Gleichberechtigung allgemein

solange sie ihre weiblichen Eigenschaften nicht verlieren.
Weibliche Eigenschaften? Genau deswegen sollten sich Russen eher bedeckt halten.

leider stecken sie durch das Internet auch Frauen in anderen Länden mit diesem Blödsin an.
Ja, das meine ich.
Eine (heutige) Feministin ist eine Frau mit zu viel Freizeit! - und das hat eine Frau geasgt.
Wer das gesagt hat ist irrelevant. Die Aussage ist genauso frauenfeindlich wie der Rest deines Posts.
Religion und Kunst sollten weg aus dem Schulplan.
Ich halte beides für wichtig. Ich hatte auch im Ethikunterricht ein bisschen wissen über Religionen gelehrt bekommen. Beides gehört zur Allgemeinbildung und gehört auch gelehrt.




Also ich hätte das alles in der Schule. Ist aber auch schon eine Weile her .
 
Soweit ich weiß, können die Frauen bei "uns" alles machen was sie wollen
Dann weißt Du relativ wenig. Viele Türen sind weiterhin erschlossen oder der Eintritt ist massiv erschwert. Natürlich gibt es auch viele Gruppen unter den Männern, denen viel verwehrt wird. Ich denke also, wir sind noch lange nicht am Ende hin zu einer Gesellschaft, in der die Chancen der Jugendlichen ähnlich sind und nicht ganze Gruppen in bestimmten Gebieten ausgeschlossen werden.
Weibliche Eigenschaften?
Ich schaue mir die Gesellschaft seit vielen Jahrzehnten genau an. Ich entdecke keine "weiblichen Eiugenschaften". EDie Ziele und Ansprüche sind ähnlich, einzig der Weg dahin ist minimal unterschiedlich.

Nennt mit eine einzige Charaktereigenschaft, die typische männlich oder typisch weiblich ist. Es gibt natürlich Häufungen, aber das hat weniger etwas mti Geschlecht, als mit Größe und Kraft zu tun. Kleine Männer verhalten sich anders als große, ebenso wie sich kleine Frauen anders als große verhalten.
Habe ich nicht gegen. Religion und Kunst sollten weg aus dem Schulplan. Stattdessen Informatik (Medienkunde), Werken/Hauswirtschaftslehre und Werte und Normen (die können auch bei Politik und Geschichte rein).
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich meine, dass niemand unkreative undgebildete Mitbürger braucht. Schule soll anregen, seine eigenen Stärken zu entdecken. Darum muss alles beschult werden. Ich hatte alle von Dir vorgeschlagenen Fächer, selbst Informatik als freiwillige AG vor über vierzig Jahren. Wir hatten aber auch Nixdorf vor der Tür, die spendeten Rechner für die Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Religion gibt es auch an manchen Schulen Ethik Unterricht.
Das hatte ich damals aber immer zu richtig geilen Uhrzeiten. Der Religionsunterricht war z.B. Freitag in der 3. und 4. Stunde Ethik dafür Donnerstag Nachmittag in der 9. und 10. Stunde. Das heißt, nicht nur das man Donnerstag länger bleiben durfte, nein man durfte auch noch am Freitag 2 Stunden mitten während der Schulzeit irgendwie rumbringen. Ich glaube ich muss nicht erklären dass der Ethik Unterricht nicht besonders gut besucht war.

Kann aber sein dass das mittlerweile besser ist. Meine Schulzeit ist mittlerweile 9 Jahre her...
 
Ich weiß nicht mehr zu welche Zeiten es bei uns Ethikunterricht gab. Bin schon über 30 Jahre raus.
Aber dort sind auch meistens nur die muslimischen Schüler hingegangen, weil die mit den christlichen Religionsunterricht nicht viel anfangen konnten. An der Schule wo mein Sohn war gab´s nur noch Ethikunterricht. Und das zu normalen Zeiten.
 
Ich sollte noch erwähnen dass ich in Bayern lebe und dort auch zur Schule gegangen bin. Da läuft sowas ja eh noch mal ein bisschen anders als im Rest von Deutschland...
 
Die Toleranz der Toleranten hält sich in engen Grenzen. So eng, daß nur ihresgleichen geduldet werden.

In Seattle fliegt eine Tanzgruppe aus einer von der LGBTQ-Community veranstalteten Tanz-Convention - weil ihre Shirts der US Fahne ähnlich sind.
Bevor diese Bewegung mangels Nachwuchs ausstirbt, wird sie noch an Macht hinzugewinnen und über die Politik immer weiter in den Alltag der Menschen eingreifen, immer neue Verbote und Pflichten verlangen. Man muß ihnen mit maximaler Entschlossenheit entgegentreten, ihre Versuche, die Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen zu unterminieren, abschlagen und ihre Besetzung des öffentlichen Lebens und somit die Beiseiteschiebung der Interessen der großen Mehrheit rückgängig machen.

 
Für mich gibt es da keinen Unterschied. Beides ist widerlich.
Warum? Man kann sich doch zu seinem Heimatland bekennen ohne rechtsradikal zu sein.
Stolz ist eine andere Sache. Weil man eigentlich nur auf was stolz sein kann was man selber geleistet hat.

Nach deinem Avatar bekennst du dich ja auch zu einer Sache bzw Bewegung/Community. Oder zeigst dich mit ihnen solidarisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine sind bewusste Entscheidungen, in welchem Land man geboren wir ist Zufall.
Dennoch kann es einen ja in dem Land gefallen und man sich zugehörig fühlen.
Das ist dann auch eine bewusste Entscheidung.

Edit: In den meisten anderen Ländern ist das auch kein Thema. Nur in Deutschland heult man deswegen rum. Die Nazi-Vergangenheit ist lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Seattle fliegt eine Tanzgruppe aus einer von der LGBTQ-Community veranstalteten Tanz-Convention - weil ihre Shirts der US Fahne ähnlich sind.
Lies mal den Artikel richtig. Sie wurden ausgeladen, weil einige Teilnehmer sich unwohl gefühlt haben.
Es wird also hier Hausrecht ausgeübt.
Und natürlich berichtet nur Fox News darüber.
Dennoch kann es einen ja in dem Land gefallen und man sich zugehörig fühlen.
Das ist dann auch eine bewusste Entscheidung.
Man kan aber auch Rücksicht auf andere nehmen und wenn die das nicht möchten, kann man die Kleidung wechseln. Das hat ja keinen Einfluss auf die Performance.
 
Man kan aber auch Rücksicht auf andere nehmen und wenn die das nicht möchten, kann man die Kleidung wechseln. Das hat ja keinen Einfluss auf die Performance.
Die fühlen sich unwohl, weil sich welche mit ihren Heimatland verbunden fühlen, indem sie selber auch leben?
Dann müssen sie auswandern!

Ich freue mich schon auf die Fußball EM. Dann werden wieder die deutschen Flaggen rausgeholt.
 
Die fühlen sich unwohl, weil sich welche mit ihren Heimatland verbunden fühlen, indem sie selber auch leben?
Dann müssen sie auswandern!
Der Veranstalter hat von seinem Hausrecht gebrauch gemacht.
Ich würde mich auch unwohl fühlen, wenn Trump Anhänger mit Flaggen vor einem Wahllokal stehen und mich scharf angucken. Auch die müssen weg.
 
Die Flaggen? Die Anhänger? Oder beide? :D
Ich weiß ja nicht, wie die Gruppe aufgetreten ist, aber sowas fließt immer mit ein und der Veranstalter hatte sich das sicher auch gut überlegt.
Wie immer macht Fox News daraus eine Welle, aber sonst interessiert das niemanden, weils auch völlig egal ist.
 
Wenn ich an einem Contest teilnehme, welcher von einer LQBTGQ+ Community veranstaltet wird, dann sollte mir das im Vorfeld bewusst sein.
Also absehbare Reaktion.

Und zu sagen, "wie sind hier um zu tanzen, wir sind nicht politisch, nur patriotisch", ist genauso Quark. Eine LQBTQ+ Veranstaltung ist genauso politisch wie die T-Shirts.

immer neue Verbote und Pflichten verlangen.
Verbote sind eher die Hauptbeschäftigung von Konservativen. Wie viele Bücher wurden in Schulen in Amerika schon aus deren Bibliotheken verbannt weil irgendwelche Rednekhouswifes einen Aufstand gemacht haben?

ihre Versuche, die Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen zu unterminieren, abschlagen und ihre Besetzung des öffentlichen Lebens und somit die Beiseiteschiebung der Interessen der großen Mehrheit rückgängig machen.
Eine seltsame Sichtweise. Sind es doch eher die Trumpwähler, die damit beschäftigt sind, die Selbstbestimmung abzuschaffen. Tja, keine Toleranz für Intoleranz. So einfach ist das.
 
Wenn ich an einem Contest teilnehme, welcher von einer LQBTGQ+ Community veranstaltet wird, dann sollte mir das im Vorfeld bewusst sein.
Also absehbare Reaktion.

Und zu sagen, "wie sind hier um zu tanzen, wir sind nicht politisch, nur patriotisch", ist genauso Quark. Eine LQBTQ+ Veranstaltung ist genauso politisch wie die T-Shirts.
Ja ok, wenn das eine private Veranstaltung war dann stimmt das wohl.

Wenn sich andere dagegen, in der Öffentlichkeit, an Flaggenträgern des selben Landes stören, dann haben sie wohl ein Problem mit dem eigenen Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück