Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

AW: Gerücht: Radeon R9 390X lässt wegen Treiber auf sich warten

Hoffentlich kommt die R9 390X bis Anfang Mai raus.
Die aktuellen Gerüchte lassen mich aber leider ziemlich im Stich :(

Sollte AMD das nicht schaffen, wird es bei mir wohl oder übel die Titan X.

hoffentlich passt der RAIJINTEK Morpheus drauf
Zu 99,9% nicht.

Hoffentlich kommt die R9 390X bis Anfang Mai raus.
Die aktuellen Gerüchte lassen mich aber leider ziemlich im Stich :(

Sollte AMD das nicht schaffen, wird es bei mir wohl oder übel die Titan X.

Das wird nichts. Wenn du TW3 unbedingt ab day one mit dicker GPU befeuern musst, dann sag schonmal tschüß zu den vielen Scheinchen ;)

Und laut Post irgendwann im April, dann sind die 300er Karten wohl nicht mehr so weit entfernt. :D

Geplant ist in erster Linie die CF Funktion bzw support bei Free Sync Monitoren zu gewährleisten mit dem April Treiber.
Mit dem heute erscheinenden gibts wenigstens mal Free Sync support (single Karte).
Was der Treiber noch so alles kann :ka:

Das wird nichts. Wenn du TW3 unbedingt ab day one mit dicker GPU befeuern musst, dann sag schonmal tschüß zu den vielen Scheinchen ;)

Jop, hab so richtig Lust auf The Witcher 3, freu mich seit Ewigkeiten auf das Spiel und meine HD 5850 (bzw. der komplette PC) muss endlich ersetzt werden.

Sollte die Titan X mehr leisten als die 390x verkrafte ich das noch.
Wenn sich die bisherigen Leaks aber bestätigen wird die 390x einfach Mega der Kracher, das wurmt dann schon ordentlich :(

Bezüglich Witcher 3, man kann schon den neuen Band der Geralt-Saga namens "Zeit des Sturms" bei Amazon bestellen.
Release ist der 01.04.15 hab mein Exemplar aber bereits heute bekommen.

Naja, TW3 kommt am 19. Mai raus. Die Computex mit dem erwarteten Fiji-Launch ist von 1. bis 6. Juni... die zwei Wochen kann man sowieso verstreichen lassen, um noch ein paar Bugfixes von CDPR abzuwarten. ;)

Ja hoffentlich wurde da etwas aus dem Launch Debakel der 290er Reihe gelernt. Scheinbar gibt es nur wenig Überlebende aus dieser Zeit. :ugly: Der Stock-Kühler war damals nahezu unbrauchbar, die Fachpresse erhielt nicht nur wie gewohnt Cherry-Picked Chips sondern auch geänderte Bios-Varianten, welche u.a. geänderte Lüfterprofile enthielten. Kurz gesagt die für Normal-Verbraucher kaufbaren Karten konnten ihren spezifizierten Takt selten über 30 Min aufrecht erhalten. Dazu noch eine gefühlte Ewigkeit bis AMD ihren Boardpartnern gestattet hat eigene Kühler zu verbauen.

Ich hoffe da wirklich dass diese Fehler auch nicht nochmal gemacht werden, aber geht eben doch schon wieder in eine komische Richtung. Treiber als Grund, wo doch der neue Chip schon für diverse VR-Brillen-Spiele eingesetzt wurde, naja.

Drück aber die Daumen, kann uns allen nur zu Gute kommen, darf ja auch nicht sein das die Grünen jetzt mit ihren Öko-Chips den Ton angeben..- :ugly:

Auch wenn die 390er nicht so ganz in meinem Preissegment sind, würde ich mich trotzdem für AMD freuen wenn die echt einschlägt wie ne Bombe.

Bezüglich Witcher 3, man kann schon den neuen Band der Geralt-Saga namens "Zeit des Sturms" bei Amazon bestellen.
Release ist der 01.04.15 hab mein Exemplar aber bereits heute bekommen.

Ups, das hab ich gar nicht bemerkt.
Aber sehr nice, hab ich gleich bestellt :)
Möchte die Bücher sowieso demnächst nochmal aufsaugen :) da läuft ein neuer Teil gut rein!

Zurück