News Dr Disrespect: Anschuldigungen rund um Twitch-Bann haben weitere Folgen

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man bei der Story noch jüngere Menschen ins Spiel bringen sollte. Ist 17 nicht schon viel zu jung für den Streamer?
selbst bei uns wäre eine 17 jährige minderjährig und minor. bei uns würde das mit jugendliche oder herwanwachsende umschrieben werden.
In Deutschland liegt das Schutzalter, auch bekannt als "Age of Consent", bei 14 Jahren, was bedeutet, dass ein vierzehnjähriges Kind rechtlich in der Lage ist, mit einem Erwachsenen Geschlechtsverkehr zu haben. In den USA liegt das Schutzalter dagegen bei 18 Jahren. In meiner damaligen Schulklasse hatten gut die Hälfte der Mädchen einen Freund mit Auto (18 - sogar 30 Jahre), weil es hierzulande vollkommen normal ist.

In Deutschland liegt das Schutzalter, auch bekannt als "Age of Consent", bei 14 Jahren, was bedeutet, dass ein vierzehnjähriges Kind rechtlich in der Lage ist, mit einem Erwachsenen Geschlechtsverkehr zu haben. In den USA liegt das Schutzalter dagegen bei 18 Jahren. In meiner damaligen Schulklasse hatten gut die Hälfte der Mädchen einen Freund mit Auto (18 - sogar 30 Jahre), weil es hierzulande vollkommen normal ist.
jo, reicht wenn die eltern sagen "nein" dann ist der alte sack der gefickte. unter 18 ist minderjährig, egal ob eine gesellschaftliche norm das erlaubt oder nicht. der 30 jährige ist klar nen kinderficker. ein wort von den eltern und die polizei fährt dahin. bis 18 is kückenschutz, egal ob es strafrechtlich verfolgt wird oder nicht. erwachsende gehen halt nach 0 uhr feiern, weil man dann gut weiß das fast alle minderjährigen weg sind.

Ich bin mir sicher, dass 14 jährige Mädchen auf 18+ Männer mit Autos abfahren und dass diese Kontakte häufiger passieren. Aber in dieser Hinsicht auf „Ich mach mich gerade so nicht strafbar“ zu operieren hinterlässt einen ganz komischen Eindruck. Und dorthin zu argumentieren und zu sagen, dass das „normal“ wäre, das löst mehr als Verwirrung bei mir aus.

jo, reicht wenn die eltern sagen "nein" dann ist der alte sack der gefickte. unter 18 ist minderjährig, egal ob eine gesellschaftliche norm das erlaubt oder nicht. der 30 jährige ist klar nen kinderficker. ein wort von den eltern und die polizei fährt dahin. bis 18 is kückenschutz, egal ob es strafrechtlich verfolgt wird oder nicht. erwachsende gehen halt nach 0 uhr feiern, weil man dann gut weiß das fast alle minderjährigen weg sind.

Ich bin mir sicher, dass 14 jährige Mädchen auf 18+ Männer mit Autos abfahren und dass diese Kontakte häufiger passieren. Aber in dieser Hinsicht auf „Ich mach mich gerade so nicht strafbar“ zu operieren hinterlässt einen ganz komischen Eindruck. Und dorthin zu argumentieren und zu sagen, dass das „normal“ wäre, das löst mehr als Verwirrung bei mir aus.
Ich lehne entschieden die Vorstellung ab, dass Kinder und Jugendliche sexuell mündig sind. Dennoch muss festgehalten werden, dass in Deutschland Kinder ab 14 Jahren als sexuell mündig gelten und leider auch Geschlechtsverkehr mit Erwachsenen legal ist, sofern dabei nicht die sexuelle Selbstbestimmung des 14- oder 15-jährigen Kindes missachtet wird.

Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren unterliegen eigentlich nur Einschränkungen beim sexuellen Kontakt mit Erwachsenen im Hinblick auf Geldangebote oder das Ausnutzen einer Zwangslage. Jedoch zeigen erfolglose Klagen von Eltern, die ihre minderjährigen Kinder aus der Wohnung eines Erwachsenen entfernen möchten, wie zahnlos diese Regelungen oft sind.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus betrachte ich 14-Jährige und die meisten unter 18-Jährigen immer noch als Kinder. Früher (100 bzw. hunderte Jahre früher) mögen die Grenzen anders gesetzt gewesen sein, weil Kinder früher erwachsen waren und/oder sein mussten, doch heute finde ich das sowas von falsch.

Bezogen auf DrDisrespect finde ich es als Deutscher heuchlerisch, ihn zu verurteilen, weil er eine Chat-Unterhaltung mit einer 17-Jährigen hatte, die er eigenen Angaben zufolge sofort abbrach, als er erfuhr, dass sie minderjährig ist. Ihm hier Pädophilie zu unterstellen, halte ich daher für unangemessen.

Zurück