Gleichberechtigung allgemein

Ob es besser läuft ist völlig egal, diese Menschen verdienen aber die Chance. Das System bevorzugt den weißen Mann und das muss umgedreht werden.
1696261933351.png
 
Letzteres aber nur wenn es um eine Quotenerfüllung geht.

Kann man so nennen, aber da die Quoten, die einigen vorschweben, praktisch nirgendwo erfüllt sind, läuft es trotzdem darauf hinaus, dass Männer bei jeder Bewerbung formell benachteiligt werden.


Das System bevorzugt den weißen Mann und das muss umgedreht werden.

Keine Ahnung, wer "der weiße Mann" ist, aber um "das System umzudrehen" müsstest du wohl alle fördern außer diesem einen (eigentlich sind es immerhin ein paar tausend) und nicht 50% aller anderen massiv benachteiligen.
 
Frauen sollten außerdem das selbe verdienen wie Männer.
Und Ostdeutsche wie Westdeutsche.
Gleiche Arbeit = gleicher Lohn. Das wäre gerecht.
Ja, aber das wird es nie geben.

Die Löhne unterscheiden sich ja auch zwischen Männern innerhalb desselben Betriebes, von unterschiedlichen Betrieben, Branchen, Bundesländern etc. gar nicht erst zu reden. Und zwar bei gleicher Qualifikation, Arbeit, Erfahrung, Bildung, etc.

Bei tarfigebundenen Betrieben mag das noch am ehesten möglich sein, aber 49% in Deutschland arbeiten ohne Tarifvetrag, und da sind Löhne sowas von intransparent und unterschiedlich das im Prinzip sowas wie Gerechtigkeit dort nicht existiert.
Ob es besser läuft ist völlig egal, diese Menschen verdienen aber die Chance. Das System bevorzugt den weißen Mann und das muss umgedreht werden.
Dir ist schon bewusst, dass diese Aussage zutiefst rassistisch ist oder?

Niemand kann irgendetwas für seine Hautfarbe. Jemanden mit heller Haut zu benachteiligen, weil mal irgendwo, irgendwann anderen Menschen mit derselben Hautfarbe bevorzugt wurden ist zudem äußerst diskriminierend.

Wenn du wirklich für Chancengleichheit bist, dann stellst du jemanden nach Kompetenz und Können ein und nicht nach irgendeinem Geschlecht, Hautfarbe oder sonstigen Merkmal.

Jeder Mensch ist außerdem ein Individuum. Ihn aufgrund gruppenspezifischer statistischer Merkmale zu behandeln ist falsch (Beispiel: Männer können besser das Gehalt verhandeln. Ja statistisch gesehen stimmt dies wohl, aber nicht JEDER Mann kann dies!).

Ansonsten bist du kein deut besser als das was du anprangerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Feministinnen unter die Erde, denn nur 1,7% der Arbeiter/;*innen im Tiefbau sind Frauen! Zudem verdient man dort gut, was den Gender Pay-Gap redizieren wird.
In Russland gibt es ein Sprichwort: "Labern ist nicht Säcke wälzen!"
 
Eine Mutter, welche sich offen als Unterstützerin der LGBT-Bewegung ausgibt, wendet sich mit einer Beschwerde an den Rektor ihrer kleinen neunjährigen Tochter, weil diese offenbar von der Schule dazu genötigt wird, sich als Junge zu identifizieren, um mit Lego spielen zu dürfen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum bitte befinden die sich auf einer Prioritätenliste mit körperlich eingeschränkten Personen? Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?
Und an sowas hängst du dich auf?
Mein Tipp: :wayne: ;)
Mir ist das völlig egal, wer wo auf welcher Liste steht. :ka:
Ich hab auch einen blauen Behindertenparkausweis. Aber ich nutze das sehr selten. Meist parke ich woanders oder meine Frau fährt und ich sitze zu Hause.
 
Und an sowas hängst du dich auf?
Mein Tipp: :wayne: ;)
Mir ist das völlig egal, wer wo auf welcher Liste steht. :ka:
Ich hab auch einen blauen Behindertenparkausweis. Aber ich nutze das sehr selten. Meist parke ich woanders oder meine Frau fährt und ich sitze zu Hause.
Ein Behindertenausweis für Behinderte ist völlig in Ordnung. Für alle Anderen nicht. Und man kann doch nicht hingehen und sich für Gleichberechtigung einsetzen, dann aber plötzlich wegschauen, zumal es auch um Kinder geht, denen ein lebenslanger Floh ins Ohr gesetzt wird.
 
Aber das ist doch nicht die Mehrheit.
Mich interessiert das Gendern nicht die bohne aber ich rege mich nicht darüber auf und mir ist es auch egal, ob Transmenschen Kinderbücher vorlesen.
Solange es um ein Kinderbuch geht und nicht darum, die Kinder zu manipulieren, ist nichts dabei. Ich sehe aber nur nackte LGBT-Erwachsene vor Kindern.




Das geht um wie ein Fluch. 38 % der Studenten der Brown Unisversity sind jetzt LGBT.
So hat sich das entwickelt:
Brown University.jpg


Da kann doch die Menschheit gar nicht mehr fortbestehen, normal kann das gar nicht sein.
 
Da kann doch die Menschheit gar nicht mehr fortbestehen, normal kann das gar nicht sein.
Die Umfrage ist doch nicht repräsentativ und du brauchst dirt keine Sorgen machen, die Menschheit stirbt nicht aus.
Die Russen behaupten ja genau den gleichen Unsinn und wenn ich sehe, dass das in der New York Post steht, überrascht mich das nicht. Die Zeitung ist sehr weit rechts und hetzt gegen alles.
 
Eigentlich lustig, immer wird von einer lauten kleinen Minderheit gesprochen und auf einmal sind es so viele dass die Menschheit auszusterben droht :ugly:

Edit: Ansonsten noch zu der anderen verlinkten "Quelle":
Ich glaube da muss man nichts weiter zu schreiben.
 
Die Umfrage ist doch nicht repräsentativ und du brauchst dirt keine Sorgen machen, die Menschheit stirbt nicht aus.
Die Russen behaupten ja genau den gleichen Unsinn und wenn ich sehe, dass das in der New York Post steht, überrascht mich das nicht. Die Zeitung ist sehr weit rechts und hetzt gegen alles.
Quelle, Quelle, Quelle, immer das selbe. Da steht aber nicht NYP, sondern "The Brown Daily Herald", eine Schülerzeitung der Uni.
Ähnliche Tendenzen wird es auch woanders geben, in meiner Nachbarschaft z.B.
Eigentlich lustig, immer wird von einer lauten kleinen Minderheit gesprochen und auf einmal sind es so viele dass die Menschheit auszusterben droht :ugly:

Edit: Ansonsten noch zu der anderen verlinkten "Quelle":
Ich glaube da muss man nichts weiter zu schreiben.
Quelle Quelle Quelle, so als wäre das jetzt Fake News. Muß man solche Quellen verwenden, stimmt halt was nicht bei den MSM, aber so weit denkst du ja nicht!
 
Zurück