Aber warum redet man im Bezug auf Stärke von einem Kampf? Ist die körperliche Stärke so wichtig in unserer Gesellschaft? Es gibt doch genug andere Stärken, die unser Überleben sichern.
Es geht ja nicht um die eigene Frau, es geht im allgeminen Frau / Mann.
Das Frauen genauso wichtig sind wie Männer ist klar, und Sie(Frau) spezifische Stärken haben sei es angeignet sei es natürlich bedingt, steht ausser Frage.
Und ich bin auch froh über die Stärken der Frau.
Weil der "Kampf" letzten Endes das überleben sichert.
Wie viele Männer gehen denn heute noch jagen? Wir leben ja nicht mehr in Höhlen.
Nicht mehr so viel wie früher zur Steinzeit aber darum geht es nicht.
Es geht darum das es von der Natur / Evolution so vorgesehen ist, das der Mann körperlich der Frau überlegen ist.
Wir wurden so erschaffen.
Also laut Evo sollen Männer besser Räumlich sehen können, können besser Wege im Kopf speicher, sollen bessere strategen sein?
Alles für die Jagd halt, brauchen icht jagen aber können dies Fähigkeiten in unseren Berufen einsetzen.
Dafür sind frauen nicht negativ aber listiger als Männer, können Psychologisch viel besser einwirken als Mann, können viel besser motivieren als Mann, und und und.
Das kommt ganz auf die Perspektive an. Meine Frau hat viele Stärken, denen ich absolut unterlegen. Dafür kann ich besser kochen und schiebe beim Sport mehr Gewicht. Geprügelt haben wir uns allerdings noch nicht um zu schauen wer da "stärker" ist.
Die Stärken der Frau sind doch von niemanden abgestritten worden.
Aber wenn es daruf ankommt, denke ich doch das in vielen Fällen der Mann doch überlegen ist.
Siehe Politik/ Wirtschaft /Sport / Lobeisten. an jedem Ende einen Fahnenstange ist in den meisten Fällen ein Mann
Edit: sorry, bitte verschieben. Habe nicht gesehen, dass es zu einem neuen Thread geht.
Habe dich mal hier zitiert, hoffe das darf man?