AMD sollte auf jedem Fall mal Hackengas geben, sowohl was GPUs, als auch was CPUs betrifft, sonnst sehe ich für AMD so langsam schwarz und der Verkauf von AMD ist nicht mehr weit. Meine nächste Graka wird auf jeden Fall eine AMD-Graka - grad wenn ich an die Sache mit der GTX 970 denke. Und wenn AMD nicht bald was vergleichbares, was die pro MHz-Leistung zu Intel betrifft bringt, wird meine nächste CPU wohl meine erste Intel-CPU.

Ich zocke dafür auch in 3440x1440 und nicht in Kinderauflösungen wie 1080p. Ich brauche maximale Leistung für die Auflösung. Und besser als mit einer GTX 980 mit 1,5 GHz geht es abgesehen von SLI oder Crossfire nicht.Wie ich sehe hast du selber eine 980 im Rechner, warum diskutiere ich eigentlich mit dir? Dein Balken kann ja nicht lang genug sein...
Seit wann hat Marktanteil was damit zu tun, ob es einer Firma schlecht geht?

Jetzt weiß ich es!
Die GTX 970 Aktion war wohlgeplant! Mit dieser Aktion will nVidia AMD stützen! Denn genau wie die Investition von Intel in AMD sowie Microsoft in Apple damals ist der drohende Monopolist daran interessiert, dass es doch noch eine - wenn auch schwache - Konkurrenz gibt. Ansonsten droht die Zerschlagung und andere Repressalien der FTC (US Handelsaufsicht).
Ist doch genial! Stärkt AMD und keiner merkt, dass das ganze ein abgekartetes Spiel des Markt-Teufels ist!![]()
Ich zocke dafür auch in 3440x1440 und nicht in Kinderauflösungen wie 1080p. Ich brauche maximale Leistung für die Auflösung. Und besser als mit einer GTX 980 mit 1,5 GHz geht es abgesehen von SLI oder Crossfire nicht.
Währe dann ne 980 für 4K nicht die schlechtere Wahl,da die 290x mit hohen Auflösungen besser zurechtkommen ?
Währe dann ne 980 für 4K nicht die schlechtere Wahl,da die 290x mit hohen Auflösungen besser zurechtkommen ?
Möchte mal wissen durch welche Zahlenschiebereien diese Prozentanteile zustandegekommen sind. Demnach dürfte es keine Rechner geben die lediglich mit Intel-IGPs ausgestattet sind.
Da wären wir wieder beim Thema GesamtpaketWähre dann ne 980 für 4K nicht die schlechtere Wahl,da die 290x mit hohen Auflösungen besser zurechtkommen ?

AMD Sollte sich was einfallen lassen.. nichts wäre schlimmer als eine noch größere Dominanz durch Nvidia... Entwicklungsstillstand, Mondpreise etc pp
Sie brauchen mal wieder gute Produkte und weniger Treiberprobleme... auch bessere Referenzdesigns wäre sinnvoll..
Aktuell hat Nvidia mehr Leistung und mehr Features.. Nvidia wartet mit Dingen wie PhysX, 3D Vision, Gameworks, Shadowplay etc auf.. was hat AMD zu bieten? Nichts, außer einer Multi-Monitor Technologie die als "Feature" das Bild verzerrt.... ganz großes Kino AMD!
Ups.. Mantle hab ich ganz vergessen, eine Technologie für die man AMD nicht genug loben kann.. aber momentan leider nur eine Nischentechnologie wie PhysX und mit dem erscheinen von DX12 höchstwahrscheinlich sowieso hinfällig da überflüssig
Es Werden eben nur dGPUs berücksichtigt.
3440x1440 ist 21:9 WQHD nicht 4k.
Raptr existiert als Konterpart zu Shadowplay. Die Multimonitortechnologie namens Eyefinity verzerrt das Bild sicher nicht. Das liegt am Rendering der Games. Jene wie Assetto Corsa, Iracing, Rfactor2 usw, welche auf Multimonitorgaming setzen, besitzen einen modus der die äußeren MOnitore auch im triple korrekt rendert. Das ist übrigens bei Nvidia nicht anders.
Wäre möglich, aber ich sehe keine Angaben diesbezüglich.
Eins ist jedenfalls sicher, ich will kein Nvidia Monopol erleben müssen. Dann passiert langfristig das was Konsolen, Tablets und der ganze Mist nie geschafft haben, mit dem PC-gaming gehts zu Ende.

Wäre möglich, aber ich sehe keine Angaben diesbezüglich.
Eins ist jedenfalls sicher, ich will kein Nvidia Monopol erleben müssen. Dann passiert langfristig das was Konsolen, Tablets und der ganze Mist nie geschafft haben, mit dem PC-gaming gehts zu Ende.