mallepalle83
Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen zusammen,
ich war zwischenzeitlich am verzweifeln! Ist es eigentlich seitens der Hersteller von Halterungen nicht gewünscht, dass man diese mit anderen Kabeln kombiniert? Oder sind die Bohrungen von 4.0 Kabeln einfach generell nicht mit 5.0 Kabeln kompatibel?
Hardware:
Gehäuse: Phanteks Enthoo Elite
Grafikkarte: Gigabyte 5090 Xtreme waterforce WB 32G
PCIe Riser Kabel: LINKUP - AVA5 Armour PCIE 5.0 Riser Kabel (Anschluss rechtwinklig / 20 cm)
Welche Halterungen habt ihr hier verwendet oder welche Tipps hättet ihr hier ggf. noch für mich auf Lager?
Viele Grüße
ich war zwischenzeitlich am verzweifeln! Ist es eigentlich seitens der Hersteller von Halterungen nicht gewünscht, dass man diese mit anderen Kabeln kombiniert? Oder sind die Bohrungen von 4.0 Kabeln einfach generell nicht mit 5.0 Kabeln kompatibel?
Hardware:
Gehäuse: Phanteks Enthoo Elite
Grafikkarte: Gigabyte 5090 Xtreme waterforce WB 32G
PCIe Riser Kabel: LINKUP - AVA5 Armour PCIE 5.0 Riser Kabel (Anschluss rechtwinklig / 20 cm)
- Versuch: Verwendung der mitgelieferten Halterung des Gehäuseherstellers. Hier hatte ich mir erhofft, ich könnte das PCIe4.0 Kabel einfach gegen meines tauschen, jedoch sind die Bohrungen nicht kompatibel
- Versuch: NZXT Vertikales GPU-Montage-Kit – AB-RH175-B1-175 mm PCIe 4.0x16 Riser-Kabel: Halterung machte einen sehr stabilen Eindruck, leider war es auch hier nicht möglich das 4.0 Kabel durch das 5.0 Kabel zu ersetzen. Wie sollte es anders sein, Bohrungen passten nicht.
- Versuch: Mars Gaming MCA-GCV, Universeller Vertikaler GPU Halter: Halterung macht einen sehr guten Eindruck, jedoch fehlt mir bei dieser Halterung die zusätzliche Stabilisierung durch die Sloteinschübe. Eigentlich schade, denn in Sachen Verarbeitung und Stabilität machte auch diese einen sehr guten Eindruck
- Versuch (vermutlich Final): GLOTRENDS 2-Slot GPU Halterung inkl. Riser 5.0 Kabel: Halterung wirkt etwas wabelig und diese werde ich sicherlich noch gegen Absinken stabilisieren müssen, jedoch sind die Bohrungen des Kabels hier mit denen meines vorhandene 5.0 Kabels kompatibel, weshalb es jetzt diese Halterung wird. Ich hätte natürlich auch das mitgelieferte 5.0 Kabel verwenden können, erhoffe mir aber von LINKUP eine bessere Qualität.
Welche Halterungen habt ihr hier verwendet oder welche Tipps hättet ihr hier ggf. noch für mich auf Lager?
Viele Grüße