AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher
Bzgl. der Gebühren will ich nichts sagen, da es eh keinen Sinn macht. Die Deutschen müssten sich halt mal zusammen tun und ein Volksbegehren herausholen. Aber jeder kann nur meckern und macht nichts............
Das sind keine Gebühren von der GEZ. !!!!!!
Eine Gebühr setzt immer ein Handeln meinerseits vorraus für eine Leistung die ich haben
möchte !!!!
Bsp.
- Müllgebühr. Wenn ich will das der Müll abgeholt wird, muss ich diese Gebühr bezahlen.
- Praxisgebühr. Wenn ich zum Arzt möchte, muss ich die 10 Euro zahlen !
Will ich dieses alles nicht..... Werden auch keine Gebühren fällig.
Die GEZ ist eine
Zwangsabgabe... Doch hört sich das nicht so nett wie "Gebühr" an...
Genau genommen ist die Zahlung an die GEZ ein Beitrag. Denn ein Beitrag kann auch ohne Nutzung der Leistung erhoben werden.
Bloß wenn man seinen "Beitrag" leistet, steht es auch jedem Frei diesen nicht mehr zu entrichten und muss dann dessen "Vorteile" aufgeben.
Wie im Verein ( Meinentwegen Schützenverein ) .
Da zahle ich einen "Beitrag", bin Mitglied und darf deren Schießstand nutzen.
Diesen Beitrag zahle ich auch wenn ich nicht zum Schießen gehe.
( wie bei der GEZ wenn ich das Programm nicht schaue )
Nur kann ich aus diesem "Schützen Verein" austreten um den
Beitrag nicht mehr zu Zahlen. Jedoch kann ich dann dort auch nicht mehr zum Schießen gehen. Und aus der GEZ kann man ja nicht "Austreten"
So einfach ist Beamtendeutsch.
Wie z.b. Der Solidaritätsbeitrag.
( Welcher meiner Meinung auch Verfassungswiedrig ist. Jedoch ist dies ein anderes Thema )
Gab auch schon viele Klagen gegen diesen Begriff der "Gebühr"
Leider wurden alle abgewiesen. Wäre mal Zeit für eine Sammelklage incl. Volksabstimmung. Doch leider bekommt hier in Deutschland eh keiner seinen Fetten Hintern für solche sachen hoch.... Doch im Jammern sind wie die Nummer 1