Radeon-Software läßt sich nicht mehr öffnen

Hmm, komisch. DDU nochmal, dann das AMD CleanupTool. Danach im Geräte Manager die Grafikkarte auch vielleicht deinstallen/deaktivieren, neustarten und dann den Treiber nochmal installen?

Bin da echt mit meinem Latein am Ende und möchte sehr ungern WIN neu aufsetzen.
Wenn Du kein Systemabbild als Backup von vor der Treiberaktualisierung hast, wird es aber genau darauf hinauslaufen. Diese Frickelei bringt meist nichts. Da ist etwas durch das Update zerschossen, was man wahrscheinlich nicht oder nur unvollständig findet, so tief, wie das im System verankert ist.
Sichere Deine Dateien (einschließlich der Spielstände) und mach sauber neu, diesmal gleich mit dem aktuellen Graphiktreiber.

Ich würde die Karte ausbauen, in den abgesicherten Modus starten, nochmals das AMD cleanup tool laufen lassen, dann Neustart (weiterhin ohne Karte), Treiber über Windows Update ziehen, dann auf der AMD Seite den aktuellen Chipsatztreiber manuell laden und drüber bügeln, nochmals Neustart.
Dann schaust du, ob die Radeon Software auch neu installiert wurde und versuchst die zu öffnen. Wenn das klappt, PC aus, Karte rein, starten und gucken was passiert.

Bei mir hat mal ein Ähnliches Problem existiert. Damals ausgelöst durch rainmeter. Das hatte irgendeinen Konflikt verursacht, während der Installation eines neuen Treibers. Aber bis ich darauf gekommen bin...
Der Popobrenner konnte das früher auch verursachen, wenn er sich mit dem System gestartet hat, während nach der Radeon Installation ein Neustart anstand.

Ich könnte im Strahl
:kotz:

Lieben Dank an alle für ihren Support. Ich muß da erst Muse finden, um mich für eine Neuinstallation zu begeistern.
Das Verrückte ist, das alles ohne Probleme läuft und GPU-Z sogar den aktuellen Treiber anzeigt.
Shit happens.
Euer Tolotos66

Vlt hilft dir das hier, das soll die Benutzeroberfläche zurücksetzen, löscht aber nicht den Treiber.
CN Ordner löschen bzw. vlt besser einfach umbenennen damit der doch wieder greifbar ist.
C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Local\AMD\CN

Danach Pc neustarten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich könnte im Strahl
:kotz:

Lieben Dank an alle für ihren Support. Ich muß da erst Muse finden, um mich für eine Neuinstallation zu begeistern.
Das Verrückte ist, das alles ohne Probleme läuft und GPU-Z sogar den aktuellen Treiber anzeigt.
Shit happens.
Euer Tolotos66
Würde ich auch noch nicht tun.
Reiß dich mal zusammen. So schnell wirfst du doch nicht die Flinte ins Korn.
Das bekommen wir schon hin.

Wenn man eine Zusammenstellung hätte, was so in der Reg für den Adrenalin steht. Hier wird ein Fehlerhafter Eintrag dazwischen Funken. Aber wenn der nicht durch die bekannten Maßnahmen behoben wird, hab ich keine Idee mehr wie das Gelöst werden kann.

Nachtrag.
Oder doch eine .ini Datei? Mal nach dem Löschen die Ordner in AppData und ProgramData nach sehen?

Eine Idee hätte ich noch. Kann jemand ihm die Exe einfach zukommen lassen? Wenn er die dann in das Verzeichnis kopiert, sollte ja eine Abfrage kommen, FALLS die Datei schon da ist.
Kommt die nicht, fehlte aus irgendeinem Grund die Datei wirklich, aber evtl. kann er dann die Erhaltene nutzen.
Ich würde das ja machen, aber ich hab halt keine AMD-Karte und daher auch kein Adrenalin installiert.

Dachte die .exe ist da, aber aufgrund der nicht angezeigten Dateierweiterung wurde sie nicht gesehen?
Aber ja ich kanns gerne machen. @Tolotos66 schick mir eine PN bitte.

Hat leider nichts gebracht. Auch der aktuellste treiber verweigert jede Mitarbeit.
Noch jemand irgend eine Idee?
Gruß T.

Update für alle:
Bin auf den 25.10.2.0 zurück und konnte dort auch wieder auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" auswählen. Lief ohne Probleme durch und kann wieder auf die Treiberoberfläche zugreifen. Auch das Tuning funzt wieder
:love:

Gruß T.

Zurück