GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was zur Hölle hat die GEZ mit dem Internet zu tun?
Mich regt ja schon auf dass ich die Zwangsgebühren bezahlen muss unter dem Vorwand, dieses Geld würde an die öffentlich rechtlichen und die Radiosender fließen (ich warte immer noch auf die Option mit meinem Gerät KEIN ARD und ZDF und wie 'se alle heißen empfangen zu können).

Aber WAS- bitte sagt mir WAS- hat diese Gelddruckbehörde mit dem Internet zu tun?
Nur weil sich ein paar Spasten gedacht haben "hö, machmer halt ne Webseite namens ARD.de - Homepage und schon haben wir nen Grund abzukassieren" oder was? Wo bleiben die Rechtsverordnungen die besagen dass die Abgaben auch in einem Verhältniss zu dem jeweiligen Nutzungsverhalten des Anwenders stehen müssen. Von mir aus kann jede Webseite einen öffentlich rechtlichen Senders passwortgeschützt für registrierte, zahlende, Nutzer sein. Würd kein Hahn nach krähen!

Das sind desastörse Zustände die schlicht und ergreifend in Richtung organisierte Kriminalität gehen wie schon im Thread erwähnt wurde.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

das mit der PC und Handy Abgabe auf jeden fall,
das ist nicht nur Abzocke,
weil die GEZ heiß ganz genau, das in einer Firma z.b. wo PCs stehen die dafür sind um Kunden Anfragen zu beantworten kein TV und Radio empfangen werden kann und auch nicht darf, da bekommt der Angestellte gleich die Kündigung vom Chef , wenn er da was versuchen würde, selbst private Nutzung der PCs sind verboten .
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

das musste uns mal vor machen wie man mit einem
56 K Fax Modem Radio hören kann? davn möchte ich bittschön ein Video Clips sehen als Beweis ,
vielleicht wird auch bald der Herz Schrittmacher vom Opa Krause GEZ Pflichtig ? wenn der sich direkt neben die Sende Funk Antenne stellt vom Sende MAst, bekommt der bestimmt darüber Radio Empfang.

Da gab es mal einen Vorfall mit der GEZ und einer UNI. Die UNI musste um die 250.000 nachzahlen, da alle Bildschirme einen Tuner inne hatten. Diese Bildschirme waren nicht ans TV angeschlossen sondern nur als Vorführgeräte. Das reichte aber aus.
So du bist ans Internet angeschlossen, also reicht es. Ob du es mit 56K kannst oder nicht, ist hier grade echt nicht von Relevanz.

Und wenn es wirklich gegen gas Grundgesetz verstoßen würde - so wie vorhin einer geschrieben hatte - dann wäre da schon längst was passiert.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

zu hause ich bin nicht am Internet angeschlossen und habe da nur ein Fax Daten Modem , kein DSL Anschluss und auch kein Kabel Anschluss und nur ein Analog Standard Telefon Anschluss und der ist nicht GEZ Pflichtig, oder willst du mir erzählen das ein Standard Telefon Analog ein Neu Artiges Empfangs Gerät sei ? Das Fax Daten Modem ist auch kein Neu Artiges Empfangs Gerät .
Ein Kopiergerät mit Fax Funktion ist auch kein Radio nur weil es am Telefon Anschluss angeschlossen ist für Fax , mal als Beispiel, dann müsste auch jede Vermitllungs Stelle der Telekom GEZ zahlen, weil man darüber ins Internet könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

zu hause ich bin nicht am Internet angeschlossen und habe da nur ein Fax Daten Modem , kein DSL Anschluss und auch kein Kabel Anschluss und nur ein Analog Standard Telefon Anschluss und der ist nicht GEZ Pflichtig, oder willst du mir erzählen das ein Standard Telefon Analog ein Neu Artiges Empfangs Gerät sei ? Das Fax Daten Modem ist auch kein Neu Artiges Empfangs Gerät .
Ein Kpiergerät mit Fax Funktion ist auch kein Radio nur weil es am Telefon Anschluss angeschlossen ist für Fax , mal als Beispiel.

Warum kann man es nicht gleich sagen, dass man privat keinen Internetanschluß -egal in welcher Art - hat??????
Nee, nee, nee............:daumen2:

Haste aber ne eigene Firma, dann biste auch wieder dabei :-)
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich sitze und schlafe im Büro, das nennt sich Büro Schlaf
und der ist Gesund
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Wer mehr über das ganze Thema wissen möchte, sollte sich mal mit der Geschichte der BRD befassen und zwar nach 1945 ! Dann weis man auch was sache ist mit der GEZ !


Es gab die BRD schon vor 1945 ? Ich dachte allen Ernstes da mal was von 1949 gehört zu haben ... hm dann habe ich wohl was verpasst ...! :lol:

Zum Thema GEZ: Diese Gelddruckmaschine der ÖR ist auch mir nicht geheuer. Bei der Mafia nennt man solche Zahlungen Schutzgeld (Zahle und wir lassen dich in ruhe), jedoch maßen die sich an unsere Kohle zu nehmen und diese dann den ach so unabhängigen Medien in den Ar... zu stopfen.
Dabei kommen dann so tolle Sachen raus wie Musikantenstadl und sinnlose Daily Soaps wer braucht das? Sollen die mal ihren Mist verschlüsseln die ÖR dann sehen die wen dieser geistige Dünnschiss interessiert ...!
:ugly:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Warum zum Teufel soll ich für Rentnerfernsehen bezahlen? Wer bezahlt mir für das was ich sehen will zb Sky? Ich soll 18 euro monatlich abdrücken damit gottschalk nach jeder Sendung nach hause in die USA fliegen kann und wieder zurück? Und jetzt gibts noch Werbung dazu? Hallo gehts noch? Öffentlich-rechtlichen sollen wie in der USA finanziert werden: durch Spenden, sollen doch die die Kohle abdrücken die den Scheiss nötig haben, und es funktioniert prima für Nachrichten und Dokumentationen reichts und teuere Spielfilme gehören eh nicht zum Bildungsauftrag, zeigt doch ma alte Klassiker die sind billig und haben wenigstens kulturellen Bildungswert. Gottschalk, schmidt und andere überbezahlte Ungeziefer rausschmeissen, jeder Mitarbeiter hat das Recht genug zum Leben zu bekommen, vom Recht aufs Reichwerden hab ich noch nie gehört.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hallo,

diesen Verbrechern sollte man mal zeigen wo der Hammer hängt,und einfach gar nichts mehr zahlen.So etwas ist eine Unverschämtheit.Wenn wenigsten das Programm was taugen würde!!!!!!.Aber das ist ja auch das letzte.Ist noch nicht mal den Strom wert.Armes Deutschland!!!!!!!:daumen2:


Gruß Offy
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich habe kein fern, kein radio und kein inet, was zahle ich am Ende?
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

[x] finde ich gut

ich kenne die folgen der göbbelsschnauze und vom Berlusconi-TV.
von daher finde ich unseren rundfunkstaatsvertrag schon top.
Ich denke so wie jetzt ist es ein nicht mehr zeitgemäßes System. Früher wo es nur Fernsehen und Radio gab war das i. O. aber heutzutage muss man die Wahl haben über welche Medien man welche Informationen erhält und das sollte und kann auch genau technisch umgesetzt werden. Information ondemand heißt das Stichwort. Es sollte eine Mindestsumme geben die jeder finanzieren muss, welche aber weit unter den jetzigen Sätzen liegt und sämtliche Zusatzinformationen, wie zum Beispiel Musikantenstadl, Fußball, Wetten Das etc. sollten für die jeweilige Nutzung kalkuliert werden. Denn diese Programme haben nichts mit öffentlicher Aufklärung und objektiver Berichterstattung zu tun, sondern stellen ein Unterhaltungsprogramm dar, welches staatlich subventioniert wird.
auch wenn mir das eintreiben der GEZ teilweise mißfällt und die höhe der gebühr ne diskussion zulässt, zeigt doch die diskussion hier im forum gerade warum ein unabhängiges informationsmedium sein muss.
Das halte ich für eine sehr oberflächige Betrachtung.^^
Des weiteren kann man, siehe mein Beispiel mit dem "Libanonkrieg" auf welches du ja nicht weiter eingegangen bist ;) , ganz gut erkennen.
gerade in einer demokratie gehört dies dazu.
Zu einer Demokratie gehört auch, in dem Kontext, Meinungen Anderer zuzulassen und nicht abzuwerten.
eigentlich sollten einige hier zwangsverpflichtet werden, sich jeden tag 1 stunde ÖR reinzuziehen.
ZWangsverpflichtung?? Aha^^
Wie war das gleich mit der Göbbelsschnauze??
auswahl gibt es im ÖR ja genug. infos gibts unabhängig der einschaltquoten. wenn auch nicht unbedingt zur besten tageszeit.
wenn man "eins extra","eins plus","zdf info","zdf neo","phönix" oder "arte" empfangen kann, dann allerdings schon.
Das sind alles Zusatzkanäle, die nur mit dementsprechenden Empfangsgeräten angeschaut werden können. Und das kann man niemanden vorschreiben. Auch ein gutes Beispiel für verfehlte Finanzpolitik. Viele, beispielsweise alte Menschen, zahlen Gebühren für ÖR Programme, die sie noch nicht einmal betrachten können. Das ist in keinster Weise nachvollziehbar.
und so ganz nebenbei werden auch minderheiten mit vollwertigen info´s und ihrer unterhaltung versorgt.
Dafür, unter anderem, sind ja auch die ÖR´s da.
und wie schon geschrieben:
für die PCGH zahle ich jeden monat 5,30€ und lese sie ca. 2-3stunden.
das öffentlich-rechtliche sehe ich ca. 20stunden im monat. eigentlich ein echtes schnäppchen
.
Toll.
Und ich spiele 20 Std. pro Monat Mmorpg´s und das ist auf die €/Std gerechnet auch ein Schnäppchen und dennoch finden viele das Mmorpg´s zu teuer sind. Und das ist ihr gutes Recht das so zu sehen.

Der entscheidende Punkt ist Wahlfreiheit und die hat man bei einer, nicht niedrigen, Zwangsabgabe eben nicht. Ich bin jetzt nicht dafür diese abzuschaffen aber der Grundbetrag sollte für jeden problemlos erschwinglich sein und die vorhin erwähnten Zusatzprogramme könnten dann ondemand abgerechnet werden.

Maybrit Illner,Hart aber Fair
Und du hälst es wirklich für politisch bildend sich diese "Talkshows" wo jeder stets für sich Werbung machen kann, anzuschauen? ALso politische Bildung bekommt man auch daraus aber wohl eher als Unterhaltungszugabe, im geringen Maße, mehr aber auch nicht. Die Hauptarbeit ist sich mit den politischen Programmen auseinanderzusetzen oder mal Phönix und die übertragenen Bundestagsdebatten zu schauen um einen ungeschnittenen/zubereiteten politischen Eindruck zu erhalten.

Zum Thema RTL2 News:
was ihr immer bei der stetigen Diffarmierung vergesst ist, dass dieses Nachrichtenformat eine ganz andere Zielgruppe anspricht wie z. B. die ARD. Daraus kann man jedoch keine Rückschlüsse ziehen, auf die inhaltliche Berichterstattung. Fakt war, dass die RTL2 News, gegenüber den ÖR Nachrichten, den Libanonkrieg wesentlich, zu Recht, israelkritischer präsentiert haben und aauch andere heikle Themen, wo es um das "Ansehen" Deutschalnds geht, wird dort nicht so mit Samthandschuhen angepackt, wie es die ÖR´s zu tun pflegen. Es ist einfach ein Fakt das Medienanstalten, in deren Aufsichtsräten Politiker, also Meinungsmacher, sitzen, NICHT mehr die vorausgesetzte(Rundfunkstaatsvertrag) objektive Berichterstattung liefern können, siehe auch dazu mein Beispiel mit dem Libanonkrieg.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Das ist mal wieder eine echt typische deutsche Sauerei!

Die GEZ will für fast alles Gebühren kassieren obwohl sie nicht bei allen "Kanälen" die gesamte Leistung erbringt. Selbs wenn man ein Smartphone besitzt, bedeutet es noch lange nicht, dass man damit auch das "Öffentlich Rechtliche" Angebot wahrnimmt. RSS-Feeds, Foren und News haben garnichts mit dem Auftrag der GEZ zu tun. Diese tut nicht dafür, will aber Gebühren einbehalten...

Ich finde so etwas kann sich eine "Anstallt" wie die GEZ heute nicht mehr leisten, eine Medium mit Gebühren belegen für dessen Erhalt/Zustand/Angebot die GEZ Nichts bzw. kaum etwas tut.

Zumal der Großteil aller Gebühren für die Verwaltung verwendet wird...

Man kann sich auch kaum dagegen wehren. heute ist jedes Handy I-Net fähig...
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hättest du mal richtig gelesen dann wüsstest du das seine Mutter schon gemeldet ist. Das ist eine ganz andere Sachlage als wenn man bei der GEZ noch gar nicht registriert ist, siehe ein paar Kommentare von mir dazu weiter vorne. ;)

MfG
Die Sachlage ist aber im Generellen: Die GEZ-Fuzzis müssen DIR beweisen dass du entsprechende Empfangsgeräte besitzt, rat mal warum die immer so dringend in die Wohnung wollen, die "Beweislast" liegt bei denen, daher kommen auch deren erpresserische Methoden wie die Androhung ihrer komischen Strafen bei Schwarzsehen ..... de facto sind die machtlos, man sagt man hat keine Geräte und basta.


Rat mal, warum die jetzt die Beweislastumkehr wollen. :lol:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die Sachlage ist aber im Generellen: Die GEZ-Fuzzis müssen DIR beweisen dass du entsprechende Empfangsgeräte besitzt, rat mal warum die immer so dringend in die Wohnung wollen, die "Beweislast" liegt bei denen, daher kommen auch deren erpresserische Methoden wie die Androhung ihrer komischen Strafen bei Schwarzsehen ..... de facto sind die machtlos, man sagt man hat keine Geräte und basta.


Rat mal, warum die jetzt die Beweislastumkehr wollen. :lol:
Das ist mir klar, dass sie das einem beweisen müssen. Nur und das hatte ich ja auch schon geschrieben, greift bei einer bestehenden Registrierung die Rechtsabteilung der GEZ und wenn man das noch nicht ist, müssten dies die externen Mitarbeiter, die nur auf Provisionsbasis arbeiten, aus eigener Tasche bezahlen. ;) Da liegt der Unterschied. Beim ersten Fall kann dir durchaus etwas passieren, bei Verdacht Gerichtsbeschluss und im zweiten Fall ist es nahezu ausgeschlossen und wurde auch noch nie durchgeführt(da Eigenfinanzierung des ext. Mitarbeiters)
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich habe kein fern, kein radio und kein inet, was zahle ich am Ende?

Naja wenn du jetzt so fragst hätte ich einen Spruch dazu!

Das Leben ist ein schei.. Spiel, am Ende bezahlen wir alle damit (mit dem Leben). :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Da dies hier kein rechtsfreier Raum ist werde ich meine Meinung, zur GEZ, hier nicht kund tun.
:motz:

mfg
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen :

Die ÖR sollen (Laut Staatsvertrag) die Grundversorgung an Infos sicherstellen.

Dazu würde ein einziger Sender und 5€/Monat genügen für jeden der Interesse daran hat.

Und was bitteschön fehlt den Nachrichten der Privaten ?
Etwa der überbezahlte Heini der danach noch nen Kommentar spricht oder etwa ein Diplom Meterologe der den Wetterbericht vorließt ?

Meine Eltern und Großeltern sehen die Nachrichten bei den ÖR ich bei den Privaten und trotzdem kann ich nicht behaupten etwas verpasst zu haben wenn ich mir bei denen trotzdem mal heute oder tagesthemen anschaue.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen :

Die ÖR sollen (Laut Staatsvertrag) die Grundversorgung an Infos sicherstellen.

Dazu würde ein einziger Sender und 5€/Monat genügen für jeden der Interesse daran hat.

Genau so sollte es sein, und nicht das wir hier gefühlte 200 Fernseh- und Radiosender bezahlen MÜSSEN.

BTW die GEZ hat 2007 7.298.927.223,52 Euro eingenommen und da haben die ÖR immer noch so ein scheiß alte Menschen Programm.

:daumen2:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

man müsste im gegen zug der GEZ die Internet Kosten in Rechnung stellen ,
wenn man also für den PC zahlen soll ,
weil das Internet war noch nie kostenlos .
das ist ja schließlich ihr öffentliches Recht .
 
Zurück