H
Hademe
Guest
Also wenn ich bei Stalker (Bild5) schon sehe wie "billig" er da die Wumme in der Hand hat........... ich kanns ned nachvollziehen warum Leute das Game gut finden.
@ Morbol
Der grafische Stillstand ist wegen den immer höher werdenden Entwicklungskosten, die Konsolen haben damit nicht viel zu tun.
Es ist extrem aufwändig eine neue High-End-Engine zu entwickeln und man müsste sehr viele Einheiten (im Millionenbereich)
absetzen um überhaupt mal die Grundkosten wieder einzuspielen, unabhängig von den Konsolen. Dieses Risiko kann und will
kaum eine Firma mehr eingehen. Mir reicht die aktuelle Grafik einer PS3 oder Xbox 360 völlig und ich habe auch einen guten
PC mit dem ich Crysis in 1080p flüssig spielen kann. Wenn man sich alleine ein MGS4 ansieht und wie die Charakterentwicklung
seit Teil 1 ist kann man da imo nicht meckern.
Weiter oben stand ja die 5550, außerdem hat theoretische Rechenleistung wenig mit der Praxisleistung auf sich. Schau dir einfach mal bei Toms Hardware eine Performance Chart anich will mich jetzt nicht streiten über 10% Leistung hin oder her, aber ich habe die GFlops mal kurz verglichen und meine These passt danach schon ganz gut.
Die X1950XTX hat 374 GFLOPs, die HD5670 erreicht gut das doppelte 620 GFlops. War jetzt nur ein schneller Vergleich der reinen Rechenleistung und die 5650 hab ich nicht gefunden. Aber ich denke, dass die HD5650 maximal 20% langsamer als die HD5670 ist. Somit hat die HD5650 eine doch recht erheblich bessere Leistung als das damalige Flaggschiff, was ja auch ungefähr hinhaut.
Zur Freeware, sicherlich ist FarCry ein gutes Spiel, aber grafisch ist es tatsächlich schon sehr weit weg und überholt.
Also wenn ich bei Stalker (Bild5) schon sehe wie "billig" er da die Wumme in der Hand hat........... ich kanns ned nachvollziehen warum Leute das Game gut finden.
am geilsten ist es den letzten und den ersten screen genau nacheinander anzuschauen und auch in genau der reihenfolge
da merkt man erst mal was sich in den letzten ... aufgepasst 15!! jahren so getan hat XD
Naja, die Original-Fassung von Half-Life war bochhässlich, zudem noch verbuggt. Die optisch überarbeitete Fassung von 2005 ist da schon eine Wohltat, v.a. da es spielerisch an Half-Life 2 angepasst wurde. Aber der erste Teil baut irgendwie keine eigene Atmosphäre auf, das ist Unreal wesentlich besser gelungen, kein Spiel hat jemals so ein episch wirkendes Feeling produziert.
Weil es Gott sei Dank noch Spiele gibt, die sich nicht anhand der Grafik aufgeilen und dafür lieber stupides Gameplay haben, sondern extreme Atmosphäre, Level, Gegner und Weltendesign genießen mit neuem Gameplay, dessen Grafik gut aber nicht "oberaffentittengeil" ist.Also wenn ich bei Stalker (Bild5) schon sehe wie "billig" er da die Wumme in der Hand hat........... ich kanns ned nachvollziehen warum Leute das Game gut finden.
HL sah zur damaligen Zeit sehr gut aus, hatte auch überall top Bewertungen. Der erste Teil baut keine Atmosphäre auf? Dann wurde das Spiel damals wohl zu Unrecht über 50x zum Spiel des Jahres gewählt.
Kann daher deine Ansichten leider nicht mit dir teilen.
HL1 und 2 waren damals das Maß der Dinge,sowohl grafisch,als auch Story.HL1 hat damals mal eben so Unreal 1 vom Thron gestoßen und HL2 Doom3!