• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten: Habt ihr schon mal den Kühler gewechselt?

Hast du schon mal einen Grafikkartenkühler gewechselt?

• Nein, primär wegen Garantieverlusts (bei ein paar Herstellern bleibt sie erhalten)

Stimmen: 252 20,3%
  • Nein, primär weil ich mir das nicht zutraue

Stimmen: 166 13,4%
  • Ja, einmal

Stimmen: 247 19,9%
  • Ja, gelegentlich

Stimmen: 299 24,1%
  • Ja, das mach ich bei jeder Grafikkarte

Stimmen: 146 11,8%
  • Sonstiges (was auch immer das sein mag)

Stimmen: 129 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.239
  • Umfrage geschlossen .
AW: Grafikkarten: Habt ihr schon mal den Kühler gewechselt?

[X] Sonstiges, weil:
Ich mir gleich ne Graka mit Custom Kühler kaufe, der genug Power hat. Da warte ich dann auch mal ab, bis es welche gibt. Erspart mir Zeit und Nerven.
Außerdem schluckt mein Kühler sowieso alles :P

Ja einmal und das hat mir auch gereicht.
Damals hatte ich spät am Abend (es muss nach 22 Uhr gewesen sein :ugly:) so ein Zalman ZM80C Teil auf eine Radeon 9800 pro geschraubt. Muss ich nicht nochmal machen.

Heh, mit dem gleichen Teil hatte ich auch meine Ersterfahrung! Grausig! :ugly:
Next Time dann gleich eine mit leiserem Lüfter oder Wakü! :D

nö, ich kaufe eigentlich immer custom designs, daher is der kühler gewollt und meist auch PCGH-getestet und relativ leise.

allerdings wird eben getauscht, sollte der den geist aufgeben, da mach ich mir keinen kopp.^^

Sonstiges

Auch bei mir nicht nötig. Der Windforce Kühler leistet relativ viel. Und mit etwas angepasster Lüfterkurve ist die Karte im Idle nicht herauszuhören (leiser als meine auf 500 rpm gedrosselten scythe Gehäuselüfter) und im Spielebetrieb zwar leicht zu hören, aber immernoch flüsterleise.

Mir ist zwar ein leiser PC wichtig (großer CPU Kühler, leise Grafikkarte und 2 Gehäuselüfter aufs minimum gedrosselt) aber wenn man kein absoluter Silentfreak ist, ist ein neuer Grafikartenkühler ziemlich überflüssig.

Ich hab nur den Fehler gemacht, mir kein Gedämmtes Gehäuse zu kaufen. Damit sollte der PC dann schon als Silent durchgehen.

[X] Sonstiges

War auch bei mir noch nicht nötig, und mit dem Referenz-Kühler meiner neuen GTX 660 Ti OC bin ich sehr zufrieden :) Läuft beim spielen unhörbar, und wäre meine Seitenwand geschlossen, was sie wegen Modding noch nicht ist, würde ich von dem PC sowieso nicht viel hören... dank ca. 80% Geräuschdämmung :D

Sonstiges - Würde ich gern, hab aber keine Kohle mir einen neuen zuzulegen. Also so, dass es sich nicht lohne würde, da ich mit dem Windforce 2X von der GTX 660 Ti zufrieden bin. :)

[x] gelegentlich
habe mir bei meiner ersten Gpu einen Passiven Kühler selber gebaut ;)

[x] Bei Bedarf

Bisher nur bei Referenzkühler Karten, besonders die "Einmotorigen".
Bei meiner aktuellen GPU nicht nötig, da der TwinFrozerIII 1a seinen Dienst verrichtet.

ja schon öfters der letzte wechsel war der Kühler der titan dran ^^

Zurück