• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GPU-Technologie: DX10.1 vs. Physx

GPU-Technologie: Was ist dir am wichtigsten

  • DirectX 10.1

    Stimmen: 157 12,0%
  • DirectX 10.1, wenn Nvidia es auch unterstützte

    Stimmen: 58 4,4%
  • Physx

    Stimmen: 238 18,2%
  • Physx, wenn AMD es auch unterstützte

    Stimmen: 190 14,5%
  • Sind beides für mich nur Zwischenschritte

    Stimmen: 494 37,8%
  • Halte ich beides für unverzichtbar

    Stimmen: 112 8,6%
  • Sonstiges

    Stimmen: 57 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.306
  • Umfrage geschlossen .
Für mich sind beides wichtig,
sowohl PhysX als auch DirectX 10.1
Finde eh das NVIDIA bei Grakas die Nase vorne hat und immer noch am zuverlässigsten sind. AMD hat da noch etwas Nachholbedarf in Sachen Zuverlässigkeit.
Mein Rechner läuft mit DFI Mainboard und ner BFG 285er Graka , einfach TOP dazu noch Intel Core i7 920er , also ich kann nicht klagen. Vorallem hab ichs immer noch günstiger in einem anderen Online-Shop erhalten als K&M oder diverse.

MFG
 
Meiner Meinung nach ist PhysX irrelevant, wenn man eine
Quadcore CPU sein eigen nennt.
 
[x] Sind beides für mich nur Zwischenschritte

Momentan hab ich DX10.1, das war aber kaum ein Kaufkriterium.
 
[X] Sind beides für mich nur Zwischenschritte

Die beiden interessieren mich aber auch nicht die Bohne, meine Hoffnungen liegen bei DX11.;)
 
Ein Fred zum schliessen uninteressant.was auch für ein Vergleich.da ist physx doch viel etablierter weil gut als der ati 10.1 Müll.natürlich halte ich auch die directx Entwicklung für wichtig-aber 10.1 nicht! Da hat Physx jawohl viel bessere Ergebnisse erhielt.
 
Also ich halte beides für unverzichtbar.DX10.1 hatts zwar nicht so ganz (überzeugend) gebracht wie erwünscht. Mit Physx hat mann bei Games schon vorteile denn die FPS bricht nicht ein
 
[X] Sind beides für mich nur Zwischenschritte

Ich bin mit meiner 8800gts noch zufrieden und werde erst bei erschwinglichen Direct X 11 Karten umrüsten und auf Windows 7 umsteigen (von XP Pro 32 Bit).
 
[x]Sind beides für mich nur Zwischenschritte

Wenn DX11 erscheint, gehe ich davon aus das sich ein fester Standard etabliert, vorher halte ich beides für unnütz,...!

Mfg Mj

Ich hoffe nur das dann DX10.1 überhaupt noch ne olle spielt sonst währe meine nächste doch ne NVidea denn PhysX hätte ich schon gerne.
Kann man nicht ne günstige NVidea für PhysX und ne ATI für Performance:huh:
 
GPGPU Leistung und da hat NV ja praktisch die Nase vorn obwohl die ATIs mehr Rohleistung haben aber naja

DX10.1 oder Physix ist mir da eher egal vorallem da ich da eh keinen wirklichen Unterschied bemerke (trotz alles high)
 
Zurück