Grafikkartenupdate Gigabyte GTX460 SOC (Gigabyte) vs ?

Es geht halt darum, dass es viele NT gibt die minderwertige Teile verbaut haben und da ist es dann schon so, dass man es besser austauscht. Wie das bei deinem ist kann Ich nicht beurteilen aber besonders gut wird es nicht sein für den Preis. Von daher wenn wieder Geld da ist würde ich es tauschen bevor es irgendwie deine Komponenten beschädigt.

Du kannst hier http://extreme.pcgameshardware.de/n...ner-diskussionsthread-zu-netzteilen-1031.html mal nachfragen was andere Leute zu deinem NT sagen, einige kennen sich hier gut aus aber sind auch übervorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn JunFu drin ist sollte es schnell raus, bei CapXon auch mal bald.
Mit Taepos kann man da noch sicherlich 2Jahre spaß mit haben.
 
Die Hersteller der Kondensatoren (Puffer, wie schnelle Mini-Akkus).
Wenn die kaputt sind schrottet es schleichend deine Hardware.
JunFu ist billiger Chinadreck und NipponChemicon sehr hochwertig aus Japan, zum Beispiel.
 
Rewies aus dem Internet oder wenn dort nichts ist mal StefanPayne oder Treshold fragen, die wissen viel dafüber.
 
Joar der gute Treshold hat mir geantwortet und folgendes gesagt :D

Das Fatality ist echt nicht gut.
Su'scon Caps sind verbaut und die sind nicht besonders hochwertig.
Die Spannungsstabilität ist eher schlecht.
Die Restwelligkeit ist bei den kleineren Spannungen für den Eimer.

Für deine Hardware reicht das Netzteil natürlich aber es gibt eben bessere Stromabdrücker.
 
Hmm nagut dann warten bis die R9 280 im Preis sinkt und dann mit Netzteil kaufen oder eben ne R9 270x nehmen und das Netzteil kaufen und das sofort, mal schaun.
 
Ich glaub nicht das die vor erscheinen der neuen Generation deutlich im Preis fällt.
Zudem kauft man Leistung wenn man sie braucht.
Du wartest jetzt ja schon n bissle, wenn du also Leistung brauchst solltest du nicht weiter warten bis die auserkorene GK wieder veraltet ist
 
Also die R9 280 ist jetzt schon über 2 Jahre auf dem Markt unter dem Namen 7950 also der gleiche Chip halt.

Im August soll wohl eine neue Architektur von AMD kommen, dann kann man entweder die neue Kaufen oder günstig die R9 280. Wenn du Leistungsbedingt möglichst bald aufrüsten willst nehm die R9 280 jetzt direkt und dann auch bald das NT nachziehen aber unter der R9 280 würde ich jetzt nichts mehr investieren wenn man aktuelle Games zocken will.
 
Naja so wies jetzt ausschaut schwanke ich zwischen GTX 760 im Custom Design und R9 280, ich habe mich so an die NVIDIA Systemsteuerung und das optimieren des Bildes gewöhnt, aber das tue ich nur wenn ich das Netzteil später kaufe.

Nunja noch habe ich etwas Zeit :)

Wenn ich aber gleich das Netzteil und die Karte zusammen hole dann eher die R9 270x, muss einfach im Budget bleiben.

Grüße

P.S.

Welche R9 270x wäre denn wirklich zu empfehlen? Kann auch ruhig etwas günstiger sein aber auch nen Custom Design.
 
270X brauchst du dann auch nicht, kannst dann gleich ne Sapphire Radeon R9 270 DualX nehmen, kostet 134€, und übertakten.
Die Gtx760 ist halt 40€ zu teuer, da lohnt bald mehr ne 750ti mit BIOS-Mod und OC.
 
Hallo, bei der GTX 750ti kann man ja einiges an Leistung raus holen aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man da nen Custom BIOS aufspielt um die Strombegrenzung aufzuheben um sie übertakten zu können, hab aber gelesen das die Custom Karten wohl teilweise bis auf 1300mhz hoch gehen ohne das man selbst Hand anlegen müsste wobei die verbauten Lüfter durchaus mehr können, die Frage ist nur reicht es mir als Spielleistung aus, schneller als meine GTX 460 SOC wirds wohl sein wobei dazu noch 1GB mehr RAM und weniger Stromverbrauch dazu kommen.

Dachte schon an die R9 270 ohne x da sie ja kaum beschnitten ist im Verhältnis zur R9 270x aber ich kann mich nicht so richtig mit AMD anfreunden, ich hatte mal eine HD 7850 testweise drin und irgendwie sah das Bild anders aus als gewohnt, habe grundsätzlich in Spielen wie Everquest II 8x Anisotropische Filterung aktiv weil die Texturen dann einfach in EQ2 richtig gut aussehen das habe ich mit AMD nicht so hinbekommen wie mit NVIDIA.

Vielleicht ists auch einfach Einbildung, nunja ich schwanke zwischen R9 270, GTX 750ti oder eben wenns geldlich passt einer R9 280, GTX 760, aber ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht mehr, durch die vielen Möglichkeiten die man hat wirds nicht gerade einfacher.

Aber trotzdem mal so nebenbei vielen Dank für eure Antworten, wäre nie darauf gekommen mir eine GTX 750ti anzuschauen
 
Hmm ich dacht ich fange mal bei nem höheren Takt an da muss ich dann nicht soviel machen :) die von mir geposteten Karten sind ja alle schon werksseitig übertaktet und ehrlich gesagt habe ich noch nie mit dem Takt rumgespielt, habe eigentlich noch nie übertaktet :)

Hab halt alles genommen was ab 950mhz Chiptakt hat und auch ne gute Kühllösung hat, wobei ich gerade sehe das eigentlich alle ausser die VaporX den Boost bei 975mhz dicht machen sogar die MSI geht auf 975mhz hmmm.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den momentan sinkenden Preisen der R9 270x bin ich fast am überlegen ob ich mir eine davon hole das ist dann nen nettes Zwischending und kommt mir auch vom Preis entgegen :)

Da komme ich mit Netzteil und Karte auf rund 200€ und liege genau im Budget.
 
Zurück