Gehäuselüfter 120mm/140mm

AW: Gehäuselüfter 120mm/140mm

Okay ich kenn mich bei den Preisen nicht so gut aus, dass es immer teurer geht weiss ich natürlich, aber wenn ich für einen guten 140mm-Lüfter 7€ zahle, hätte ich nicht gedacht dass ich für einen guten 200mm-Lüfter 13€ zahlen muss.

Okay ich kenn mich bei den Preisen nicht so gut aus, dass es immer teurer geht weiss ich natürlich, aber wenn ich für einen guten 140mm-Lüfter 7€ zahle, hätte ich nicht gedacht dass ich für einen guten 200mm-Lüfter 13€ zahlen muss.
Die Größe machts eben doch:D Und mehr Material will eben auch bezahlt werden... @fac3l3ss: ich verstehe deinen Post nicht ganz. Liegt vielleicht auch an der hohen Raumtemp bei mir (knapp 29°C:ugly:)

Gruß

(...)@fac3l3ss: ich verstehe deinen Post nicht ganz. Liegt vielleicht auch an der hohen Raumtemp bei mir (knapp 29°C:ugly:)
Gruß
Bei mir ist alles schön kühl... Ein Enermax T.B. Magma 120mm Lüfter kühlt mich :ugly:
Und bei meinem Beitrag habe ich iwie den Teil nach dem Punkt nicht gesehen :klatsch:

MfG
fac3l3ss

Zum CM Mega Flow:
Schlecht ist er nicht, aber wirklich leise zu bekommen auch nicht (wobei ich auch hohe Ansprüche habe). So gute Lüfter wie die Noiseblocker Black SilentPro o.ä. gibt es bei 200ern einfach nicht. Ich finde die 13€ auch angemessen, wenn man es kühl haben will muss man eben etwas zahlen. 13€ sind m.M.n. auch bei einem 140er angemessen.

den mega flow bekommt man wirklich nicht leise, kann ich nur bestätigen... 3 davon laufen mit 5V, sind aber deutlich zu hören.... allerdings hör ich auch gras wachsen, bin da etwas empfindlich

Kel schrieb:

Naja ein 200mm Lüfter ist auch fast doppelt so groß wie ein 140er;-)

Zuletzt bearbeitet:

Also die T.B.Silence sind m.M.n. fast unhörbar auch bei 12V!

Das Regeln der Lüfter geht entweder mit einem Kabel Adapter(Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter) oder mit einer Lüftersteuerung!

Diese Lüftersteuerung hab ich und bin sehr zufrieden!
Scythe Kaze Master 5,25" schwarz Lüftersteuerung | hoh.de

Der Vorteil einer Lüftersteuerung ist das du den jeweiligen Lüfter seperat einstellen kannst von AUS-12V! Und jenach Steuerung gibts auch ein Display auf dem Drehzahlen und Temperaturen(via Extrasensor) angezeigt werden!

Ich würde auch die Gehäuselüfter tauschen, die mitgelieferten Lüfter sind meist sehr dürftig.

Die Enermax sind auch ungeregelt sehr leise. Es sei denn du bist einer von jenen, die die Flöhe husten hören;) Da kannst du getrost zuschlagen:daumen:

Gruß

Auf ein paar Euro guck ich jetzt auch nicht. Und so teuer sind sie doch gar nicht. Hat den schon einer mit denen Erfahrungen gemacht?
Oder kann mir einer bessere vorschlagen? Sollten blau leuchten und schön leise sein.

Die T.B. Apollish sind gute und recht leise Lüfter, aber afaik kann man sie nicht so gut drosseln (Probleme mit den LEDs) und Lüfter mit 900rpm sind bei einem Mora nicht nötig.

sowas wollte ich doch hören^^
ich hatte auch vor sie zu drosseln... Kannst du mir andere empfehlen?

Wie weit genau man sie drossel kann weiß ich nicht. Ich habe Enermax Everest, die gehen bis 500, ohne Temp.sensor sogar 300rpm runter. Wenn du sie nicht mehr findest schau dich mal bei Gelid um, die haben das selbe Lage wie Enermax, nur keine so anspruchsvollen LEDs.

Zurück