Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Gute Treiber bilden die Grundlage für eine gute Grafikkarte.
Ich bin gespannt was AMD da fabriziert
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Ich würde es AMD von ganzem Herzen wünschen, dass sie mit der Karte Erfolg haben. Der Markt und der Wettbewerb haben's schön langsam bitter nötig! :)
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Ich würde es AMD von ganzem Herzen wünschen, dass sie mit der Karte Erfolg haben. Der Markt und der Wettbewerb haben's schön langsam bitter nötig! :)

Ich hoffe vor allem auch, dass die kleineren Ableger gut werden und vernünftig kühlbar. Es wäre schade wenn es wieder nur maximal 3 halbwegs leise Designs gibt. AMD braucht vor allem eines: Marktanteile. Das Flagschiff alleine wirds nicht richten.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Ich hatte bisher wirklich nie Probleme mit den Treibern von AMD.
Nur die Abstimmung zwischen MSI und AMD war im Bezug auf die 290X-Lightning etwas merkwürdig, da man sich gegenseitig die Schuld zuschob.
Liegt vermutlich daran, dass ich mir selten Spiele direkt nach Veröffentlichung kaufe.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Falls wem heute Abend langweilig ist: Overclockers UK Forums - View Single Post - **AMD Radeon 390X Graphics Card WCE**
Zitat: "This might be the most exciting podcast that has ever been run on PC Perspective. Be prepared!"
Was es da wohl zu hören gibt?

Ich hätte es mir wohl überlegt Nachts um die Uhrzeit aufzustehen, wenn ich morgen nicht Matheklausur hätte...

Na, ja ich bin sicher wenn es was Spannendes gibt wird PCGH nach der Klausur alle wichtigen Fakten in den News zusammengetragen und aufbereitet haben.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Sollte die Titan X mehr leisten als die 390x verkrafte ich das noch.
Wenn sich die bisherigen Leaks aber bestätigen wird die 390x einfach Mega der Kracher, das wurmt dann schon ordentlich :(
PCGH hat's im Test ja schon angesprochen. Der Takt der Titan X ist recht konservativ gehalten um die Karte noch im 250 Watt TDP Limit zu halten. Das Teil bekommst mit Overclocking ja nochmal 20% schneller. Würde mich nicht wundern, wenn Nvidia nach Release der 390X (welche einen Tick schneller als die Titan X sein soll, aber angeblich so schon im 300 Watt Limit laufen soll) genau da ansetzt.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

PCGH hat's im Test ja schon angesprochen. Der Takt der Titan X ist recht konservativ gehalten um die Karte noch im 250 Watt TDP Limit zu halten. Das Teil bekommst mit Overclocking ja nochmal 20% schneller. Würde mich nicht wundern, wenn Nvidia nach Release der 390X (welche einen Tick schneller als die Titan X sein soll, aber angeblich so schon im 300 Watt Limit laufen soll) genau da ansetzt.

Aber nicht mit dem Originalkühler ;D
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Konservative ist gut gesagt, wenn ich mich richtig an das Titan X PCB erinnere sind nur 6+2 Spannungswandler drauf, oder habe ich das falsch gesehen? Da erwarte ich jetzt nicht wirklich viel OC. und die 2 Phasen sind ja nur für den Speicher/PCB.
Berichtigt mich bitte, sollte ich falsch liegen. Cg-4y1UHpCeIPa85AAZAV_TR1u0AAW3qAAISx4ABkBv491.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Wenn man das so über die Titan X liest, könnte man ja fast auf den Gedanken kommen, dass es seitens nVidia eine Kurzschlussentscheidung war. Kann man nur für die hoffen, dass es nicht nach hinten los geht.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Ehrlich gesagt tippe ich, dass die AMD technisch
viel interessanter sein wird. Alleine schon aus dem Grund das die AMD Karte die Titan X angreifen soll. Der Nachteil könnte hier sein das die Karte schon mit etwas OC kommt um mit der Titan X mithalten zu können. Mal abwarten :daumen:
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Konservative ist gut gesagt, wenn ich mich richtig an das Titan X PCB erinnere sind nur 6+2 Spannungswandler drauf, oder habe ich das falsch gesehen? Da erwarte ich jetzt nicht wirklich viel OC. und die 2 Phasen sind ja nur für den Speicher/PCB.
Berichtigt mich bitte, sollte ich falsch liegen.
1,3GHz waren bei PCGH ohne großartige Basteleien drin, was etwa 21% wären. Wer mehr will, muss basteln... klar.

Das Exemplar von CB war nicht ganz so gut. Die hatten Probleme die 1,3 GHz zu erreichen, kamen aber immerhin auf 1,2 GHz und 17% Plus.

edit: ich seh grad CB ist von 1,0GHz Takt und PCGH, von 1,075 GHz Takt ausgegangen. Das verfälscht die Zahlen etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Gibt schon nen neuen Treiber. Wird von MS für W10 verteilt.
wddm.PNG
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Ehrlich gesagt tippe ich, dass die AMD technisch
viel interessanter sein wird. Alleine schon aus dem Grund das die AMD Karte die Titan X angreifen soll. Der Nachteil könnte hier sein das die Karte schon mit etwas OC kommt um mit der Titan X mithalten zu können. Mal abwarten :daumen:

Wie kann denn ne Referenzkarte vom Hersteller OC bekommen haben, wenn der Hersteller den Takt angibt bzw. als Standardtakt nimmt?:ugly:
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Wie kann denn ne Referenzkarte vom Hersteller OC bekommen haben, wenn der Hersteller den Takt angibt bzw. als Standardtakt nimmt?:ugly:

Von AMD kommt nur die GPU. der Hersteller der Karten kann Turbo und Kühlung, Speichetakt verändern sonst wären ja alle Karten identisch und wir bräuchten keine PCGH-Tests. Oder verstehe ich die Frage nicht? Es gibt ja auch schon für die Titan X eine Full Cover Wakü. für 1300 Euro vom Händler.
Auch kann niemand AMD verbieten, schon vor der Veröffentlichung der Werksdaten anstatt 900 MHz 950 MHz oder mehr für die GPU'S zu spezifizieren, freizugeben . Selbst wenn die Karten dadurch kochen und kaum gekühlt werden können.(Theoretisch natürlich).

Ist ja Piepegal, ich möchte die Karte endlich sehen, testen, evt kaufen.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Von AMD kommt nur die GPU. der Hersteller der Karten kann Turbo und Kühlung, Speichetakt verändern sonst wären ja alle Karten identisch und wir bräuchten keine PCGH-Tests. Oder verstehe ich die Frage nicht? Es gibt ja auch schon für die Titan X eine Full Cover Wakü. für 1300 Euro vom Händler.

Es gibt ein Referenzmodell^^ Da ist der Takt usw von AMD vorgegeben und auch dieses wird von AMD bestimmt.
Ich denke aber du meintest mit der Aussage ganz oben das AMD den Takt auf ein höheres Niveau angehoben hat als Ursprünglich geplant, Quasi ein Referenz Oc xD
 
Zurück