Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing?

AW: Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing?

andersherum läuft es natürlich nicht so oder? bisschen realitätsfremd würde ich mal sagen ;).
Doch, doch. Klar. Es gibt auch AMD Fanboys, da ist es auch nicht besser. Habe ich ja geschrieben. :)

Mein normale Kommentar würde lauten: Sollen die doch machen, ich schaue mir sowieso meh. Tests an und entscheide nach P/L verhältnis. Insb. auch Leistung/Verbrauch und dann die tech. Merkmale ( Vram, BQ, "Lautstärker" etc. ).

Aber ich muss nochmal nachdenken, es gibt sehr viele "dumme Menschen" da draußen, die auf sowas reinfallen:D

Zuletzt bearbeitet:

ich habe hier einen GK110 zu hause, der ist 100% schneller als tahiti. [leider eine lüge, bin geschmiert wurden]
habe eine amd 7970 zu hause, der ist 20% schneller als eine GTX 580, warum hört mir keiner zu, das ist die wahrheit:haloooooo:)

Ist doch völlig egal, da der User, der Aufgrund von Werbung und Meinungen seine Produkte kauft, eh schon verloren hat. Heutzutage gibt's etliche Portale wo man sich belesen kann und dann vergleicht man halt und der "Trend" - denke und hoffe ich - geht sowieso immer mehr in diese Richtung.
Gut Test's können subjektiv oder gefälscht sein, aber ich denke nicht auf jeder Seite. Blogs sind meist ganz nützlich für Test's, da manche sich echt sehr viel Mühe geben und am ehesten das wiederspiegeln, was man als User so hören will. Sympatisch macht sich diese Art von Test's bei mir auch durch die nicht vorhandenen - ich übertreibe mal - Laborbedingungen.

Von daher:"Wer hat die 0 gewählt?"

Ich sehs kommen, in 10 Jahren haben AMD und Nvidia keine Kriegskassen für Anwälte mehr, sondern für Forenuser. Eigentlich erstaunlich, dass bisher noch keiner bei quanti angeklopft hat :D

Nvidia günstiger als AMD das glaub ich erst wenn ich es seh:wow: spätestens nach einer Woche der Erscheinung stimmt das nicht mehr.
Extrem viel Gerüchte + null Fakten + verlängerte Wartezeit zur Konkurrenz ist da im Endergebnis schon mal was richtig gutes (so wie erwartet) rausgekommen bei
HD 2xxx nope
Bulldozer nope
Fermi nope

Zuletzt bearbeitet:

für derartige aussagen muss nvidia doch niemanden bezahlen, die kommen doch schon von allein, weils einfach wahr ist.

'Foren-Champs' - so nennt man das jetzt also -, lol :hail:
Jaja die Amis und ihre Euphemismen ...

Naja finde das ganze zwar sehr traurig, aber im Endeffekt holt man sich doch immer mehrere Meinungen ein bevor man sich ne Graka holt und die die nur positiv und kein Stück kritisch sind kann man bekanntlicher Weise den Hasen geben.

Naja, die ganzen gestreuten Gerüchte bezüglich einer "Über-Grafikkarte" zu doch recht niedrigen Preisen in Union mit der mehr als erstaunlichen 180 Grad Wende von Charlie Demerijan lassen einen doch vermuten, das das kein Zufall ist, sondern eine geplante Aktion um die User zu bewegen, mit dem Kauf einer Grafikkarte der nächsten Generation zu warten.

Wenn nVidias Grafikarten dann mal endlich erscheinen, werden wir sehen, was an den Gerüchten wahr gewesen ist.

also mal ehrlich.......meine graka ist eine gtx570 und die ist sowas von geil. da kannste die intelgrafikdingens ja mal voll abhaken...auch amd kannste da abhaken und matrox, pah, nichts gegen zu setzten und .....wat gibs denn da noch?
so hoffentlich war denen das jetzt ne keppler wert.
und mal ganz ehrlich....ohne lügen.....das ist normal leute.
burgerking ist besser als mc donnalds, mercedes besser als bmw, der ami besser als der russe und ganz wichtig...... mein furz stinkt doller als euer furz. und wer nich son rad fährt wie ich, kann kein rad fahren.....so.... egal von wem, ich will jetzt kohle sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ach Kinners.... wer verlässt sich denn heute bitte noch auf Meinungen anderer User?
Jeder muss sich selbst ein Bild machen oder sich auf seriöse Testmagazine (wozu ich übrigens auch PCGH zähle) verlassen.
Was andere "Nutzer" schreiben kann zu 100% frei erfunden sein, also am besten gar nicht erst lesen.
;)

Octocore schrieb:
AMD sollte lieber den Arsch hochkriegen und sowas selbst aufziehen anstatt rumzuheulen. Deren Marketing ist gradezu unterirdisch unterentwickelt.
Ach jetzt ist AMD auch noch Schuld dran, oh Mann, manche sind echt ungeschlagen darin sich was zusammenzureimen.
Wo siehst du denn da irgendeine Schuldzuweisung? Wer reimt sich da grade was zusammen?;)

ich habe hier einen GK110 zu hause, der ist 100% schneller als tahiti. [leider eine lüge, bin geschmiert wurden]
habe eine amd 7970 zu hause, der ist 20% schneller als eine GTX 580, warum hört mir keiner zu, das ist die wahrheit:haloooooo:)

Nicht jeder Angeber mit Hang zur Übertreibung ist gleich gekauft. :D

Zum Verhaltenskodex scheint es jedenfalls nicht zu gehören, CEOs Holzgrafikkarten vom Tischler mit Null Transistoren in die Luft zu halten zu lassen :D

Das muss heutzutage wirklich nicht mehr sein. Es gibt schließlich inzwischen fast für jeden erschwingliche 3D-Drucker.

Zuletzt bearbeitet:

Virales Marketing also... ich hatte schon sowas geahnt. Aber das die Leute polemisch werden ist doch schade.
Naja, NVidia hat ja auch den 3D Merk Leuten mit einem Ende des Sponsorings gedroht wenn sie die Karten nicht besser dastehen lassen.

Prinzipiell ein Unterschied, aber wie fühlt sich das für euch an?

ich habe das nicht erwartet , schon garnicht von nvidia --. ?
mir ist schnuppe wenn jemand werbung macht oder was andrehen will , ich gehe nur von meiner erfahrung aus und guter tests , aber auch da schau ich mir min 4 versch an before ich mich entscheide irgendwas zu kaufen.
das ist schon bischen arm , wenn es war ist ! xD

Zurück