News Starfield: Microsoft feiert neuen Meilenstein - trotz gegenteiliger Steam-Realität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Microsoft feiert neuen Meilenstein - trotz gegenteiliger Steam-Realität

Microsoft freut sich über einen neuen Meilenstein, den Starfield erreicht hat. Beim Blick auf die aktuellen Steam-Zahlen von Bethesdas Weltraum-RPG zeichnet sich jedoch ein vollkommen gegenteiliges Bild.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Microsoft feiert neuen Meilenstein - trotz gegenteiliger Steam-Realität
 
Rechne Gamepass raus und nimm davon vielleicht 20% und du hast deine realistische Verkaufszahlen. Da zählt ja jeder ders mal installiert hat.

Solche Statistiken sollten nur zählen wenn mindestens 10% des Spiels auch gespielt wurde. Bei 100h Spielzeit wären das 10h. Und ich denke da kommen bei Starfield sehr viele nicht drauf.
 
im bald 10 jahre alten fallout 4 sind deutlich mehr spieler unterwegs, das sagt einiges. spiele es zur zeit tatsächlich auch wieder
 
im bald 10 jahre alten fallout 4 sind deutlich mehr spieler unterwegs, das sagt einiges. spiele es zur zeit tatsächlich auch wieder
Auch du kennst die aktuellen Zahlen von Spielern im Gamepass nicht, also wissen wir lediglich, dass bei Steam mehr Fallout 4 zocken.
Rechne Gamepass raus und nimm davon vielleicht 20% und du hast deine realistische Verkaufszahlen. Da zählt ja jeder ders mal installiert hat.

Solche Statistiken sollten nur zählen wenn mindestens 10% des Spiels auch gespielt wurde. Bei 100h Spielzeit wären das 10h. Und ich denke da kommen bei Starfield sehr viele nicht drauf.
Im Dezember waren es 13 Millionen Spieler mit einer DURCHSCHNITTLICHEN Spielzeit von 40h…hört sich nicht wirklich schlecht an.
 
Was hat die Anzahl an gleichzeitigen Spielern mit der Anzahl der verkauften Einheiten zu tun?
Aber hey: Ihr habt es geschafft, dass ich den "Bericht" anklicke. Glückwunsch
 
Ihr immer mit eurem Steam.
Ich zocke seit 30 Jahren exzessiv Konsole und PC und hab bis heute kein einziges Mal Steam verwendet 😂
Für mich auf keinen Fall representativ!
Auch du kennst die aktuellen Zahlen von Spielern im Gamepass nicht, also wissen wir lediglich, dass bei Steam mehr Fallout 4 zocken.

Im Dezember waren es 13 Millionen Spieler mit einer DURCHSCHNITTLICHEN Spielzeit von 40h…hört sich nicht wirklich schlecht an.
Ob Konsole oder PC, ich nutze kein Steam und somit weiß dort keiner das ich Starfield spiele sowie Millionen andere Gamepass Nutzer! 😉
Meine Spielzeit "900" Stunden die nicht bei Steam vermerkt sind. 😂
 
Ja wirklich schlimm wenn jemand Spaß mit Starfield hat...
Davon sind dann sicherlich 400 Stunden den Ladescreens geschuldet. Hat man ja praktisch für jede Aktion. :ugly:


Ja ich bin leider auch einer der Deppen die es sich gekauft haben. Hat aber nur 15 Stunden gehalten, dann war die Luft raus das Spiel hat sich nur noch wiederholt.
 
Starfield ist ein Singleplayer Blockbuster, kein Multiplayer Servicegame. Daher ist es völlig normal, daß die spielerzahlen runter gehen, nachdem daß Spiel abgeschlossen wurde. Ist bei dieser Art von Spiel nie anders gewesen. Daher verstehe ich die Meldung nicht.
 
Zurück