Grafikkartenupdate Gigabyte GTX460 SOC (Gigabyte) vs ?

So sorry für Doppelpost aber...

Hab irgendwie Probleme mit Watch Dogs, ist 2 mal hängen geblieben mit schwarzem Bildschirm, strg+alt+entf funktioniert leider auch nicht mehr und auch alt+tab geht nicht aber es läuft im Hintergrund alles weiter ohne Probleme nur leider muss ich dann neustarten :D

Lautstärke und Leistung der Karte is Bombe!

So hier mal ein Paar Daten:

Name der fehlerhaften Anwendung: Watch_Dogs.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x5399ee2e
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2bcac
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000003bfa7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd68
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf9c57f0106179
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Games\uplay\Ubisoft Game Launcher\games\Watch_Dogs\bin\Watch_Dogs.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSVCR100.dll
Berichtskennung: 849bed0e-084d-11e4-b736-bcaec569d4fa

Weiterhin bekam ich von Windows den Hinweis das nicht genügend virtueller Speicher vorhanden wäre, ich meine die Karte hat 2GB und mein Rechner hat 8GB.

Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: watch_dogs.exe (3432) belegt 2332680192 Bytes, Skype.exe (4308) belegt 212807680 Bytes und Uplay.exe (3196) belegt 210440192 Bytes.

Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: watch_dogs.exe (3432) belegt 2276769792 Bytes, Skype.exe (4308) belegt 211042304 Bytes und Uplay.exe (3196) belegt 210391040 Bytes.

Weiterhin das Bild welches ich den Leistungsdaten entnommen habe, dort wird die Grafikkarte mit 5870MB gesamter verfügbarer angegeben, ich will aber ehrlich gesagt nicht das Windows meinen Arbeitsspeicher zur Berechnung der Grafik nutzt.

Muss ich da irgendwas machen oder einstellen?

P.S.

Wohin soll ich denn die Bilder laden? :D
 

Anhänge

  • Details_01.jpg
    Details_01.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 75
So das Watch Dogs Problem ist gelößt (Auslagerungsdatei blabla) und Werte habe ich nun auch.

Unigine Heaven und Unigine Valley beides maximal 73°C mit Standard Lüfterkurve (geschlossenes Gehäuse) und eigentlich flüsterleise, Leistungstechnisch ist sie top, mich wunderts nur das nen Kumpel die selbe Karte hat und doch um einiges kühler ist, er landet so bei 63°C allerdings offenes Gehäuse, da lande ich so bei 67°C.

Für meinen Geschmack könnte sie noch ein kleines bischen kühler sein aber ka was ich da noch macxhen kann ausser die Lüfterkurve anpassen.

Also nochmal DANKE an alle und ähm ja Bilder, wohin packe ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
So da sind die Asic-Werte :D?

OC habe ich nichts vorgenommen, ist Standardtakt.
 

Anhänge

  • asic.PNG
    asic.PNG
    95,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass dein Freund ne Asic um 60 hat und deshalb ne kühlere Karte hat, die sich dann aber ganz schwer mit OC tut.
 
Seine Karte hat 71,8%, weiss nicht ob das soviel ausmacht wobei ich dazu sagen muss das ich in 1920x1080 spiele und er in 1680x1050, keine Ahnung ob das was ausmacht.

Aber bedenklich ist das doch nicht? :D

Hab irgendwie nicht sooooviel Bock die Karte wieder zurück zu schicken :D
 
Keinerlei Umtauschgrund, nimm mal 1 Grad für die ASIC, 1 Grad für weniger Auslastung und den Rest Fertigungsschwankung oder auch Raumtemperatur...
 
So habe heute mal alles gereinigt und den CPU Lüfter mal sauber gemacht, Junge Junge der Kühlkörper war zu 70% zu unterm Lüfter, der hintere Gehäuselüfter war ewig laut und hat gerasselt und das beste ist der hat falschrum am Gehäuse gehangen und rein geblasen anstatt raus weil der Frontlüfter bläst auch rein somit haben beide Lüfter Luft nach innen geschaufelt aber keiner Luft nach aussen, war so vormontiert von Coolermaster.

Habe mich für einen Aplenföhn 120mm Lüfter entschieden -> EKL Alpenföhn Föhn 120 120mm (84000000019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland flüsterleise nun, sogar so leise das ich schon mehrfach das Gehäuse aufgemacht habe um zu gucken ob auch ja alle Lüfter laufen :D

CPU Temperatur macht sich sofort bemerkbar und auch die GPU Temperatur ist enorm gesunken, von vorher 38°C im Idle liegt sie jetzt bei 31°C, unter Last habe ich sie noch nicht getestet aber sieht gut aus!

Grüße

P.S.

Anbei die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0773.JPG
    IMG_0773.JPG
    845,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0772.JPG
    IMG_0772.JPG
    838,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0771.JPG
    IMG_0771.JPG
    1.017,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0770.JPG
    IMG_0770.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0769.JPG
    IMG_0769.JPG
    725,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0768.JPG
    IMG_0768.JPG
    656,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0766.JPG
    IMG_0766.JPG
    591,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0765.JPG
    IMG_0765.JPG
    614,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0777.JPG
    IMG_0777.JPG
    766,9 KB · Aufrufe: 80
So Temperaturen sollten passen, Everquest II pendelt sich ein bei ca 56°C, Unigine Heaven bei 71°C mit geschlossenem Gehäuse und 67°C bei geöffnettem Gehäuse.

Jetzt bin ich am überlegen wie ich genau vorgehe :) ich denke ich nehme mal GRID Autosport, GRID 2 und Batman Arkham City als Testspiele, weil diese 3 Games eine Benchmark Sequenz haben welche man ja gut testen kann und dazu noch Unigine Heaven und Valley, ich fange heute Abend mal mit 1100mhz an und werde den Speicher und Spannung vorerst so lassen wie sie momentan sind.

Mal gucken wo ich landen werde.
 
So ich habe mich entschieden die Karte nicht zu übertakten :D ich sehe da keinen Sinn drin, 2 oder 3 Frames mehr machens jetzt nicht aus was die Leistung betrifft :)

Grüße
 
So, leider hat mein Ausflug in die AMD Gegend nicht lange gedauert, Karte wurde gestern Abend so extrem laut das ich sie wieder einschicken muss, Mindfactory sagte bei diesen Geräuschen hat mit Sicherheit der Lüfter einen weg.

Somit hat er mir auch geraten die HIS nicht nochmal zu nehmen da es wohl nicht die erste ist die solche Symptome hat, somit stellt sich die Frage welche Karte nehme ich jetzt...

Ich schwanke zwischen diesen Beiden ->

3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16
2048MB Asus Radeon R9 270X DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil dafür ausreicht, habe es ja auf raten einiger hier ersetzt und auch einige sagten es reicht locker für eine R9 280 aus.

Mindfactory sagte es sei kein Problem die Gutschrift dann gleich für eine andere Grafikkarte zu verwenden und die Differenz einfach nachzuzahlen, nur bin ich mir unschlüssig welche es nun werden soll.

Es kann im Grunde ne R9 270x sein und auch ne GUTE R9 280, sorry das ich nochmal nerven mss aber ich glaube meine GTX 460 will nicht verkauft werden.

Grüße

Specs:

Intel i5-2500 4x3,3 GhZ
???
8GB DDR3 1333 Kingston
Asus P8P67 Rev. 3
Crucial M4 SSD 128GB
be quiet! System Power 7 450W
Samsung Spinpoint F1 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn wenn ich über meinen Schatten springe und die Direct CU II nehme oder Top und bringe sie selbst auf 1070mhz?
 
Dann nimm die Top und pack die auf 1,2Ghz, passieren kann da ohne Spannungserhöhung gar nichts.

Ja sehe ich auch so, wenn es zu hoch ist stürzt halt das Spiel ab oder der PC.
Trotzdem würde ich für den geringen Aufpreis doch über die R9 280 nachdenken sonst ärgerst dich später wenn nen Spiel mit 2GB VRAM nicht anständig läuft und insgesamt mehr Leistung ist auch vorhanden.
 
Zurück