot, aber ich kann die vorgehensweise verstehen.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Ich werd es mir vorerst nicht holen.
Da ich in jedem GTA (seit GTA 2) immer nur dasselbe mache (ca. die ersten 10 Aufträge erledigen und anschließend nur noch Amokläufe :ugly:) wird es mir für den Release zu teuer sein. Werd vermutlich etwa ein Jahr warten bis es halt markant im Preis fällt.

Wenn ich mal ganz spezifisch bin, ging es mir zuvor auch genau so. Aber es haltet mich trotzdem nicht davon ab es doch zu kaufen.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Glaube das Konsoleros zum Start mehr gejammert haben als jetzt die PCler. GTA ist mitn PC groß geworden, nicht umgekehrt. Daher verdienen wir GTA, aber die unsere Gunst nicht. Mir kann das getrost gestohlen bleiben. Gibt zig andere Games die bedeutend besser sind - meine ganz eigene Meinung und so.

Richtig "groß" geworden ist GTA erst mit Erscheinen des 3ten Teils und der hat sich (oh Wunder) auf der PS2 einfach mal mit deutlichen Abstand am meisten verkauft. Zumal Teil 1 und 2 auch schon für die PS1 rauskam. Hier wird ja immer so getan, als ob GTA PC Only war.

BTW: Was soll eigentlich immer dieses "mimimi Entwickler xyz hat vergessen wo sie hergekommen sind" ?

Wenn ich ein gewinnorientiertes Unternehmen führe, dann gucke ich wo ich am meisten Gewinn mache und nicht wo ich den mal gemacht habe. Aber das verstehe manche Traditionalisten wohl einfach nicht.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Haha "optimieren", der war gut. Die ganze Chefetage war wohl erstmal auf Hawaii und jetzt sind sie zurück und zufällig ist denen eingefallen, dass sie ja noch die restlichen Plattformen melken müssen, danach wird sich nochmal ein halbes Jahr Hawaii gegönnt.
An Ende ist es bestimmt genau so gut "optimiert" wie GTA IV am Anfang.

Du weißt schon, dass GTA IV das erste Spiel mit der RAGE-Engine war, das auf den PC portiert wurde?
Seit dem hat Rockstar ziemlich viel dazugelernt. Sieh dir Max Payne 3 auf dem PC an. Lief doch seit dem Release ziemlich rund oder?


Also mal den Ball schön flach halten und nicht immer auf ein Spiel verweisen, dass schon vor 6 Jahren rauskam und eine neuentwickelte Engine besaß, die bis dahin noch keinen PC gesehen hatte.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Es war doch im vorhinein klar das GTA V mit PS4, Xbox One und PC auf einmal kommt, die wären doch dumm sich die Mühe zu machen und die Last Gen auf den PC zu portieren :ugly: das würde wie GTA IV enden (wahrscheinlich aber nicht ganz so extrem ^^).

Mit der current gen wird das viel einfacher dank x86. Ich erwarte dennoch hohe/moderate Anforderungen.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Es muss technisch schon extrem gut sein, damit ich es kaufe. Mal schauen was der ENB-Boris dazu sagt. Eigentlich will ich so eine Release-Politik nicht unterstützen..
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Hoffentlich packt es meine 270X auf mittel-hohen Einstellungen die 60FPS zu erreichen.
Mal sehen ob ich es mir gleich zum Vollpreis kaufe oder doch einige Wochen warte und es irgendwo für um die 40€ bekomme.

kaufs dir zum anfang, da wird es noch haufen bugs geben! ^^ das is eins der wenigen spiele wo die bugs echt fun bringen, zumindest war es so auf der xbox 360 :lol:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Hoffentlich packt es meine 270X auf mittel-hohen Einstellungen die 60FPS zu erreichen.
Mal sehen ob ich es mir gleich zum Vollpreis kaufe oder doch einige Wochen warte und es irgendwo für um die 40€ bekomme.

gibts schon... kinguin.net (kinguin)

GTA V Steam Key (EU key) €33.99

da bestell ich immer meine games , is günstiger als gameladen , mmoga , gamesonly usw...

kinguin ist komischer weise auch nicht bei gamekeyfinder.de gelistet.... und kinguin ist um einiges billiger als all die anderen Key-Vertreiber die ich kenn^^

extrem schnell... kaum nen key bestellt nach 1min ist er da.... hab da bis jetzt so um die 15 games bestellt und es hat nie länger als 5 min gedauert...99% in 1 min



ich warte noch auf die CE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Einen 1 Jahr alten Titel (egal ob grafisch aufpoliert oder nicht) kauf ich mir aus Prinzip mal nicht zum Vollpreis!!!
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Informationspolitik hin oder her, jedoch kann man dieses Spiel noch mit halbwegs Spaß spielen im Gegensatz zu dem ganzen anderen Mist, was von den anderen Spieleentwicklern veröffentlicht wird.
Dann spielt doch lieber Watch Dogs, was ich aber jetzt schon voraussehen kann, dass es nach nem halben Jahr sogut wie ausgestorben ist.

Jetzt wird hier noch kritisiert, dass die es nur wegen dem Geld machen. Eine deutlich grafisch aufgebesserte Version für die neuen Konsolen und den PC. Oh man:lol: Da gibt es glaub ich deutlich schlimmere Beispiele wie COD,BF und ein paar andere EA Titel.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Schade Rockstar ihr kommt 12 Monate zu spät. Ich habe nach dem Debakel auf den Konsolen kein Interesse mehr! :daumen2:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Einen 1 Jahr alten Titel (egal ob grafisch aufpoliert oder nicht) kauf ich mir aus Prinzip mal nicht zum Vollpreis!!!

Warum eigentlich nicht? Wenn man nicht gerade arm ist und das Spiel besser aussieht, als die meisten Spiele aus 2014, dann ist das Releasedatum der PS360 versionen doch nur eine Zahl, die nicht von Bedeutung ist.

Achja btw:
hLYfnHG.jpg
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Informationspolitik hin oder her, jedoch kann man dieses Spiel noch mit halbwegs Spaß spielen im Gegensatz zu dem ganzen anderen Mist, was von den anderen Spieleentwicklern veröffentlicht wird.
Dann spielt doch lieber Watch Dogs, was ich aber jetzt schon voraussehen kann, dass es nach nem halben Jahr sogut wie ausgestorben ist.

Jetzt wird hier noch kritisiert, dass die es nur wegen dem Geld machen. Eine deutlich grafisch aufgebesserte Version für die neuen Konsolen und den PC. Oh man:lol: Da gibt es glaub ich deutlich schlimmere Beispiele wie COD,BF und ein paar andere EA Titel.

Die Spiele die mir Ubisoft zur E3 gezeigt hat, überzeugen mich eher dort einen Vollpreis zu zahlen, als wie hier in einen Titel, der bereits 1 Jahr auf den Buckel hat. Verbesserte Grafik hin oder her. :schief:

Bin eher geschockt, dass das hier so rigoros auch noch unterstützt und man belächelt wird, wenn man sagt das man es gerade aus den hier aufgeführten Gründen nicht kauft.

Bei jedem anderen Entwickler wäre die Hölle los. Doch ich vergas...Rockstar ist ja wohl anscheinend Gott. :ugly:
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Nun geht wieder das grosse Forengemecker los. Ich, fuer meinen Teil, begruesse es, dass das Spiel nun auch fuer PC kommt. Auch, weil damit eine der letzten Bastionen der Konsoleros faellt: "Pfftbahaha ihr habt kein GTA5 auf PC, soviel zur Master Race!" Nun koennen die nur noch mit Halo (fehl-)argumentieren. :ugly:

Ich warte nur gespannt darauf, wie gut es laeuft. Dass Rockstar ihre Spiele fuer PC optimieren koennen hatten diese ja mit Max Payne 3 schon gut bewiesen. Wobei das natuerlich nicht den Open-World-Umfang wie GTA5 hat. Trotzdem konnte sich das schon sehen lassen und lief auch ganz gut.
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Wird vermutlich genau so schlecht portiert sein, wie GTA 4 zu Release.

Ich warte mit dem kauf, bis die ersten Pflaster draußen sind und der Preis ganz niedrig ist.
Während desssen genieße ich den Shitstorm... ich mag Gewitter :)
 
AW: GTA 5 erscheint im Herbst für PC, Playstation 4 und Xbox One

Ich muss wirklich zugeben, dass ich auch kurz davor war, mir ne Konsole zu holen wegen GTAV, aber über 100€ extra zusätzlich zum Spiel wollte ich irgendwie doch nicht ausgeben und die Grafik war dann doch zu lasch, auch wenn alles aus den Old-Gen-Konsolen rausgeholt wird...
Von daher freue ich mich auf die PC-Version, denn GTA ist durchaus ein Spiel, was auch unabhängig von Grafik und allein auf Grund der Story Spaß macht, zumindest war das bei mir ab Teil III so. Der auf der PS4 entstandene Trailer schaut richtig gut aus wie ich finde, auf einem ähnlich starken PC-System sollte das auch gut ausschauen. Da hat sich das Warten doch gelohnt... 1 Jahr alt oder nicht, GTA ist und bleibt GTA, und selbst ein 1 Jahr altes GTA sollte durchaus noch Spaß machen...

Ein super Zug von Rockstar wäre es ja gewesen, wenn sie allen Käufern der Old-Gen-Fassung z.B. 20€ Rabatt beim Kauf der Current-Gen-HD-Version geben, wobei es ja Leute gibt, die es trotzdem zum Vollpreis nochmal kaufen wollen...
 
Zurück