Special Gothic Remake im Mega-Test: 60 CPUs und 40 GPUs plus Linux im Benchmark

Oh jetzt kommt dann wahrscheinlich die Erkenntnis, dass es mit nicht-experimentellen Settings im CPU Limit doppelt so schnell läuft wie mit den experimentellen max Settings?

Ich hoffe ja nicht (wobei, eigentlich hoffe ich das). Das wäre dann schon sehr misleading und anti-verkaufsfördernd. Bei CPU Anforderungen würde ich nämlich davon ausgehen, dass sie kaum mit den Settings skalieren. Ist das hier anders?

Danke für den ausführlichen Test mit den Benchmarks.

Mit Augenzwinkern hier nochmal: Gothic bleibt sich halt treu und ich warte einfach ein paar Patches ab.

Aber mal ernsthaft: mittlerweile gibt es auch genug Open World-Games, die mit der UE5 besser laufen und nicht derlei horrende Anforderungen haben. Also was soll das? Wollte man hier auf biegen und brechen das Releasedatum halten? Wieder mal Unfähigkeit der Entwickler, die UE5 zu handeln?

So schlimm wird es - meiner ersten Erfahrung nach - nicht kommen. Ich vermute, mit Upsampling wirst Du in WQHD auf "hohen" bis "gothic" Details ganz gut spielen können. Die paar Dips unter 60 FPS im Lageer sind zu verschmerzen.

Grüße

phila
bezog mcih ja auch auf benchmarks im artikel mt gothic settings sowie high settings. problem ist hier läuft zwangshaft dlss4.5 also krieg ich mit upscaling keinerlei gewinne, genauso wenig rtx3000 und teils mager nur 4000 im vergleich zu 5000. ich werde also downgraden vom ingame 4.5 auf transformer gen 1 4.0, dann sollte da definitiv gerade noch 60 gehen. nur schade wer nicht 40fps lock aufm 120hz fernseher macht sondern nen 144hz ips nutzt, denn bei denen ist 48 fps das minimum außer man will halt die framerate compensation linie triggern oder screentearing sofern man freesync ausmacht. gsyncmodul nutzer können noch runter bis auf 36 oder so herum. es gibt nen grund warum auf high refresh displays 60fps als 1% minimum angezielt wird und niemals als durchschnitt.

Zurück