Gehäuselüfter für Horizontal betrieb gesucht

Coonfusiarch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich bin im Augenblick auf der Suche nach ein paar neuen Lüftern die ich im gehäuse im Horizontalbetrieb laufen lassen möchte. Da bei meinen derzeitigen immer wieder ein Rattern von zwei bestimmten Lüftern auftritt.

Wichtig wäre für mich das die Lüfter dafür geeignet sind Horizontal eingebaut zu werden, und nach möglichkeit möglichst Leise sind. RGB Kann, ist aber kein muss. Falls Daisy Chain Möglich ist wäre eigentlich ganz nice.

Habt ihr da Empfehlungen? Achja, Farbe der Lüfter sollte in dem Fall Schwarz sein.
Größe 120mm.

Das ist ja das Problem, viele Lüfter rattern wenn sie horizontal eingebaut werden.
Wenn du sie unten einbauen willst, würde ich reverse Lüfter nehmen.

Habe 2 von den Artic P 12 Pro horizontal oben eingebaut, einer einsaugend (CPU Frischluft) , einer ausblasend, kein rattern.
Laufen seit Oktober 25.

Habe 2 von den Artic P 12 Pro horizontal oben eingebaut, einer einsaugend (CPU Frischluft) , einer ausblasend, kein rattern.
Laufen seit Oktober 25.

Genau die Arctic P 12 hab ich im Augenblick drin. Unten ansaugend, oben rausblasend. Und bei den oberen Rattern 2 Stück schon sehr deutlich.

Ich habe mir jetzt mal 1 dreier Phanteks M25 120 Gen 2 und einmal in Reverse geholt.

@Coonfusiarch
Die meisten vernuenftigen luefter koennen das mittlerweile ab, ausser die waren vorher in der vertikalen benutzt worden.
Also solange du neue benutzt, eigentlich kein Thema.

Falls die nach einiger Zeit laut werden, reklamiere bei Artic und die schicken dir neue.
Hat mehr mit "defekt" zu tun, als mit der montage position.

Wenn due Arctic fans kaufst, niemals 5er pack, immer die "retail" (einzel) version, die batches in multi packs haben in der vergangeheit immer mehr probleme gehabt.

Zurück