GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

@DaStash

Mag ja sein,dass du Maybrit Illner oder hart aber Fair nicht magst,aber nenn mir doch bitte mal ein paar Sendungen im Privatfernsehen,wo Vertreter aller Parteien zu Wort kommen bei weitgehend neutraler Moderation,wie z.B. vor der Wahl.Guido Westerwelle im Big Brother Haus?Dass ich nicht lache....
Das hat nichts mit nicht mögen zu tun, im Gegenteil, ich schaue diese Sendungen sehr gerne, bieten sie doch oft einen enormen Unterhaltungswert. ;) Aber um deine Frage zu beantworten, N24 und NTV haben beide reichlich politische Talkshows im Programm und sind privatfinanziert. Ich halte es jetzt nicht für notwändig diese beim Namen zu nenen, ich denke du wirst wissen welche gemeint sind.
Bei den von mir angeführten Sendungen wird die Runde meist mit Menschen aus den verschiedenen Interessengruppen besetzt,so dass man als Zuschauer die Möglichkeit bekommt,die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.In welchen Sendungen im Privatfernsehen wird das bitte so gehandhabt?
Und du glaubst wirklich das die sich dort präsentierenden Politiker mit Wahrheiten umsichreden? Das ist eher wie eine Wahlkampfveranstaltung zu sehen. Ich halte diese Sendungen schon dafür geeignet sich politisch zu informieren aber allein diese zu gucken und sich nicht weitergehend mit Themen den Programmen von Parteien zu beschäftigen kann man eben nicht, m. M. n., politisch bildent nennen.

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Leider leben wir in Zeiten, in welchen es modern ist immer neue Gebühren zu erheben.......regt euch also nicht unnötig auf, das war ja klar, das da etwas kommen würde:daumen2::devil:

MfG Winpoet
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

GEZ iss und war schon immer ein sch...haufen !! leben hinterm mond und zeigen keine anstalten mal auf die höhe der zeit zu kommen mit ihren "geschäftsmodellen".
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die öffentlichen sollen mal Ihre vielen eingenommenen Euros öfter umdrehen,bevor sie sie verschleudern,dann sind sie auch nicht auf immer neue Gebührenerhöhungen angewiesen ,der die Fernsehzöllner beim steuergeplagten Bürger nur noch unbeliebter machen.Dabei sind sie doch gut aufgestellt ,die gewaltige Einnahmensumme ist eine sichere Grösse ,mit der sie endlich rechnen lernen sollten.Ganz anders die Privaten ,die trotz endlos nervender Werbeblöcke hoch verschuldet sind ,und zusätzlich ebenfalls nach Gebühren gieren mit dem Vorwand von HD ,obwohl nicht mal full-HD (nur HD ready 720p) und das mit unveränderten Werbeunterbrechungen ,teils nicht aufnahmefähigen Programmen und weiteren Gängelungen bei den wenigen möglichen Aufzeichnungen ,wie Zwangswerbung (keine vorward-Funktion)usw.
Also "liebe" GEZ ,seht ,wie der brave Bürger es macht: Er zahlt trotz seit Jahren reell sinkender Einkommen immer die volle Summe an Euch und nicht jedes Jahr angepasst weniger !
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Frag mich wie das mit der Überprüfung funzen soll.
So wie es klingt muss dann jeder nachweisen das er keine Empfangsgeräte besitzt. Die können das trotzdem nicht überprüfen (Grundgesetz).

Is ja wie als wenn ein Gesetz rauskommt, wo drin steht, alle Bundesbürger sind Mörder und jeder Bürger ist verpflichtet das Gegenteil zu beweisen.:ugly::ugly:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich zahle GEZ und Gebühren sind auch ok, aber das geht zu weit... man kann nicht immer für jeden Kram irgendeine Steuer/Gebühr erheben..

und allen GEZ-Verweigerern sei gesagt, aus dem Arbeitsumfeld/Kollegenkreis sind 2 Fälle von Gebührennachzahlung bekannt (man zahlt dann 3 Jahre rückwirkend den vollen Tarif), das ist nicht witzig leider ;)

wie gesagt Gebühren ok, aber auf dem Teppich bleiben
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich zahle GEZ und Gebühren sind auch ok, aber das geht zu weit... man kann nicht immer für jeden Kram irgendeine Steuer/Gebühr erheben..

und allen GEZ-Verweigerern sei gesagt, aus dem Arbeitsumfeld/Kollegenkreis sind 2 Fälle von Gebührennachzahlung bekannt (man zahlt dann 3 Jahre rückwirkend den vollen Tarif), das ist nicht witzig leider ;)

wie gesagt Gebühren ok, aber auf dem Teppich bleiben

Ich bin GEZ-Verweigerer und wieso sollte ich nachzahlen? Die GEZ muss mir erstmal beweisen wie lange ich eein Empfangsgerät besitze. Wenn ich keine Auskunft darüber gebe können dir mir garnichts, so einfach ist das. Die können ja auch nicht bei Elektroläden nachfragen da es der Datenschutz verbietet.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Tja irgend wo her müssen die ja das 20 milliarden Programm refinanzieren! :lol:Alles verbrecher! Da muss ich die Franzosen loben wenn denen was nicht passt wird erstmal alle lahm gelegt! :daumen:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

bei so einer Gebührenverordnung seh ich schwarz.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hallo Ihr Lieben!

das ist ja echt der Hammer, habe die Tage noch Scherze mit meinem Bruder darüber gemacht und wir hatten es uns schon gedacht,von wegen das die sich jetzt etwas Neues einfallen lassen ,wegen dieser neuen Regierung.
Aber leute keine Panik, falls die damit durchkommen,(meiner Meinzng läuft das dann auf alle Fälle auf einen Kompromiss heraus der dann auch kostet),
dann stellt euch einfach die billigste schwarz-weiß kiste in eure Wohnung mit Zimmerantenne und dann hat man ja eines?!:devil::lol:

so wie es die Raucher mit dem Raucherclup gemacht haben.
OK dann mal bis dahin,Obelix würde sagen-DIE SPINNEN DIE POLITIKER!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

möchte wissen welche pappnasen da für gut bzw. eher gut gestimmt haben.
Oder das WARUM/WOFÜR?

Ich hoffe auf verklickt.

Infos bitte als PN da hier untergeht.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hallo Leute!:D

Bei uns im Ösiland ist es die GIS, Gebühren Informations Service.
Jeder Haushalt der ein zum Empfang von regionalen Radio oder TV Sendungen geeignetes Gerät besitzt, selbst das Autoradio oder ein defekter TV, muß GIS bezahlen was sich auf ca €22 monatlich beläuft.
Internet zählt natürlich auch.

Ich finde es nicht zu teuer und man ist bis zu einer gewissen Einkommensgrenze befreit wobei Miete und Kinder auch zählen.

Wie viel muß man in Deutschland zahlen?:huh:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich glaube irgendwas um die 18€ pro Monat für Radio und TV
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Das ist ja mal eine geniale Strategie wieder Geld in den Staatshaushalt zu bekommen. Kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, was die mit den Milliarden anstellen, die sie im Jahr damit verdienen.
Traumschiff, Wetten dass...?, Rosemunde Pilcher, Musikantenstadl, Tatort, Talkshows....das soll soviel kosten?
Wenn die doch wenigstens die Rechte an der 1. und 2. Fussballbundesliga inkl. Champions und Europa League damit kaufen, würde ich vllt. noch bereit sein, sagen wir mal insgesamt 5 - 10 € im Monat zu zahlen. Selbstverständlich gibt es keine Werbung und ich kann alles zeitversetzt sehen und im Archiv nochmal abrufen.
...:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich träume mal wieder zuviel....


GEZ = :daumen2:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Das hat nichts mit nicht mögen zu tun, im Gegenteil, ich schaue diese Sendungen sehr gerne, bieten sie doch oft einen enormen Unterhaltungswert. ;) Aber um deine Frage zu beantworten, N24 und NTV haben beide reichlich politische Talkshows im Programm und sind privatfinanziert. Ich halte es jetzt nicht für notwändig diese beim Namen zu nenen, ich denke du wirst wissen welche gemeint sind.
Und du glaubst wirklich das die sich dort präsentierenden Politiker mit Wahrheiten umsichreden? Das ist eher wie eine Wahlkampfveranstaltung zu sehen. Ich halte diese Sendungen schon dafür geeignet sich politisch zu informieren aber allein diese zu gucken und sich nicht weitergehend mit Themen den Programmen von Parteien zu beschäftigen kann man eben nicht, m. M. n., politisch bildent nennen.

MfG

Das muss nicht mal eine Wahlkampfveranstaltung sein.Informativ sind sie ja gerade dadurch, dass jede Fraktion ihre Position darstellt und man später in der Diskussion durch die Argumente sieht,was plausibel ist und was nicht.Aber ist schon recht,schau du die Privaten Politshows,ich die ÖR,hauptsache man informiert sich überhaupt.Mir jedenfalls sind die Privaten zu reißerisch und populistisch.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

wieso muss man für ein Autoradio Extra zahlen
wenn man zu hause angemeldet hat ?
das währe mir ganz Neu , das Auto Extra kostet.

Wieso extra? Davon habe ich nix geschrieben!

Was ich in meiner Wohnung hatte oder nicht, konnten sie mir nicht nachweisen.
Im Auto ist das einfacher, einfach durch Fenster sehen.
"Oh da ist ein "Radio" drin"
Nur lag er da voll daneben und war auch bei mir an der richtigen Adresse. :lol::devil:


Velocity VDP-01 MP3 ;)
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

dann kann man nur hoffen das die gez nicht wind davon bekommt das man mit den logitech x-530 lautsprechern (ungewollt) radio empfängt wenn kein audiosignal anliegt!!! ;-)
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Aber ist schon recht,schau du die Privaten Politshows,ich die ÖR,hauptsache man informiert sich überhaupt.Mir jedenfalls sind die Privaten zu reißerisch und populistisch.
Ich schaue beide, warum habe ich bereits erklärt und den Unterschied zwischen Maybrit Illner, Hart aber Fair, Bush@NTV, was erlauben Strunz, Links/Rechts etc., den musst du mir mal erklären, da bin ich ja mal gespannt, warum die Politshows der Privaten und vor allen Dingen in welchen Punkte bitte reißerischer und populistischer sein sollen, insbesondere unter dem Aspekt, dass die Gäste bei den ÖR´s und den Privaten doch die Gleichen sind. ;)

Des Weiteren halte ich diese strikte Meinung, alles was ÖR ist ist zwangsläufig objektiv und neutral berichtet für naiv, wenn man mal bedenkt das in den Aufsichtsräten dieser Fernsehanstalten Politiker sitzen und ihre und ihrer Parteien, Interessen vertreten aber auf den Punkt gehst du und Micha ja nicht ein. ;)

p.s.: Als Ergänzung zu den Populismusvorwurf hätte ich noch gerne einen Querverweis zu Frontal21. :D Was bitte macht diese Sendung seriöser als die der privaten Sender? Stichwort Berichterstattung Killerspiele. ;)
Traurig aber war, da wurde und auch in anderen ÖR Politikshows beabsichtigt fehlinformiert, wie wir als Betroffene nur zu gut wissen und fachgerecht beurteilen können. Jetzt mal die Frage, wenn man bei Themen wo man sachlich und inhaltlich zu 100% involviert ist mitbekommt, wie die breite Öffentlichkeit fehlinformiert wird, was begründet dann die Annahme, dass dies bei Themen in denen wir nicht so gut involiert sind nicht auch passiert?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich bin GEZ-Verweigerer und wieso sollte ich nachzahlen? Die GEZ muss mir erstmal beweisen wie lange ich eein Empfangsgerät besitze. Wenn ich keine Auskunft darüber gebe können dir mir garnichts, so einfach ist das. Die können ja auch nicht bei Elektroläden nachfragen da es der Datenschutz verbietet.


Sehe ich genauso :ugly:
 
Zurück