Ändert trotzdem nichts daran das amd gegenüber nvidia Markanteil verloren hat und es insgesamt nicht so gut steht derzeit.
In einem einzigen Bereich, ja. Im Konsolenmarkt legen sie seit der Wii-U und vor allem seit der Einführung der PS4/XBone zum Beispiel ordentlich zu. Martkanteil-Technisch gesehen, da der ja anscheinend so wichtig ist.
Nvidia hat doch nichts außer ihrer dGPU Sparte. Das tolle Konsolen-Ding war nen Flop und du hast selbst richtig erkannt, dass es in Zukunft bei den APUs besser laufen sollte.
Aber eigentlich ist mir das ja egal. Meine nur, dass wenn ich jetzt Aktien für ne längerfristige Anlage kaufen würde und nur die Wahl zwischen Nvidia und AMD hätte; dann würde ich eher AMD kaufen. Nvidia muss schleunigst mal schauen, wo sie in Zukunft noch Geld verdienen wollen/können.
Sonst gibt es nur noch nen Nischenmarkt, für High-End GPUs, für Leute wie hier im Forum. Wäre ja auch nicht schlimm, Porsche hat auch nen Marktanteil, der nicht mal einstellig ist. Denen geht's trotzdem besser als den meisten anderen Firmen. So who cares about Marktanteil?

... scherz beiseite! sowas nennt sich pseudoöko...überlege mal wie lange du lebst & was das wort ammortisieren beeinhaltet.( p.s. ich habe ökolandbau & vermarktung vor einer weile mal studiert, bitte erzähle mir nicht weitere abenteuer wie stoffwindeln usw.) am meisten sparst du wenn du in deiner freizeit schläfst & nicht bis in die nacht solche foren liesst