Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Ich kann nur hoffen,das AMD mal was vernünftiges bringt! Aufgrund der höhen TDP geht auch (fast) immer eine hohe Lautstärke mit ein, sodass ich zumindest bis jetzt immer dazu gezwungen wurde, Nvidia zu kaufen.

Von der Qualität der Treiber mal ganz zu schweigen, aber das ist ja Ansichtssache.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

ich hätte gern nen 40 Zöller UHD mit Freesync bitte... gibts da schon irgendwas von?
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Trotz aller Euphorie ließt es sich schon komisch, wenn man das fertige Produkt bereits in den Lagern hat, es aber aufgrund der Treiber (noch) nicht verkauft. Die Zeitspanne zwischen "Produkt geht in Produktion" und "wir entwickeln einen Treiber" sollte doch groß genug sein, dass es zum angepeilten Releasetag fertig ist.
Gewisse Analogien werden zu freesync wach und ich würde es als schlampige Organisation einstufen.

Nicht falsch verstehen, auch mein Interesse gilt immer fehler- und einwandfreien Produkten/Dienstleistungen und man kann sich ruhig alle Zeit der Welt nehmen. Doch eben diese Diskrepanz in jüngster Zeit wie auch bei Rockstar mit der unfähigen Meilenstein-Planung stößt scho bissl sauer auf.

Naja, bin gespannt was da ausm roten Lager kommt! :)
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Was wird denn bestellt? ICh will 4k IPS und freesync, gibts das schon?

Den Acer mit 1440p und 144hz

Ich hab hier 3 mal den LG IPS277L stehen, die haben dasselbe Design mit den schmalen Rahmen.
Der Acer ist nur 4mm höher, aber unter die LGs kann man was drunterlegen, die PCGH-Zeitschriften sind bspw. 4mm dick. ;)
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

PALMDALE, schon mal daran gedacht das AMD drauf gewartet hat das NV mit der Titan X raus rückt? Allein anhand der Daten liegt die R9 390X in Augenhöhe mit der Titan X, daher geh ich davon aus das AMD das mit Absicht etwas hinaus gezögert hat. Treiber hin oder her, sich die haben ja vor einiger Zeit Jobanzeigen gehabt in der AMD einen Spezialisten für Treiberprogrammierung gesucht haben. Denke mal schon das die das insoweit optimieren wollen um ihre 390er Serie bestmöglich zu vermarkten. Im Falle der R9 390X sozusagen Titan X Leistung oder gar besser zu einem ansprechenderen Preis. Wer will schon 999 US$ ausgeben wenn man die gleiche oder etwas höhere Leistung für rund 700 US$ bekommt. Tictac oder Taktik nennt man sowas.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

*hust* titan x *hust*
aber die ist eh ein sonderfall
So ein quatsch! Mal ehrlich. Du brauchst 2 davon um akzeptabel 4K zu spielen. Eine hat weniger leistung als 2x 970. und 2x 970 reicht nicht für flüssiges 4K
(unabhängig vom Speicher. Wenn 3,5GB erreicht sind, eh nicht)
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

4K geht mit den aktuellen Karten nicht, da musste noch 2 Jahre warten.
Wer will denn mit 20 FPS zocken?

Dann werden die Einstellungen halt ein bisschen runtergeschraubt und die 390(x) sollte sich doch ganz gut in 4k schlagen.
Und mit Freesync sollte es auch mit 45 frames Flüssig aussehen.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

So ein quatsch! Mal ehrlich. Du brauchst 2 davon um akzeptabel 4K zu spielen. Eine hat weniger leistung als 2x 970. und 2x 970 reicht nicht für flüssiges 4K
(unabhängig vom Speicher. Wenn 3,5GB erreicht sind, eh nicht)
Schau dir einfach mal das review von jayztwocents auf YouTube an...

so, nun hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=xsCIdqIqbgM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

So ein quatsch! Mal ehrlich. Du brauchst 2 davon um akzeptabel 4K zu spielen. Eine hat weniger leistung als 2x 970. und 2x 970 reicht nicht für flüssiges 4K
(unabhängig vom Speicher. Wenn 3,5GB erreicht sind, eh nicht)

Naja Flüssig in 4k geht schon gut mit einer Karte wenn man paar Details etwas runterdreht, dann gehts natürlich darum ob man sich an 30+ fps stört oder unbedingt 60 fps haben muss. Spiele selbst eigentlich nur noch mit max Downsampling weil micht das Flimmern in 1080p mehr stört als das ich keine 60 fps erreiche.
 
AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Vielleicht gibt es ja schon morgen Abend 390x er Karten zu bestellen und offizielle Benchmarks.
 
Zurück