News Grafikkarte kaufen: Bei RDNA 3 schmelzen die Preise weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diverse Grafikkarten von AMD auf RDNA-3-Basis erfahren derweil große Preissenkungen. Betroffen sind Modelle mit Navi 32 und 33, darunter die Radeon RX 7600 XT, 7700 XT und 7800 XT.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarte kaufen: Bei RDNA 3 schmelzen die Preise weg

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Bin mal gespannt wie die Preise dann im Dezember sind. Möchte dann von der RX 6600 aufrüsten. Zocke in full HD und das bleibt sicherlich auch noch paar Jahre so. Bis der TV die grätsche macht. Die 6600 ist zwar noch okay. Aber würde gern die nächsten 2 Jahre dann full in gehen können. Bin gespannt was es für eine werden wird so im Preisbereich von 400 flocken. Nvidia wäre zwar schön aber da sind mir die Preise einfach zu böse. Ne 7800xt für um die 400 wäre schon nice.

Sehr gut wenn das so weiter geht. Im Herbst möchte vielleicht der eine Kumpel mal die RX570 8GB und ein anderer Kumpel will im Herbst/Winter für den kommenden FS2024 seinen Ryzen 2700X und RX580 aufrüsten :)

Alles ein Trauerspiel, wenn man bedenkt, das bei Graka's die Leistungskrone mal "nur" 500€ gekostet hat...:D

Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis;)

Gruß

Da hat man aber auch stellenwiese 1,50$ für den Euro bekommen und nicht 1,08$. Und wenn man z.B. vor 2007 schaut war die MwSt. auch noch weiter unten. Zwar nur 3% bzw. inkludierte 2,5%, aber immerhin. So lange wirkt es noch garnicht her, aber damals gab es eine Welt ohne Smartphones, mit CRTs auf dem Schreibtisch und Singlecore-Prozessoren. Gaming-Tastaturen kosteten 70€, wenn sie teuer waren, das Speedlink Medusa war die Empfehlung für Gamer bei glaube 39,99€ und man ist noch jedes Wochenende in die Videothek gehuscht um sich Filme zu leihen...:)

Irgendwie vermisse ich die Zeit von damals.... :schief:

Da hat man aber auch stellenwiese 1,50$ für den Euro bekommen und nicht 1,08$. Und wenn man z.B. vor 2007 schaut war die MwSt. auch noch weiter unten. Zwar nur 3% bzw. inkludierte 2,5%, aber immerhin. So lange wirkt es noch garnicht her, aber damals gab es eine Welt ohne Smartphones, mit CRTs auf dem Schreibtisch und Singlecore-Prozessoren. Gaming-Tastaturen kosteten 70€, wenn sie teuer waren, das Speedlink Medusa war die Empfehlung für Gamer bei glaube 39,99€ und man ist noch jedes Wochenende in die Videothek gehuscht um sich Filme zu leihen...:)

Irgendwie vermisse ich die Zeit von damals.... :schief:
Wir werden eben älter und früher war eh alles besser. Und meinen Vidschorekordär und den Gang zur Vidschothäk hab ich geliebt:love:

Gruß

Die RX6800 gab es schon oft für unter 400 Taler. Damit fährt man in 1080p doch super wenn man bedenkt, dass ich mit der Karte in 1440p zocke und mit Kompromissen sogar auf dem 4k TV spiele.
An die hatte natürlich auch gedacht, wenn die dann noch verfügbar ist im Dezember. Dann auch gerne um die 300 😁

Zuletzt bearbeitet:
Bei 100,- EUR weniger für alle genannten Karten, kann man dann wieder von günstig reden. Wird wohl noch länger dauern und dann ist es schon wieder "alte" Technik.

Zurück