Kaaruzo
Volt-Modder(in)
AMD muss aber auch noch die CPU-Sparte bedienen , dass sollte man mal nicht vergessen. Während sich Nvidia dort vollkommen zurücklehnen kann. Es ist wirklich schade , dass AMD wieder mal im tief ist. Nvidia versucht ja mit allen Mitteln möglichst viel Profit raus zuschlagen , denn sie haben den GPU-Markt fest im Griff und bringen auch gute neue Grafikchips , die wirklich auch innovativ sind. Ich denke , AMD hat auch aufgrund der finanziellen Lage auch nicht die Möglichkeiten mit Nvidia mitzuhalten. Aber eines hat AMD , was Nvidia nicht hat. Sie verkaufen ehrlicher ihre Grafikkarten. Was auch draufsteht ist auch drin und meistens auch noch günstiger.![]()
Niemand zwingt AMD im CPU-Bereich weiter tätig zu sein. Ich verstehe eh nicht, was AMD sich davon verspricht. Ich meine Intel macht mehr Gewinn, als AMD Umsatz. Dieses Duell kann AMD nicht gewinnen.
Und zum Thema ehrlicher verkaufen. Das ist ja schön und gut für AMD und bringt ihnen auch tolle Sympathiepunkte, aber das juckt NV bei 70% Marktaneil halt null. Das sind zwei Großkonzerne die Geld verdienen wollen und nicht Sympathiepunkte. Ist zwar hart, aber das ist nunmal der Kapitalismus.