GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

• Finde ich gut.

Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

Stimmen: 320 95,0%

• Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

noch ?
stellt dir mal vor die ändern einfach das Gesetz , was ist dann ?
und als nächstes kommen dann wieder die Lager ?

AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

@derBlade
oder die OR und dafür bezahlt und wenn den OR meehr Qualität bieten würden und nicht so teuer währen, würden garantiert auch mehr bezahlen dafür ?
Nur was hat das eigentlich mit meinem Handy und meinen PC zu tun ? ich kann mit meinem PC und Handy kein TV/Radio nutzten .

Also mit dem OR meinst du wohl die öffentlich rechtlichen Anstalten. Meiner Meinung nach bieten die um einiges mehr Qualität als die Privaten. Schau doch nur mal um 20 Uhr die Nachrichten und vergleiche das mit dem um 20 Uhr z.b. auf RTL - dann sagst du mir wo mehr Qualität war.

Weiterhin kannst du mit deinem PC TV und Radio nutzen. Noch nie was vom Webradio gehört oder von Zattoo?
Musst dich mal ein wenig mehr schlau machen.

Bzgl. der Gebühren will ich nichts sagen, da es eh keinen Sinn macht. Die Deutschen müssten sich halt mal zusammen tun und ein Volksbegehren herausholen. Aber jeder kann nur meckern und macht nichts............

Hi,

erst einmal finde ich es eine Frechheit überhaupt über eine Erhöhung der GEZ für PCs nachzudenken. Ich als Student der sein Studium selbstfinanziert und kein Bafög bekommt, wäre voll betroffen. Von den ganzen Steuersenkungen usw. habe ich auch nichts, da ich so wenig verdiene, dass ich keine Lohnsteuer zahle. Die meiste Zeit arbeite ich mit meinen PC oder gehe in Foren wie diese.

Demonstrationen wird es wohl keine geben. Jeder gut betuchte Politiker oder Manager zahlt eh schon den vollen Satz. Bafög Empfänger sowie Hartz4ler werden befreit. Angearscht ist wieder der Kleinverdiener oder Nichtbafögstudent. Also die die sich auch den Arsch aufreißen, aber nicht soviel verdienen.

Die Lager von denen du sprichst gibt es bereits (allerdings in abgeschwächter Form und deine Lebenserwartung ist länger), sie nennen sich nur anders, nämlich Leiharbeitsfirmen.
Man bekommt soviel, dass man grad von Leben kann. Wird von einer Firma nach der anderen ausgebrannt, damit man pünktlich mit 67 einen Herzkasper bekommt und sich die oberen 10% deine Rente auteilen können.

An alle die Bafög empfangen müssen diesen Unsinn nicht bezahlen, lasst euch von der GEZ befreien!!!!!!!!!!!!!!

Bzgl. der Gebühren will ich nichts sagen, da es eh keinen Sinn macht. Die Deutschen müssten sich halt mal zusammen tun und ein Volksbegehren herausholen. Aber jeder kann nur meckern und macht nichts............

Das sind keine Gebühren von der GEZ. !!!!!!

Eine Gebühr setzt immer ein Handeln meinerseits vorraus für eine Leistung die ich haben möchte !!!!

Bsp.

- Müllgebühr. Wenn ich will das der Müll abgeholt wird, muss ich diese Gebühr bezahlen.

- Praxisgebühr. Wenn ich zum Arzt möchte, muss ich die 10 Euro zahlen !

Will ich dieses alles nicht..... Werden auch keine Gebühren fällig.

Die GEZ ist eine Zwangsabgabe... Doch hört sich das nicht so nett wie "Gebühr" an...

Genau genommen ist die Zahlung an die GEZ ein Beitrag. Denn ein Beitrag kann auch ohne Nutzung der Leistung erhoben werden.
Bloß wenn man seinen "Beitrag" leistet, steht es auch jedem Frei diesen nicht mehr zu entrichten und muss dann dessen "Vorteile" aufgeben.

Wie im Verein ( Meinentwegen Schützenverein ) .
Da zahle ich einen "Beitrag", bin Mitglied und darf deren Schießstand nutzen.
Diesen Beitrag zahle ich auch wenn ich nicht zum Schießen gehe.
( wie bei der GEZ wenn ich das Programm nicht schaue )

Nur kann ich aus diesem "Schützen Verein" austreten um den
Beitrag nicht mehr zu Zahlen. Jedoch kann ich dann dort auch nicht mehr zum Schießen gehen. Und aus der GEZ kann man ja nicht "Austreten"

So einfach ist Beamtendeutsch.

Wie z.b. Der Solidaritätsbeitrag.
( Welcher meiner Meinung auch Verfassungswiedrig ist. Jedoch ist dies ein anderes Thema )

Gab auch schon viele Klagen gegen diesen Begriff der "Gebühr"
Leider wurden alle abgewiesen. Wäre mal Zeit für eine Sammelklage incl. Volksabstimmung. Doch leider bekommt hier in Deutschland eh keiner seinen Fetten Hintern für solche sachen hoch.... Doch im Jammern sind wie die Nummer 1

Die GEZ muss endlich weg! Wir sind im Jahre 2009, da kann man nicht pauschel Geld für Medien verlangen und ewig viele Altlasten mit sich rumschleppen; das geht so einfach nicht! Unter Altlasten zähle ich die Tatsache, dass wir 20 (oder mehr?!) TV-Sender bezahlen und noch mindestens genauso viele Radio-Sender, die alle durch uns finanziert werden. Aber was soll man damit?! Sollen die sich auf ARD und ZDF plus ein paar deutschlandweite (oder regionale, aber so, dass Deutschland abgedeckt ist) Radiosender beschränken, damit das endlich ein Ende hat! Die liegen uns auf der Tasche und lachen sich ins Fäustchen, weil die Geld vom Staat erhalten und zu allem Überfluss tagsüber auch noch dicke Werbung schalten können - ein Unding!

Wieso wird nicht endlich eine Petition gestartet, denn hier geht es um ein VOLKSBEGEHREN, damit die GEZ endlich auf ein Minimum reduziert wird und dieses Durchschlauchen ein Ende hat! Deutschland braucht keine 20 "Volkssender"!

Zum Glück habe wir einen Fernseher und zahlen eh schon übertrieben viel :ugly:

Also mit dem OR .

Weiterhin kannst du mit deinem PC TV und Radio nutzen. Noch nie was vom Webradio gehört oder von Zattoo?
Musst dich mal ein wenig mehr schlau machen.

nein ich kann kein Radio und TV mit dem PC nutzten, ein mal sind mir keine Web. Seiten bekommt wo man das abrufen kann, 2. ist keine Software installiert die das ermöglicht und 3.
ich habe eine Volumen Begrenzung, damit ist das unmöglich und ein DSL Anschluss ist nicht vorhanden und was man nicht nutzten kann muss man auch nicht bezahlen.
mit erheblichen technischen Aufwand könnte ich das nutzten , umziehen in eine andere Wohnung wo DSL gibt und einen DSL Anschluss beantragen.

Zuletzt bearbeitet:

Abmelden ist das einzige was ich hier jedem raten kann. Am besten man lädt euch das Buch von Berndt Höcker "GEZ Abschaffen" runter, wenn man genau wissen will wie.

Ich bin auch schon seit Jarhen abgemeldet weil ich ja keines dieser Geräte besitze ;)

Post einfach wegschmeissen, Schergen nicht reinlassen und für den Rest des Lebens mehr Geld haben :daumen:

An diesen Verbrecherverein zahl ich keinen Cent.

zu mal die mit dem Geld nicht sorgsam umgehen und es im vollen verprassen und nun damit nicht mehr auskommen,
die Privaten haben wesentlich weniger Geld zur Verfügung und bieten dafür wesentlich mehr dem Zuschauer , bessere Spiel Filme , bessere News und Informationen .

was bekommt die Pcgameshardware von der GEz ausbezahlt, dafür das die uns unentgeltlich News, Tests und Forum , Downloads zur Verfügung stellen ?

Zuletzt bearbeitet:

[x] Lehne ich ab.

Die haben von mir bisher noch keinen Cent bekommen und das bleibt auch so.

Von mir werden die nie auch nur einen Cent sehen. Warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutze weil die "kostenlosen" Sender ein besseres Programm bieten?
Ich habe bisher erst 1 mal in meinem Leben ZDF geschaut und auch nur, weil The Ring lief. Ansonsten kann mir aber Wetten das... und Musikatenstandl usw. ruhig gestohlen bleiben.

Wenn´s nach der Logik der GEZ geht, dann sollte ich schon mal Kindergeld beantragen. Das Gerät dafür is ja schließlich schon vorhanden...

die Privaten haben wesentlich weniger Geld zur Verfügung und bieten dafür wesentlich mehr dem Zuschauer , bessere Spiel Filme , bessere News und Informationen .
Also das bessere Programm haben die Privaten denke ich nicht. Auch wenn sich das Programm der Öffentlichen immer mehr den privaten annähert.
Daily-Kram, Boulvard, usw.
Wirklich gute interessante Sachen kommen meist sehr spät oder werden in Spartensender abgeschoben (ZDF-Theater o. ä.)
Da könnte man auch mal ruhig ein ZDF-Doof einrichten. Gefüllt mit dem ganzen Trash-TV.

Ich bin für die Abschaffung der GEZ, die können sich genau so über Werbung finanzieren wie es die anderen Sender tun und wenn nicht dann müssen halt ARD und ZDF Produktionen zurückgefahren werden, die interessieren eh keine Sau und die es doch interessiert können ja dafür bezahlen. Warum sollte ich für was bezahlen das ich nicht sehen oder hören will? Wenn ich einen Film nicht sehen will gehe ich ja auch nicht ins Kino, also was soll der Scheiß?
Petition zur Abschaffung der GEZ, wo kann man sowas starten?

N24 macht u.a. die Besten Dokumentationen
habe grade eben vor 60 min ge kuckt das mit dem Klima,
OR nur Schrott dafür zahlen ? ist irgendwie nicht mehr einzusehen für die Lücken
Füller zu zahlen ?

Unabhängige Medien bei denen die große Parteien mitreden. :D

GEZ gebühren wieder kürzen und sich dann aber auch auf das Kerngeschäft begrenzen. Keine Daily Soaps, Kochsendungen, Zoo-Sendungen usw.
Nachrichtien und Informationen dann wäre ich gerne bereit zu zahlen.
Aber ein rein privates Fernsehen mag ich mir nicht vorstellen. :ugly:

so zum Thema GEZ,

es gibt ne einfache Methodik ... aber nur ,wenn man noch nie geantwortet hat. Und zwar, daß man weiterhin nicht antwortest. Solange kein Brief von einem Gericht kommt, also n gelber brief, mußt man gar nichts. weder antworten noch sonst was.. die können einem nicht mal nachweisen, daß du deren briefe überhaupt bekommen hast....das ist unmöglich. Solange sie kein Gerichtsverfahren einleiten, mußt man nichts .. und man hat auch keine verträge mit denen abgeschlossen. Verklagen können sie einen nicht, weil sie sind selbst nicht rechtsfähig, da es nur eine verwaltungsgemeinschaft ist mit dem Ziel, das Deutsche Volk zu melken. Wenn sie ihr geld nicht bekommen, dann machen sie das dann über die Städte oder Gemeinden und und und ...

Prinzipiell gilt: es gibt keine gute BRD .. sondern es gibt nur verbrecher, die im ganz großen stil kriminell ist, und damit das legitim ist, werden dafür gesetze erlassen.

Wer mehr über das ganze Thema wissen möchte, sollte sich mal mit der Geschichte der BRD befassen und zwar nach 1945 ! Dann weis man auch was sache ist mit der GEZ !

Moin moin,
also meiner Meinung nach, braucht die GEZ nichts mehr. Bekommen doch nun genug durch Werbung. Dann sollten sie es so machen wie die Privaten und die Werbung auch noch in die Sendungen einführen, dann bekommen sie genug. Aber es könnte dann ja sein, das sich die Rentner beschweren. Dann sollen nur die zahlen, die es auch nutzen!!!!
Aber nein, lieber dem Armen noch mehr aus der Tasche ziehen.
Wie schon jemand schrieb, für Infos soll man noch mehr zahlen. Reicht es nicht mit Zeitungen??? Es reicht mit Fernsehen und Radio!!!
Man will uns einfachen Leuten einfach alles nehmen, damit die mehr haben. Immer mehr. Aber an uns denkt keiner!!!
Gruß ich

Ich bekomme immernoch Mahnungen an meine Adresse. Diese Mahnungen sind jedoch an meinen Großvater gerichtet der schon seit Jahrzehnten verstorben ist. (Alles wurde abgemeldet.) Die haben sogar mitbekommen, dass ich mehrmals umgezogen bin.
Wenn irgendwann mal so ein Typ vor mir steht fängt der sich ein paar. ;)

die Privaten haben wesentlich weniger Geld zur Verfügung und bieten dafür wesentlich mehr dem Zuschauer , bessere Spiel Filme , bessere News und Informationen ..

ja ne is klar....wo lebst du denn? (entschuldige den bissigen ton)!
was bieten die privaten denn mehr? und vor allem was ist davon noch besser? den ganzen kram am nachmittag inkl. bauer sucht kuh kann man doch vergessen.
die nachrichten- und informationssendungen der privaten kann man zu 90% in die tonne kloppen!
bei den filmen kann ich dir zum teil (nur zum teil) zu stimmen! da sind die privaten zum teil weiter vorn....
aber das montags-kino (auf dem zdf) ist auch nicht zu verachten!
unabhänigige berichterstattung sowie unabhängige informationen bekommst du (fast nur) von den öffentlichen!

Zurück