Grafikkartenupdate Gigabyte GTX460 SOC (Gigabyte) vs ?

ne 270 und ne 270x sind die gleichen karten, nur der takt ist unterschiedliche.
von daher kannst das auch selbst hochtakten ist eigentlich ganz easy.
du musst nur in 10mhz schritten den core takt im afterburner hochstellen, und dann ne halbe stunden daddeln, wahlweise auch einfach den valley drüberlaufen lassen.
kannst auch in 20er schritten, nur dann wirds halt ungenauer.
wenn du grafikfehler bekommst oder sich der anzeigetreiber zurrück setzt, gehst du solange in 5mhz schritten runter, bis es gerade so passt, und dann nochmal 10mhz runter als puffer.
den speicher kannste eigentlich so lassen :daumen:
ansonsten bei fragen einfach raus damit, wir helfen gern :)
Gruß
 
Momentan kostet die R9 270 aber genausoviel wie die R9 270x, daher dachte ich mir ich nehme einfach mal die R9 270x da ist schon alles gemacht und ich muss nicht mehr selbst Hand anlegen :)

Produktvergleich HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M), HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270QMT2G2M) | Geizhals Deutschland

Die MSI R9 270 kostet 147€ und die HIS R9 270x kostet 148€, die 4€ würden es jetzt nicht machen.

Zumindest was die HIS betrifft ist die R9 270x sogar günstiger und da muss ich nichts mehr machen, habs nicht so mit übertakten, traue mich da nicht wirklich dran und hab Schiss etwas kaputt zu machen.

Grüße

P.S:

Habe gerade gelesen in einem Review das diese Karte -> http://geizhals.de/msi-r9-270-gaming-2g-v305-001r-a1031749.html ohne Probleme auf 1150mhz Chiptakt und 1500mhz Speichertakt gehen soll, weiss halt nicht ob die R9 270x das auch mitmacht.

http://www.custompcreview.com/reviews/msi-r9-270-gaming-2gb-review/19213/16/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X macht im Regelfall vielleicht noch ein paar Mhz mehr mit und ansonsten gibt es Schwankungen von locker 100Mhz, je nach Glück.
Die Karten mit mit 2 Lüftern sind aber auch alle kaum Temperaturlimitiert.
 
So habe gerade bei Mindfactory dieses schicke Dingchen bestellt -> HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da die R9 270 Variante von HIS sogar fast einen Euro teurer ist und die MSI R9 270 ohne x auch nur 4 Euro weniger kostet und dazu wieder einmal nicht lieferbar ist.

Als Netzteil habe ich dieses -> be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bestellt und denke somit bin ich wieder up to date und brauch mir auch keine Gedanken übers Netzteil zu machen!

Ich bedanke mich bei allen und komm bestimmt mal zurück wenns ums übertakten geht :)

DANKE!!!
 
Ich glaube, die 1,2Ghz packen wir :daumen:
Ansonsten gute Bestellung, wirst du gut mit Spaß haben.
Feedback ist wie immer erwünscht und um Bilder wird dringenst gebeten :heul: :sabber: ;)
 
Also einfach nur Bilder von der Karte in allen erdenklichen Positionen oder auch welche vom Netzteil?

Bin schon voll aufgeregt :D
 
So einmal die Spannungswandler und einmal auch im Gehäuse und sowas alles :D.
Guck mal in meine Bildergalerie nach den Extrabildern meines Test und auch die Gehäuseaufnahmen.
Und hauptsache schnell, sonst wird der ebastler immer zitterig :lol:
 
Hallo,

habe eine ähnliche Frage wie das Thema. Ich habe aktuell eine GTX 460 eingebaut. Mein System ist ein Acer Predator G7711 mit einem i7-930 (4x2,8GHz). Ich habe mir statt den 4 Gb Arbeitsspeicher 8 neue von Corsair gegönnt und eine m4 SSD von Crucial mit 128 Gb eingebaut. Da die Grafikkarte so langsam nicht mehr mithalten kann, möchte ich in eine neue investieren. Ich hatte mir überlegt entweder eine GTX 660 Ti, eine GTX 760 OC oder eine GTX 770 zu holen. Daei sind mir aber 2 Probleme aufgefallen. Es könnte sein, dass im Gehäuse selbst zu wenig Platz für die 700er Reihe Modelle ist und dass das Mainboard mit dem PCIe standard nicht mitkommt. Ich meine, dass das Mainboard nur den PCIe 1.0 hat, die Grafikkarten aber den 3.0 bräuchten. Ich weiß, dass die Abwärtskompatibel sind, aber wenn ich mir schon eine neue GraKa leiste, sollte diese auch die volle Leistung bringen können.

Kann mir bitte Jemand mit einem Rat helfen wie ich das am Sinnvollsten hinbekomme?

Hatte schon überlegt ob ich mir nicht gleich einen neuen PC hole, da ich evtl. das Mainboard und noch weitere Komponenten (Gehäuse) in Folge tauschen müsste.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
 
Ich persönlich wäre eher für einen neuen PC, weil neues Board mit altem Sockel dazu noch ein Gehäuse bei welchem man sich nicht sicher ist welche Grafikkartenlänge rein passt, bei der CPU bin ich mir auch nicht so sicher.

Grafikkartentechnisch bin ich persönlich der Meinung das preisleistungstechnisch NVIDIA nur mit der GTX 750ti mithalten kann, alles andere ist einfach nur teuer, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße
 
Ich persönlich wäre eher für einen neuen PC, weil neues Board mit altem Sockel dazu noch ein Gehäuse bei welchem man sich nicht sicher ist welche Grafikkartenlänge rein passt, bei der CPU bin ich mir auch nicht so sicher.

Grafikkartentechnisch bin ich persönlich der Meinung das preisleistungstechnisch NVIDIA nur mit der GTX 750ti mithalten kann, alles andere ist einfach nur teuer, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße
und von der leistung her wird nvidia da auch in den boden gestampft... dafür ist die 750ti halt mega sparsam...
Gruß
 
ok, vielen Dank. Hatte auch schon überlegt, da der Prozessor halt auch schon alt ist und das einfach nicht sinnvoll wäre, alles auszubauen, usw.
 
Also Neubau bei entsprechenden Budget wäre das beste, einige Teile wie SSD, HDD Laufwerk und RAM kann man weiter verwenden, dann muss man nur die Kernkomponenten erneuern.

Alternativ würde Ich nur die Karte tauschen wenn man mit der Leistung dann noch klar kommt und die Karte ins Gehäuse passt wäre halt deutlich billiger.

Was hättest du denn für nen Budget falls es ein neuer PC wird bzw ein fast neuer PC.
 
Hatte mir aus der Überlegung heraus schon mal was "zusammengestellt". Da wären dann ca 1000€ drin. Aber ich denke mal, da melde ich mich in einem anderen Thread wenn ich das Geld übrig habe. Aber falls es euch interessiert kann ich die komponenten für den neuen PC mal reinschreiben. Bzw das Bild dazu reinstellen.
 
Das machen wir lieber in nem neuen Thread, wir haben zwei neue Moderatoren hier, die hatten schon genug :kaffee:
Im Zusammenstellungsforum bist du herzlich willkommen, aber wunder dich nicht, wenn deine Konfig schneller auseinander ist, als nen Twingo inner Wüste, die wollen nur das beste für dich :pcghrockt:
Lohnt allerdings erst, wenn Budget und Anforderungen feststehen, sonst wird zu viel gelabert und nicht gearbeitet :ugly:
 
So nun ist alles angekommen aber ich weiss jetzt nicht welche Bilder ihr haben wollt, das Netzteil werde ich auf keinen Fall aufschrauben :D

Sagt mal was ihr haben wollt, noch liegts hier neben mir aber nicht mehr lange deshalb :D zackzack :D
 
Die Karte auf jedenfall mal von allen Seiten fotografieren beim NT auch die Kabel bzw Stecker.

Kannst ja mal dein Gehäuse wenn du willst von innen fotografieren davor und danach.
 
Zurück