GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

• Finde ich gut.

Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

Stimmen: 320 95,0%

• Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ja ne is klar....wo lebst du denn? (entschuldige den bissigen ton)!
was bieten die privaten denn mehr? und vor allem was ist davon noch besser? den ganzen kram am nachmittag inkl. bauer sucht kuh kann man doch vergessen.
die nachrichten- und informationssendungen der privaten kann man zu 90% in die tonne kloppen!
bei den filmen kann ich dir zum teil (nur zum teil) zu stimmen! da sind die privaten zum teil weiter vorn....
aber das montags-kino (auf dem zdf) ist auch nicht zu verachten!
unabhänigige berichterstattung sowie unabhängige informationen bekommst du (fast nur) von den öffentlichen!
ja wo lebe ich denn das frage ich mich manchmal auch ? ob Oma Fiedulien nun Geburtstag hat und wie schön der Zoo ist, interessiert mich einfach nicht, ich gehe nicht in den Zoo und Oma Fiedulien kenne ich nicht, da bin ich einer von 100 der das so sieht , bist wohl ein Mitarbeiter von dehnen oder warum verteidigst du dieses ?
wenn die OR und GEZ so unbeliebt sind dann liegt das daran , für die zahlende Masse kein unabhängiges Programm Vielfalt bieten wollen, der Programm Inhalt ist überwiegend nur für Rentner/Kinder abgestimmt,
dann sollen die das auch bezahlen und nicht wir und die Art und Methoden der Eintreibung,
Kinder von 6 Jahren, die Katze soll plötzlich GEZ zahlen , das sind schon Kriminelle Methoden um an das Geld der Leute zu kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

"Internetfähige PCs"

Bedeutet das auch dasselbe wie bei TVs? Sprich ein PC ohne Internetzugang welcher fähig ist (Infrarot, Bluetooth, Serieller Anschluss, WLAN, Ethernet usw.) im Internet zu surfen muss angemeldet werden?

Ganz ehrlich, am Sack... durch diese Nachricht ist mir erst mal wieder bewusst geworden, dass es so eine Institution wie die GEZ überhaupt noch gibt. Die Post von denen wird kurz gelesen und dann geschreddert und wenn einer klingelt kann der das so lange machen bis der Finger abfällt - ich zahl für den Abzockerverein ein Scheissdreck.

Zu ists aber... Telefonabzocke, Abofallen usw... und die GEZ ist ne "staatliche Institution" die damit offiziell durchkommt :P

OR für Kinder?
Es kommt viel Privatfernseh-Müll auf den OR. Dieser sollte wieder aussortiert werden.

Aber wenn ich Privatfernseh sehe denke ich manchmal die Nazis hätten den Krieg gewonnen. :D

[x] Lehne ich ab.

Es ist ne Frechheit, was die GEZ hier abziehen will. Ich finde, dafür dass wir im Jahr 2009 und bald 2010 leben, sollte dieses "Modell" bzw. die Institution abgeschafft werden.
Ebenso die Öffentlich-Rechtlichen. Es interessiert doch in 80% aller Fälle eh keinen Menschen was da ausgestrahlt wird. Und wenn die nicht so viel Geld für ihre Eintreiber und so überflüssigen Dreck wie "ARD Fernsehlotterie" oder weiss der Geier was sonst noch alles, rauswerfen würden, bräuchte man auch nicht so absurde Gebühren.
Aber das Volk lässt ja auch das wieder mit sich machen. Und die "gewählten Vertreter des Volkes" machen munter weiter.:daumen2:

Bei sowas könnte ich amoklaufen oder Schwarzseher werden!

Meine Meinung ist in 3 Stichpunkten:
[x] RGebStV ändern
[x] GEZ abschaffen
[x] Öffentlich-Rechtliche privatisieren

alternativ
[x] konsequent Schwarzsehen

Öffentlich-Rechtliche privatisieren
Oh ha das wird vermutlich böse enden.

Einfach die GEZ Gebühren auf ein anstandiges Maß kürzen und die OR von (teuren) Müll-Sendungen bereinigen.

N24 macht u.a. die Besten Dokumentationen
habe grade eben vor 60 min ge kuckt das mit dem Klima,

Nur das N24 keine Dokus macht, sondern einkauft.
Die Dokumentationen kommen von BBC, ZDF, National Geo, The History Channel und andere.

Zum Thema:

GEZ ist schlimmer als jede Behörde.
Hatte 1 Jahr Spaß mit ihnen, da ich keine Autoradio angemeldet hatte.
Wieso auch? Hat ja keine Radioteil.
Bevor das alle geklärt worden ist, sollte ich aber erstmal zahlen.

Sorry GEZ ihr macht euch immer unbeliebter.

wieso muss man für ein Autoradio Extra zahlen
wenn man zu hause angemeldet hat ?
das währe mir ganz Neu , das Auto Extra kostet .
Also mein Auto hat keinen Internet Anschluss und ein PC ist da auch nicht eingebaut mit Internet Anschluss .
bei 180 kmh auf der Autobahn nebenbei im Internet mit den Book serven * g *

app OR geil sind ja immer diese Fress Orgien,
wo die sich mit von unserm Geld
voll fressen, also auf unsere Kosten statt essen und die sich da voll fressen sind wahrscheinlich nicht ein mal angemeldet ?

Zuletzt bearbeitet:

Es geht doch einzig und alleine um das "liebe Geld" !
Und um nichts anderes. Allerdings erreicht die "Mit-nehm-mentalität" einen
neuen traurigen Gipfel.
Die vorgetragen Schutzbehauptungen bezüglich unabhängiger Berichterstattung
und Staatsauftrag, kann man sich ganz getrost dort hin stecken wo die Sonne nie scheint :)
Solange die bekannte Anzahl korrupter Schmarotzer ... entschuldigung Politiker! ...
in den Vorständen rumlümmeln ist das alles sehr sehr sinnfrei!
Ich erwähne in diesem Zusammenhang einfach mal die " Prawda" (1918-1991 Zentralorgan des ZK der KPdSU) ... Ähnlichkeiten sind natürlich vollkommen unbeabsichtigt und zufällig! :)
Und wenn ich mich über irgendetwas informieren möchte, so ist die Internationale Presse
Anlaufstelle Nr.1. Dabei finde ich es immer wieder verblüffend inwieweit sich die Deutsche
Berichterstattung von der internationalen unterscheidet. Auch bei identischen Themen!
Und dann erst der Umfang und die Höhe geforderten Schutzgelder ... ähh ... Gebühren.
Es ist nunmal nicht billig so einen Haufen verfressener und egozentrischer Penner ... verflixt!
soviele Leute im Vorstand zu belustigen und zu unterhalten!
Überlegt doch mal was ein dutzend Dienstwagen mit Chauffeur und so kostet!
Abgesehen von den Protzbauten und natürlich kann man sich selber nicht in einer Mietwohnung
unterbringen ... also Bitte!.. womöglich sollen die das alles auch noch selber zahlen??
Also ..Nöööö... alles umgelegt auf die Dummen .... sorry ... Allgemeinheit ... und schon ist alles in Butter.
Man baut dabei auch sehr auf die Leute mit eingebauter Obrigkeitshörigkeit. Die sind dabei sehr nützlich und unterstützen das alles, weil es ist ja Gesetz.
Schon ein gewisser Adolf H. hat diese irgendwie typische Schwäche sehr gut zu nutzen gewusst.

Ich persönlich habe vor über 29 Jahren das letzte "Empfangsgerät" freudestrahlend entsorgt.
Ein gutes Buch ziehe ich jeder Fernsehsendung vor, und der Vorrat an LP´s und CD´s wird erst bei
einen nuklearen Winter eng. Und ich habe das Internet.

Das ist eigentlich genau so eine Lachnummer wie mit der GEMA und
Klingeltöne ... Öffentliche Aufführung => Kostenpflichtig.
Aber die haben es versucht. Alles nur noch irgendwie peinlich.

Also wehrt euch ALLE!! dagegen ... oder lasst euch das Fell über die Ohren ziehen.
Denn ich wehre mich dagegen! Ganz entschieden.
Wer noch mehr dazu wissen möchte, ich habe einen netten Link gefunden:
gez-abschaffen.de
Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

Schönen Tag noch!

Radio im Auto habe ich übrigens auch nicht mangels Wagen!
Und auf dem Motorrad bei 80-220 km/h ist Radio auch sehr lustig =)

übrigens zahle ich jeden monat 17€ für sky.
und glaub mir, die senden nen haufen müll. wiederholungen ohne ende.
allein "spiegelTV-Geschichte","History","Discovery Channel" und "National Geographic" sind mir das geld wert.
der rest ist müll.

du willst mit mir hier verklickern das auf privaten sendern nur mist läuft bis auf deine angegebenen programme von sky?
ich denke die nachrichten von pro7/rtl/n24/ntv kann man vergessen... gibst dann aber im nächsten text an das dir wegen spiegel tv, discovery und national geo das geld wert ist für ein sky abo...

du hast den knall nicht gehört :lol:

Mir ist das GEZ gelaber eh egal Zahle schon seit 7 Jahren nix und die werden auch nie was bekommen

du willst mit mir hier verklickern das auf privaten sendern nur mist läuft bis auf deine angegebenen programme von sky?
ich denke die nachrichten von pro7/rtl/n24/ntv kann man vergessen... gibst dann aber im nächsten text an das dir wegen spiegel tv, discovery und national geo das geld wert ist für ein sky abo...

du hast den knall nicht gehört :lol:

ich nehme mal an du gehörst zu den typischen nichtwählern:lol:
verstehst du überhaupt schon, was hier so geschrieben steht?

welche dokus wurden denn schonmal von pro7/rtl/n24/ntv finanziert?

BBC ist gebührenfinanziert.
ZDF ist gebührenfinanziert.
bei denen entstehen mit die besten doku´s.
ebenso wie die NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY ganz gute Doku´s produziert und ich deswegen gerne bereit bin, diese organisation zu unterstützen.
der discovery channel(privat finanziert) hingegen berichtet wiederum sehr amerikafreundlich. aber er ist nunmal im abo dabei. auch wenn ich diesen wiederum sehr selten schaue.

wenn ich hier schreibe, das mir dokukanäle 17€ im monat wert sind, kann ich nicht nachvollziehen, was das mit dem verklickern zu tun hat.
anscheinend schaust du etwas zuviel Mr.Methan!
aber lass mal. das machen hier viele in diesem forum.
die PCGH unterstützt das ja auch noch. auch wenn ich der meinung bin, das sie damit nur genügend klicks zusammenbekommen will um ihre seite zu finanzieren.
dazu nutzt man nunmal gern aufregerthemen.

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, was bei solchen Umfragen rauskommt, da brauch ich nichtmal hinschauen.

Meine Freundin bezahlt an die. Von mir hat die GEZ bisher nie was bekommen und wird auch weiterhin nichts kriegen.

[x] finde ich gut

ich kenne die folgen der göbbelsschnauze und vom Berlusconi-TV.
von daher finde ich unseren rundfunkstaatsvertrag schon top.

auch wenn mir das eintreiben der GEZ teilweise mißfällt und die höhe der gebühr ne diskussion zulässt, zeigt doch die diskussion hier im forum gerade warum ein unabhängiges informationsmedium sein muss.
gerade in einer demokratie gehört dies dazu.
eigentlich sollten einige hier zwangsverpflichtet werden, sich jeden tag 1 stunde ÖR reinzuziehen.
auswahl gibt es im ÖR ja genug. infos gibts unabhängig der einschaltquoten. wenn auch nicht unbedingt zur besten tageszeit.
wenn man "eins extra","eins plus","zdf info","zdf neo","phönix" oder "arte" empfangen kann, dann allerdings schon.
und so ganz nebenbei werden auch minderheiten mit vollwertigen info´s und ihrer unterhaltung versorgt.

und wie schon geschrieben:
für die PCGH zahle ich jeden monat 5,30€ und lese sie ca. 2-3stunden.
das öffentlich-rechtliche sehe ich ca. 20stunden im monat. eigentlich ein echtes schnäppchen
.

Muss Micha2 hier mal recht geben.Auf N24 kommt doch wirklich JEDEN Tag ne "Doku" entweder über Hitler oder nen Flugzeugträger.Bei den privaten sind wirklich nur die Filme und Serien sehenswerte,die sind dafür aber auch um Längen besser als in den privaten.Aber bei der Berichterstattung (mal abgesehen von Irrtümern wie Frontal 21) und den Dokus haben die ÖR meist mehr zu bieten als die privaten.Alle meckern hier gegen Staat und Polititk,aber ich wette die die hier am lautstärksten Meckern sind die,die,anstatt sich mal über das politische Geschehen zu informieren (z.B. Maybrit Illner,Hart aber Fair,Tagesthemen),sich lieber 5 min lang die RTL2-News reinziehen und dann weiter Hart4-TV gucken.

nein ich kann kein Radio und TV mit dem PC nutzten, ein mal sind mir keine Web. Seiten bekommt wo man das abrufen kann, 2. ist keine Software installiert die das ermöglicht und 3.
ich habe eine Volumen Begrenzung, damit ist das unmöglich und ein DSL Anschluss ist nicht vorhanden und was man nicht nutzten kann muss man auch nicht bezahlen.

Doch du kannst es nutzen, auch ohne DSL. Webseiten gibt es genug. Geh nur auf die Webseiten von Radiosendern - dort der Link fürs Webradio - schon gehts los. Keine Software? Diese bringt Windows mit sich.
Zattoo wäre nun so eine Software, aber gut.
Es reicht aber, dass dein PC es könnte. Das könnte macht es schon aus.

Aber wie einer schon geschrieben hatte - kannte die Site auch nicht - ist gez-abschaffen.de eine "aussagekräftige" Seite.
Jeder kann sich ja da seine Meinung selber bilden, aber ich finde das toll, was dieser Herr da macht........also der Beklagte.

das musste uns mal vor machen wie man mit einem
56 K Fax Modem Radio hören kann? davn möchte ich bittschön ein Video Clips sehen als Beweis ,
vielleicht wird auch bald der Herz Schrittmacher vom Opa Krause GEZ Pflichtig ? wenn der sich direkt neben die Sende Funk Antenne stellt vom Sende MAst, bekommt der bestimmt darüber Radio Empfang.

schon abGEZockt. imho verstößt das ohnehin alles gegen das grundgesetz. da kann man auch gleich mal thematisieren dass ein herr thomas gottschalk pro sendung 100.000 euro abgreift und die kastelruther spatzenhirne sowie andere jodeldeppen im lustigen mutantenstadl jahrelang durchgezogen werden. bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen hin oder her, das geht mir alles viel zu weit und ich werd eher geld durchs offene fenster werfen als auch nur einen cent an diese medienmafia abzudrücken über die der staat schützend seine hand hält, die ist schließlich ein gutes instrument im wahlkampf und zur meinungsmanipulation/ablenkung, etc.! von wegen unabhängige berichterstattung, sonst wüsste jeder, dass durch die grippeimpfung bereits mehr leute gestorben sind als an der krankheit selbst. "wetten, dass" auch du nicht darüber lachen kannst??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück