Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing?

Und das ist jetzt überraschend ... weil?
Ist zwar nicht die feine Art aber keineswegs unüblich.

Gruß aus der Werbebranche ;)

Wenn ich bei amazon so manche Kundenrezension lese, dann denke ich sind da auch einige aus dem viralen Marketing:D. Wäre keine große Überraschung...hab ich doch erst kürzlich ein nettes Video gesehen.

AW: Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing?

Wenn dies in China der Fall war und dort wie im Text berichtet diese Praxis gang und gebe ist sehe ich eigentlich keinen Grund für die Entrüstung. Ist zwar nicht die feine englische Art aber wenn dort jeder dies macht gleicht sich das auch wieder aus. Wenn dies jetzt hier in Europa oder in den USA der Fall gewesen wäre, wäre der Fall jedoch anders - vor allem bei pushs auf Verkaufsplattformen wie Alternate oder Amazon. Hier ist man ja eher auf Objektivität bedacht wenn man bewertungen liest (hoffe ich zumindest ;)). deshalb lese ich auch möglichst alle posts durch bevor ich auch entscheide

xD Das ist ja mal sau lächerlich. In letzter Zeit ist Erbärmliche Werbung wohl wieder attraktiv geworden oder?

bezahlte forennutzer gibts auch hier in deutschland...

deshalb halte ich "benutzer rezessionen" meist für eine lüge....

dito!
Amazon, Alternate usw... ist überall das gleiche,

auf Rezessionen habe ich noch nie großen Wert gelegt.

NV mal wieder total verzweifelt.
Ich wusste schon lange das user die folien machen mit den auffällig langen balken bezahlt werden.

Würde mich jetzt auch nicht unbedingt überraschen, denn das ist doch fast normal in der PR-Brance, dass Gerüchte, News und Tests gekauft werden, um den Kunden zu beeinflussen.

Heutzutage darf man ja fast gar nichts mehr glauben, bis es wirklich offiziell bestätigt wurde, oder man es selbst in den Händen hielt und testen konnte. So ist das halt leider in unserem Zeitalter. Im Mittelalter wurden die Menschen von der Kirche getäuscht, dass sie sich vom Teufel freikaufen sollen, heute werden wir getäuscht, dass wir Sachen kaufen sollen, welche möglicherweise überhaupt nichts bringen (ist jetzt aber nicht auf Kepler bezogen).

Verdammt, woher bekomm ich jetzt mein Taschengeld?:fresse:
Naja, glaub keinen Leak/Benchmark, den du nicht selbst gefälscht hast, oder so...:schief:

^^ Nach einer bösen / lustigen erfahrung hab ich mich auch nur gewundert.

Ich geh ins bad schmeiß den billig föhn runter greife ihn noch am kabel das kabel reißt raus ich hab 2 freie Pins in der hand. Bsssssssssssssssst holy shit ^^

=> nächster föhn mal ein ordentliches gerät von einem alteingesessenen Hersteller über Amazon:

durchweg gute rezensionen bis auf:

Das gerät ist soooo groß ... man kann damit gar nicht arbeiten , kopflastig , schwer usw ... (ich wollte es aber unbeding : hatte schließlich den alten kaputt gemacht und das gerät war 1. Rosa/weiß (ich hatte ja was gut zu machen :D) und 2. von nem guten hersteller und teuer.

Na ja dachte im Zweifelsfall gehts halt zurück (hat mir aber echt kopfzerbrechen bereitet weils ja für filigrane frauenhände bestimmt war).

Paket kam.
Dachte gar nicht dass der Föhn da drin sein könnte. 2000Watt und normaler Föhn könnte knap werden.

=>Muss sagen das Ding ist wirklich klein und Leicht , vor allem auch durchdacht und gut reinigbar. Auch die Kabelaufnahme ist gut im gehäuse befestigt :devil:.

Von der größe fast in dem bereich eines "schwimmbadföhns von vor 10 jahren" ka ... also weniger als ne kolaflasche (1l) mit griff vor allem dünner.

=> Solche Rezensionen ?!?!? da frag ich mich was das soll :) auch stiftung warentest usw kann man sich in die haare schmieren ... wird viel kack getestet ^^ alles was schon test heißt.

PCGH heißt ja auch nicht PC BENCHMARK und ist eigentlich qualitativ hochwertig was benchs angeht.

Noch lustiger ists bei Kamera Objektiven :).

Habe selbst ein Profi Nikkor und 3 Hobby Nikkore. => bei so ner bewertung sollte doch vor allem die Bildqualität ne rolle spielen :) stattdessen schreibt jeder Hobby knipser boa so ein geiles Objektiv und die Profis halten gegen: billiges plastic , fühlt sich an wie ne leere cola dose => könnt ich immer nen raster bekommen ... das hilft doch keinem 20 mal 1 Stern 30 mal 5 Sterne ====> ?!?!? WTF

Ich dachte immer, das sei längst normal.

"Es könnte Nvidia das Gesicht kosten und einen unangenehmen Imageschaden hinterlassen"

Als ob das irgendeinen NV-Fanboy interessieren würde. Da kommt das Argument "das macht doch eh jeder" (was tatsächlich stimmen könnte :ugly:) und schon ist die Sache gegessen.

Scheiß auf Werbung, das Ergebnis der Ware zählt. In der Werbung wird ja eh imme rübertrieben und gelogen das sich die Balken biegen:D

Warum sollte das NV das Gesicht kosten?
Bestelltes und bezahltes virales Marketing ist heute allgemein üblich - sei es durch Forennutzer, Amazon-Kritiken, Idealo-Kommentare usw. Auch hierzulande. Warum ist für PC-Hardware böse, wenn es das für Klamotten, Deos, Phones, TV-Serien auf Privatsendern und was weiß ich nicht ist?

Es könnte Nvidia das Gesicht kosten und einen unangenehmen Imageschaden hinterlassen.

Sowas ist eigentlich schon gang und gäbe, und zwar in vielen Bereichen. Normalerweise werden damit Agenturen beauftragt. Und AMD ist sowieso immer am heulen. Wo da der Skandal sein soll erschliesst sich mir nicht.

AMD sollte lieber den Arsch hochkriegen und sowas selbst aufziehen anstatt rumzuheulen. Deren Marketing ist gradezu unterirdisch unterentwickelt.

na und, bei AMD wirds mit Sicherheit nicht anders sein

außerdem ist Kepler eh schneller, ihr könnt mir schon glauben :D;)

Zurück