Also dass FarCry Half-Life 2 die Schranken weißt würde ich nicht sagen.
Ich finde die Source Engine wesentlich besser als die (Wie hieß die gleich aus FarCry - CryEngine 1?). Allein was das Character Modelling und die Gesichtsanimationen geht, ist Half-Life 2 FarCry meilenweit überlegen. Auch der Einsatz von Shadern wie Half-Life 2 es z.B. mit Glas oder Wasser macht, sind denen von FarCry überlegen.
Zur Weitsicht kann man eigentlich nichts sagen, da Half-Life sowies keine großen Areale besitzt.
Far Cry hat höherwertige Texturen als Half-Life 2, bei HL2 wirken die oftmals so "platt". V.a. später mit Patch kam in Far Cry richtig gut das HDR-Rendering zur Geltung, HL2 rückte da erst mit Loast Coast nach. Der Vorteil der Source-Engine ist halt, dass sie schon bei geringem technsichen Aufwand sehr realistisch wirken kann, und nicht so aufgeplustert, wie Far Cry.
Also bitte, was hatte Half-Life technisch Unreal entgegenzusetzen?Recht geb...HL1 und 2 waren damals das Maß der Dinge,sowohl grafisch,als auch Story.
Doom 3 war ja auch ein Witz. Spielerisch gesehen.HL1 hat damals mal eben so Unreal 1 vom Thron gestoßen und HL2 Doom3!!
Was ist bitte an dieser vollkommen konfusen Story so toll? Ich muss da immer grinsen, ich habe anfangs nie kapiert, worum es da eigentlich ging.Für mich sind HL1 und 2 immernoch die besten Shooter die es gibt,nicht mehr von der Grafik,ist klar...aber das Game war ein Erlebnis,perfekt inszenierte Story.Das waren noch Games!
Hmm, irgendwie nicht. Unreal hatte durch die Grafik eine gewaltige Atmosphäre, in Half-Life rannte man nur durch komische Gänge, übertrieben wirkende, radioaktiv verstrahlte Müllhalden und Schluchten. Erst am Ende konnte das Spiel wirklich fesseln, dann griff langsam die Story und Atmosphäre durch, aber eigentlich erst zu spät. Gameplay war furchbar, ich fand das völlig verbuggt - nach 5 direkten Treffern lebt die Headcrab immernoch, ständig bleibe ich irgendwo hängen, die Gegner konnten sich viel wendiger bewegen als ich und nach ein paar Treffern war man schon tot. Ich hab's weggelegt und später die aufgemotzte Version von 2005 gespielt, die an Half-Life 2 angepasst war, das machte schon viel mehr Spaß. Das Leveldesign war halt der Hammer, schade dass es von Opposing Force und Blue Shift keine modifizierten Versionen gibt.HL war das bessere Spiel.
Aber was an HL1 und HL2 so bahnbrechend geil sein soll, konnte mir bis heute keiner glaubhaft erklären, alle staunen und schwärmen davon, ich stehe immer daneben und sage: Leute, was woll ihr eigentlich?
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