IiIHectorIiI
Software-Overclocker(in)
Ich weiß nicht, ob ich nicht eher AMD gekauft hätte, wäre mir der nicht vollständig nutzbare Speicher bei den GTX 970 Karten bekannt gewesen.

*Theorie an*
PC-Hardware Redakteure werden arbeitslos, weil es gibt Dank Einheitsbrei nichts mehr zum testen/vergleichen, während der Konsument vor der Wahl steht, sich entweder in der Bucht mit der Vorgängergeneration einzudecken, oder mit der Nachfolgegeneration, die nur 2% schneller ist.
Dabei kann er wählen zwischen der Einsteigerklasse GTR1260 für 450€ oder der High-End-Klasse GTR1280 Si für 1599€. Dummerweise erlaubt das Frameworks das flüssige Spielen aktueller Titel nur auf der GTR1280 Si.
*Theorie aus*
.gif)
Erzähl mir noch einen.In allen neuen Spielen liegt die 290x gleichauf zur GTX 980
Und trotzdem berichten wir heute immer noch irgendwie über Hardware.

Ich verstehe den Hype um Nvidia nicht. Da bringen die eine GTX 970 und GTX 980 raus und die sind genau so schnell wie die Vorgänger Generation. In allen neuen Spielen liegt die 290x gleichauf zur GTX 980 nur in den Gameworkstiteln ist die 290x langsamer als eine GTX 980. In Gameworkstiteln ist die 290x zumindestens noch genau so schnell wie eine GTX 970. Lediglich in der Effizienz konnten die Karten zulegen.
Dank Gameworks sieht die neue Generation besser aus als sie eigentlich ist und das Nvidia Marketing tut ihr übriges! Ein Grund warum ich zu AMD gewechselt bin.

Man wird mir der Zeit gehen, aka Smartphone Games HardwareWenn man vergleicht, was damals los war, ist ja nicht erst heute gefühlt Mono-/Duopol pur. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es neben Nvidia und AMD (damals Ati) auch noch Number 9, Matrox, S3, Power VR (Imagination), XGI, Intel (yeah!), 3dfx usw. als Grafikchipentwickler. Bei Prozessoren gab es immerhin noch VIA.
Und trotzdem berichten wir heute immer noch irgendwie über Hardware.

Dann ist also eine GTX 780 Ti genauso fix wie eine GTX 980?
Merkst aber schon das du Blödsinn trällerst oder?![]()
Sind sehr beschäftigt ihre 2011er GCN Karten erneut umzubenennen. Liest du keine News, sag mal?AMD?
Ist das nicht dieser Matrox Konkurrent im Multimonitorbereich? Nur halt mit weniger Display.
Aber sonst? Keine Ahnung was die machen...
Vollkommen kann sich Nvidia nicht zurücklehnen.AMD muss aber auch noch die CPU-Sparte bedienen , dass sollte man mal nicht vergessen. Während sich Nvidia dort vollkommen zurücklehnen kann. [...]
Aber eines hat AMD , was Nvidia nicht hat. Sie verkaufen ehrlicher ihre Grafikkarten. Was auch draufsteht ist auch drin und meistens auch noch günstiger.![]()