News Radeon RX 9070 XTX: AMD macht sich über Gerüchte lustig

" Radeon RX 9070 XTX: AMD macht sich über ( Kunden ) Gerüchte lustig "​

Azor sollte einfach mal liefern !

Das Amd das nicht macht , spricht Bände was die Rx 9070 Xt angeht !

Das hatten wir schon mal als es noch geheißen hat das Amd mit der 7900 XTX mit Nvidia um die Leistungsspitze kämpfen soll .

Da war bei Amd urplötzlich Totenstille als sie die Benchmark Ergebnisse der Nvidia RTX 4090 gesehen haben :lol: :lol:

Sollte die 9070XT weit über 700 kosten, dann warte ich halt
Naja wennst auf 600 wartest kannst die Gen gleich überspringen und es wird auch nächste Gen nicht besser.
Siehe Link und mein dortiges Kommentar.

Edit: Übrigens gibt es auch deflationäre Effekte. Vor allem in der Chip-Industrie. Wobei ich generell etwas gegen diese sehr eindimensionale Erklärung bin "schau dir doch die Inflation an". Die Inflation steigt, weil Waren und Dienstleistungen teurer werden. Zu erklären, dass die Waren und Dienstleistungen wegen der Inflation teurer werden, muss wohl ein Missverständnis sein. Die Inflation steigt, weil Waren und Dienstleistungen teurer werden, nicht umgekehrt.
Die Wafer & Produktion werden aber nicht günstiger und die Chips auch nicht, was soll da günstiger werden? Die Chips leisten trotzdem viel mehr als früher. Da war quasi 1280x960 Highendkarten vorbehalten, heute schafft selbst eine Gurken 4060 FullHD.

Naja wennst auf 600 wartest kannst die Gen gleich überspringen und es wird auch nächste Gen nicht besser.

Die Wafer & Produktion werden aber nicht günstiger und die Chips auch nicht, was soll da günstiger werden? Die Chips leisten trotzdem viel mehr als früher. Da war quasi 1280x960 Highendkarten vorbehalten, heute schafft selbst eine Gurken 4060 FullHD.
Die Kosten pro Transistor sinken. Deshalb wechselt man ja zu den "kleineren" Nodes. Ja, die Investitionen für die neuen Herstellungsprozesse sind höher. Aber dafür werden auch deutlich mehr Chips abgesetzt als früher. Economies of Scale lassen die Hersteller gerne aus, um von ihren steigenden Margen abzulenken. Die Aktienkurse der Unternehmen steigen nicht, weil deren Kosten gestiegen sind. Bezüglich dieser ganzen Thematik verweise ich auf meinen verlinkten Kommentar. Da steht klipp und klar wieso AMD und NV nicht an der Preisschraube drehen.

Passt schon Azor ( AMD ) Rx 9070 (XT)

Wieder zu spät .

Wieder zu langsam ( bezogen auf die bis jetzt bekannte Hardware Rx 7800Xt GPU ??!!) .

Wieder zu hoher Stromverbrauch ( bezogen auf die bis jetzt bekannte Hardware und Taktraten bis 330Watt ??!! ) .

Wieder zu teuer ( bezogen auf das vermutete Gesamt Paket ) .

Das User sich über Amd per Gerüchte lustig machen wäre noch der beste Fall für Amd . :devil:

Mensch bei solchen Threads wirkt das Magazin langsam echt wie ein Klatsch und Tratsch Magazin für alte Weiber 😫

Zurück