News Nasa-Experiment: Vier Freiwillige beenden einjährige Mars-Simulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach 378 Tagen wurde das "Chapea"-Experiment planmäßig und mit Erfolg abgeschlossen. Vier Freiwillige simulierten eine bemannte Mars-Mission, um zukünftige Raumfahrten zu ermöglichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nasa-Experiment: Vier Freiwillige beenden einjährige Mars-Simulation

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich bin ja ein großen freund von Weltraummissionen, aber so wie es sich vor allem Musk vorstellt, also Tausende oder noch viel mehr Leute auf dem Mars quasi sich selbst zu überlassen (Achtung, bewusste Übertreibung!), halte ich für schwachsinnig. Gut ausgebildete und gründlich überprüfte Leute, die vor allem mental äußerst stabil sind, schaffen dies, aber vom Durchschnittstyp glaube ich dies nicht. Der Mars ist was für Wissenschaftler, viel später womöglich was für Bergbaufirmen, aber wer will freiwillig auf dem Mars leben, ich nicht, alles dort tötet dich schnell wenn man nicht aufpasst, Strahlung ist extrem hoch, sehr niedriger Luftdruck, nichts was man atmen kann, niedrige Temperaturen wenn man nicht gerade am Äquator ist, ein leben dort stelle ich mir sehr hart vor.

ein leben dort stelle ich mir sehr hart vor.
War bei den Entdeckern an Land und zur See auch so.
Inklusive Krankheiten, elender Magel, Meutereien,
abgeschlachtet von den Einheimischen etc.

Vom Sexualverhalten 4 Monate auf See ganz zu schweigen.

Heute steigst in den 1st Class-Flieger....

Wollten die Probeastronauten etwa eine SMS an Familienangehörige versenden, dauerte dies rund 22 Minuten.
solange dauert es bei mir immer wenn jemand was von mir per messenger will. ^.^

na ich hoffe musk ist einer der ersten die richtung mars aufbrechen. aber das bezweifle ich leider.

Zurück