• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten: Habt ihr schon mal den Kühler gewechselt?

Hast du schon mal einen Grafikkartenkühler gewechselt?

• Nein, primär wegen Garantieverlusts (bei ein paar Herstellern bleibt sie erhalten)

Stimmen: 252 20,3%
  • Nein, primär weil ich mir das nicht zutraue

Stimmen: 166 13,4%
  • Ja, einmal

Stimmen: 247 19,9%
  • Ja, gelegentlich

Stimmen: 299 24,1%
  • Ja, das mach ich bei jeder Grafikkarte

Stimmen: 146 11,8%
  • Sonstiges (was auch immer das sein mag)

Stimmen: 129 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.239
  • Umfrage geschlossen .
AW: Grafikkarten: Habt ihr schon mal den Kühler gewechselt?

Ja, einmal - bei meiner immer noch eingesetzten 6970. Der Umbau mit AC Xtreme leistet seit 3 Jahren sehr gute Dienste, werde ich wieder tun.

Nein. Ich kaufe immer nur Grafikkarten die von Haus aus einen vernünftigen Kühler haben. Gibt in der Regel genug Auswahl.

Ich hab bis jetzt bei jeder GraKa den Kühler gewechselt, was nicht unbedingt viel zu bedeuten hat, da ich erst zwei hatte und ich beide gerade in meinem PC habe :ugly:

Wär aber schön blöd von mir, wenn ich bei der nächsten den Kühler nciht wechseln würde, da ich eine WaKü hab ;)

Da ich nur Phantomkarten kaufe, ist es nicht notwendig für mich.

Jo, hab mal bei meiner Powercolor GTX 470 mit Referenzkühler 'nen Umbau vorgenommen. War ganz einfach, alter ab, sauber machen, RAM-Kühler Drauf, Lüfter drauf. :)

Bei 2 von dreien bin ich auf WaKü umgestiegen.
Ich denke das werd ich auch so beibehalten. 40-50C bei Furmark mit maximalem OC ist einfach :daumen:

Ja seit der GTX480 wird jede Karte auf Wakü umgebaut. (GTX 480, 580, 680 und aktuell Titan)

Hab isch schön öfters mal gemacht, aber eher weil der Kühler defekt war, weniger wegen der Lautstärke (bin da nicht so empfindlich :ugly:). Noch häufiger ist allerdings Läufter nachschmieren angesagt, wobei man da je nach Modell auch den ganzen Kühler zerlegen muss...

[x]Ja, gelegentlich,und zwar eine 4780X2,GTX 570 und meine jetzige 7870 XT .:D

[X] Sonstiges, weil kein Grund bisher drin gesehen, auch wenn ich es eigentlich grad machen würde. Nur Wärmeleitpaste bei GPU erneuert xD

Mach ich bei (fast) jeder Karte da es die Custumdesingner selten schaffen meiner Leidenschaft gerecht zu werden.
Die ist, bei 2 Kindern, RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!:ugly:
2013-03-09 14.11.24.jpg

[X] ja, gelegentlich.

Wobei "gelegentlich" oft bedeuten sollte, da ich das häufig im Auftrag erledige. Bei meinen eigenen Grakas hab ich das noch nicht gemacht.

[X] ja, gelegentlich.

Wobei "gelegentlich" oft bedeuten sollte, da ich das häufig im Auftrag erledige. Bei meinen eigenen Grakas hab ich das noch nicht gemacht.

Lawl :D
Kopfkino - Während du so an jemandes Karte rumschraubst:
"Und baust du deine eigenen Karten auch um?" "Biste bescheuert, viel zu gefährlich!" :D

Jein, ich habe eine Grafikkarte mit nem Alpenföhn Peter, den habe ich aber nicht selbst montiert, und ansonsten kaufe ich nur die Modelle die bereits vom Hersteller sehr dicke Kühler bekommen haben, wie MSI und co.

"aufgerüstet" (nen extra lüfter dran geschraubt) :lol:

Sonstiges

Würde ich schon machen, aber bisher wars noch bei keiner Karte notwendig. (hatte aber auch noch nie eine im Referenzdesign)

Zurück