AW: Grafikkarten: Habt ihr schon mal den Kühler gewechselt?
[X] Sonstiges
Nein, habe ich noch nicht gewechselt, obwohl ich weder Angst vor Garantieverlust habe, noch der Meinung bin, ich wär zu doof dafür...
Wenn man sich einfach von Anfang an ein ausgewogenes Produkt mit entsprechendem Kühler, entsprechender Leistung und zu entsprechendem Preis kauft, braucht man auch in der Regel keinen Kühlerwechsel!!! Ich hab noch keine Graka gesehen, bei der der Kühlkörper selbst kaputt gegangen ist, und bei der einen, bei der der Lüfter dann mal kaputt war (GeForce 4600ti war das glaub ich), wäre es fast teurer gewesen, den Lüfter zu ersetzen, als sich ne neue, 10 mal so starke Low-End-Karte zu kaufen... bei einer fast 10 Jahre alten Karte... ... ... ^^
Nur für Wasserkühler und absolute Fehlkäufe (z.B. Referenzdesign ^^ wer kauft den scheiß überhaupt... wenn kein Kühlerwechsel geplant ist^^) lohnt sich m.M.n. ein Kühlerwechsel auf ner GraKa... sonst geb ich lieber beim Kauf n Zehner mehr aus, als mir nachher nen Kühler für 40 € zu kaufen...
Nichts desto Trotz (oder wie auch immer) habe ich die Kühler schon öfters mal abgeschraubt... und wieder dran!!! Nach ~>~2 Jahren wechsel ich immer die Wärmeleitpaste, bevor die Karte ein zweites Leben im zweiten Rechner o.Ä. antritt, und da nochmal höher getaktet wird...
Wo ist der Punkt "Nein, war bis jetzt noch nicht nötig, da ich keinen Schrott kaufe ^^" oder "Nein, aber ich hab die WLP schon getauscht" oder "Nein, weil Referenzdesigns bei Graka's erst seit der 700er-Reihe kaufbar sind??"