Gerücht: R9 370 soll AMDs neue Generation im April einleiten

AW: Gerücht: R9 370 soll AMDs neue Generation im April einleiten

Mal abwarten was kommt. Alleine das die Gerüchteküche aktiver wird deutet schon mal auf einen baldigen Release hin.

Genau, sollte eigentlich etwas unter Tonga Pro (285) liegen, da diese ja dann wohl zukünftig als 380 kommt.
Somit wäre 280 Niveau realistisch. Wie sich dann die 2GB Version gegen die 3GB der 280 schlägt müsste man schauen zwecks Color Compression oder was da heute alles komprimiert wird.

Eine Seite sagte mal:

R390 - Fiji
R380 - Hawaii-Rebrand
R370X - Tonga-Rebrand
R370 -> Curacao Pro-Rebrand

Eine Seite sagte mal:

R390 - Fiji
R380 - Hawaii-Rebrand
R370X - Tonga-Rebrand
R370 -> Curacao Pro-Rebrand

So war es auch geplant, allerdings hat AMD letzte Woche verlauten lassen das sie ein komplett neues lineup vorstellen wollen, deshalb auch die Verschiebung der 390X auf den Juni.

Trinidat :what: ...... ich dache die 370er kommen mit Tonga Pro und Tonga XT ?? Ich blick nicht mehr durch :(.

So war es auch geplant, allerdings hat AMD letzte Woche verlauten lassen das sie ein komplett neues lineup vorstellen wollen, deshalb auch die Verschiebung der 390X auf den Juni.

Naja, wenn man den Karten noch FreeSync beibringen will, muss man etwas mehr machen als einen Rebrand. Aber ein neuer Chip ist das dann auch nicht so richtig.

wenn jetzt r9 370 kommt, und sie sei nicht r9 285rebrand,
dann dürfte sie aber genau dieser das wasser abgraben,
und r9 285 war bis dato AMDs neuester chip,

oder sie landet deutlich drunter, = r9 270/270x niveau, nur halt sparsamer,
klingt realistisch, wenn man 280 vs 285 betrachtet,
sehr sexy fand ich den release allerdings nicht, halte die 280 für das bessere produkt,
wegen speicher und anbindung, obendrein billiger

wer tauscht denn die karte, nur weil paar watt rausspringen,
ohne höhere performance...
außer man kommt na klar von nem vorkriegsmodell

Das Bezweifele ich. AMD war Stolz wie Ocar als der nv Only Hersteller XFX sagte nur noch AMD only.
Hmm, ne rüge kann es dennoch geben, wegen unvorsichtigkeit bezüglich dem leak. Wobei: Wieso sollten dann 2 werte mit rot übermalt worden sein? Irgendwer hat da was zu verbergen.

Ok, jetzt bin ich auch vollends durcheinander und lass mich einfach überraschen was AMD da so bringt.

Ich denke das wir den Tonga chip im neuem lineup als Vollausbau sehen werden, den im i mac 5k macht der nen recht ordentlichen Eindruck, mit moderater Leistungsaufnahme.

Shice what? Die kaufen Leute und bezahlen die auch noch? :ugly:
Bin für Angebote offen :lol:

Die Karte ist doch echt uninteressant, anstatt unsere Gemüter noch länger zu strapazieren, sollten die mal endlich ihr schnellstes Pferd ausm Stall lassen...
Mittlerweile sind jedoch 4GB VRAM mMn zu wenig für die schnellen Karten, 4GB 390X kommt mir wohl nicht ins Haus.

Ist das so? :ugly:
Kenne ich beruflich anders, aber okay. Muss zwar kein Maßstab sein, kann oder ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aber oft einer.
"1.X" , "2.x" sind eben inoffizielle Bezeichnungen die wir verwenden, um die GPUs einzuordnen. (Wobei AMD-Mitarbeiter hier und da ebenso diese Bezeichnungen verwenden.)
AMD verwendet solche Bezeichnungen allerdings offiziell nicht, unter Code XL spricht man nur von einer IP Version.
Da wird einfach fortlaufend nummeriert.
http://abload.de/img/codexlcku2r.jpg

Ansonsten redet AMD bei ihren Hardware-Dokumentationen von Southern Islands ISA, Sea Islands ISA.
Was insgesamt Humbug ist, dass Marketing verwendet ebenso Southern Islands, Sea Islands, Volcanic Islands, aber darunter kann jede verdammte GPU fallen, auch VLIW5 GPUs.
Dazu ist es komisch immer von einer anderen ISA zu sprechen.
AMD hat es einfach nicht drauf, ihr Zeug mal kohärent und logisch zu beschreiben.

GCN "2.0" würden "wir" fiktiv verwenden, wenn wir das Gefühl haben, dass Bauchgefühl, dass sich genug verändert hat um die Versionsnummer an erster Stelle zu erhöhen.
Auf der anderen Seite verwendet Mozilla bei FireFox bei jedem kleineren Schritt nach vorne, gleich eine höhere Versionsnummer.
Es ist wie Sueff81 gesagt hat, Namen sind Schall und Rauch.

Zurück