Grafikkartenupdate Gigabyte GTX460 SOC (Gigabyte) vs ?

Was wäre denn eine günstige Alternative bezüglich Netzteil?

Ich möchte ehrlich gesagt nicht so sonderlich viel Geld ausgeben, so um die 50€ wären schon nett, nen Paar Euro mehr auch.

Grüße
 
Nen lc Power 9550 gold mit 500w, oder nen e9 480w.
Allerdings ist es (sry für die Wortwahl) nicht wirklich intelligent ~200€ in ne graka zu stecken, sicher nochmal 600€ in den rest und dann am Netzteil geizen, welvhes die wichtigste Komponente ist, weil das ganze System davon abhängt....
Gruß
 
Hallo,

mit meinem OCZ Fatality bin ich bisher immer recht gut gefahren und hatte auch damals einige Tests durchgeschuat und nachgehakt und jeder hat mir geraten dieses Netzteil zu kaufen, hatte damals nicht vor ein "Billignetzteil" zu kaufen, habe das genommen was mir empfohlen wurde, also als schlecht empfinde ich es nicht, es ist mittlerweile alt ja da gebe ich euch Recht :) und mit Intelligenz hat das glaube ich wenig zu tun wenn man sich durch Tests und Hinweise für etwas entscheidet weil man der Meinung ist man tut das richtige ;)

Hmm also ich finde hier viele Netzteile von Be Quiet!, Corsair und Cougar welche alle empfohlen werden und die kosten meist um die 50€-70€, ich empfinde das als guten Preis da ich nicht vor habe irgendetwas zu übertakten oder sonst wie an der Spannung rum zu spielen.

Auf was für Sachen muss ich denn achten? Also 80+ und Effizienz und sowas.

Ich dachte da an sowas -> http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 50€ das Maximum ist, hol dir das Be Quiet S7 450W, etwas mehr BQ E9 450W oder technisch besser das Antec True Power 450W (meine Empfehlung) was auch weiter oben schon empfohlen wurde.

Das erste hat 80 Plus Silver und die anderen zwei Gold (besser), wichtiger sind aber die verbauten Komponenten usw und da ist das Antec am besten.

Edit: hol dir bei der Gelegenheit auch gleich noch 4GB RAM das reicht dann aus für neue Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, das ist dann auch ausreichend für die Hardwarespecs?

Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Auflösung 1920x1080

+ R9 280 oder R9 270x?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt 8GB oder 4GB RAM? In Signatur steht 8GB in der Konfig im Thread 4GB.

Alle genannten NT liefern genug Power für deinen PC mit der neuen Karte.

Würde es so machen. https://www.mindfactory.de/shopping...2201406dfca6505c70904d015b284140b0684a4832cbf

Etwas günstiger: http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html als Grafikkarte, die gibt es in den nächsten Tagen auch für knapp 180€ wieder bei Mindfactory die ziehen nur manchmal irgendwie kurzzeitig die Preise an.

ab Mitternacht auf Vorkasse bestellen und keine Versandkosten zahlen, sparst noch nen paar Euros, denn am NT solltest du nicht sparen.
 
Habe 8 GB hatte es nur noch nicht in der Config geändert.

Warum gerade auf Vorkasse?

Ich bin mir noch nicht sicher obs ne R9 270x wird oder ne R9 280 (Budgetmäßig, da des Netzteil nun noch dazu kommt) aber das Netzteil sollte ja dann für beide Karten geeignet sein.

Bei der Sapphire sagte man mir das sie Spulenfiepen hat und somit nicht zu empfehlen wäre, ist so richtig?

Grüße und massig Dank für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Sapphire hab Ich in der Richtung nix gehört, hab gerade mal im Thread gesucht und da scheint die Powercolor gemeint zu sein. Die HIS ist halt leiser als die Sapphire.

Wenn du eine andere Zahlungsart als Vorkasse im Mitternachtsshopping bei Mindfactory wählst zahlst du halt drauf, bei mir lief bisher immer alles glatt bei Mindfactory.

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16#s2
 
Ich bestelle eigentlich nur bei Mindfactory aber bisher immer via Paypal, hmm nagut dann muss ich mal schaun.

Aber ich denke ich werde wohl die R9 270x nehmen weil ich eigentlich nicht über 200€ landen wollte, hatte eigentlich vor nur ne Grafikkarte zu kaufen, wusste ja nicht das ich mein Netzteil ersetzen muss, dachte nicht das es so schlecht ist :D

Grüße
 
Ich würde auf jedenfall eine R9 280 wenn es irgendwie geht nehmen, da diese 3GB VRAM hat was auf jedenfall sinnvoll ist.
 
Ich empfehle dir auch ne 280, selbst ohne takten hat die mehr Reserven als ne 270X
Und mit einem der genannten Netzteile kannste auch bedenkenlos n bissi hochschrauben.
Grad die 280 profitiert enorm von mehr CoreTakt.
Die Dinger gehen so gut das z.B. Gigabyte teilweise ein neues BIOS rausgegeben hat, für standartmäßig 1000MHz ;-) ohne mehr Spannung wohlgemerkt.... Aber das war auch noch zu Zeiten ohne Turbo ;-)
 
Nagut auch wenn sie nen ganzes Stück schneller ist entscheidet bei mir der Geldbeutel, da muss ich halt Prioritäten setzen :)

Weiss ja nicht was ich für meine GTX 460 SOC noch bekomme, vieleicht wirds dann was.

Könnt ihr mir nochmal sagen wieso ich mein Netzteil ersetzen soll, also was ist der Grund dafür?

Das Gute Stück ist 2,5 Jahre alt und keineswegs alt, deshalb wundert es mich wieso ihr mir vorschlagt mein netzteil zu tauschen und mir auch keiner einen Grund nannte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum hier ist bekannt für den Drang nach neuen Netzteilen.
Richtig ist das ein neues besser ist. Ob du es brauchst musst du mit dir selbst ausmachen.
 
Mach doch folgendes kauf erstmal nur die Grafikkarte, so alt ist es noch nicht. Das Be Quiet E10 kommt in einigen Monaten raus und dann das Kaufen wenn die Tests bzw. Erfahrungen hier im Forum gut sind. Also wenn du wieder etwas Geld gespart hast wieder melden denn auf Dauer sollte es getauscht werden.
 
Ich finde auch das du dein Netzteil jetzt noch nicht tauschen musst! Wird meiner Meinung nach hier manchmal übertrieben... R9 280 ist wirklich eine gute Karte zum guten Preis
 
Ok danke euch :) hab mich echt gefragt wieso ich ein Netzteil tauschen soll welches gerade mal 2,5 Jahre alt ist und keine Anstalten macht das es getauscht werden müsste.

Dann wirds nun doch ne R9 280 :) und wenn es notwendig sein sollte später auch nen neues Netzteil.

Grüße
 
Zurück